Veröffentlicht am

Neues Firmware Update kommt heute Nacht

Hi Leute. Es steht mal wieder ein neues Firmware Update ins Haus mit dem wir ein paar neue Features zu eurer PlayStation 3 hinzufügen. Das Update wird verpflichtend sein und ist in Kürze verfügbar. In erster Linie wird es ein paar neue Sortier-Optionen für die Trophies geben mit denen ihr noch besser vor euren Freunden im PlayStation Network mit euren Trophäen angeben könnt.

  • Trophy Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
    • Der Trophäenordner (Title list) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
    • Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
    • Die Trophäen Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe, oder Datum des Erhält der Trophäe sortiert werden

Zusätzlich zu diesen Features bereiten wir mit diesem Update das PS3 System für einige kommende Features vor, unter anderem das 3D Stereoscopic Gaming welches bald, zusammen mit dem Launch von Sonys 3D BRAVIA TVs kommen wird. f

Hat dir der Artikel gefallen?
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

61 Kommentare 0 Author replies
Älteste zuerst anzeigen  
ShinjiTao 22. April 2010 @ 04:41   1

Oh man! Warum kümmert ihr euch nicht endlich mal um sinnvolle Updates? Wann kommt endlich die lang überfällige Erneuerung des Browsers? Leute wie ich, die keinen PC haben, sind auf dieses Teil angewiesen. Dummerweise sinkt die Zahl der Seiten, die man ohne Probleme nutzen kann, täglich.

Außerdem schreien viele PS3-User seit Jahren nach ICQ. Woran liegt, dass ihr das nicht auf die Reihe kriegt?

Sorry, aber in dem Punkt (Online) ist euch Micro$oft um Längern voraus.

ShinjiTao 22. April 2010 @ 04:42   2

Sorry für den Doppelpost, aber wenn ihr euch schon mit den Trophies beschäftigt, dann gebt den Spielern doch auch die Möglichkeit, die hässlichen 0%-Einträge löschen zu können. 🙂

 
deadlyFox 22. April 2010 @ 05:13   3

Schön schön. Bin zwar nicht so derTrophy Sammler aber schlecht sind Sortiefunktionen ja nie. 3D Gaming kann ich mir leider noch nicht leisten aber ich hoffe das update bringt auch noch ein paar andere neuerungen mit sich.

Gleich mal laden …

Shou_Kobayashi 22. April 2010 @ 07:39   4

Jetzt noch die Funktion das man auch Trophäen löschen kann, bei Bedarf, und ich bin zufrieden.

maxrenn 22. April 2010 @ 07:43   5

Ist auch schon bekannt, welches Feature mit dieser FW deaktiviert wird?

Ich finde ja, die PS1-Unterstützung bräuchte es nicht unbedingt, zumal sie auch die Gefahr birgt, dass über sie Schadcode in die PS3 eingeschleust werden kann (“Tekken 2”, “Schlümpfe Racing”).

 
Tribal-Line 22. April 2010 @ 08:26   6

Bringt Linux zurück!

Vorher werde ich kein Update installieren!

maisoel 22. April 2010 @ 08:29   7

ok……Aber…… Roland du bist doch hier als vermittler zwischen uns PS3 Benutzern und Sony richtig? Also teile den verantwortlichen bei Sony BITTE mit, das ich Linux verwenden möchte und das sie den punkt System hinzufügen wieder bereit stellen sollen!! Zumindest für die älteren modelle!! Ich habe mein System schliesslich inklusive dieser funktion GEKAUFT!!! Das gehörte zu der von MIR BEZAHLTEN AUSSTATUNG des Systems!!! Und damit dürfte ich auch ein ANRECHT darauf haben!! Ich kann mit dem entschuldigt den ausdruck “beschissenen” PS3 Browser mitlerweile nicht mal mehr Youtube clasik verwenden!!! Geschweige denn PDF dateien öffnen!! Also es würde mich auch nicht wundern wenn demnächst anfragen von anwälten zu diesem thema bei Sony eingehen würden! Also Sony GEBT UNS LINUX ZURÜCK!!!!!!!!! Bis es soweit ist , wo bekomme ich eine installations CD mit der letzten Firmware her mit der LINUX noch geht? Schon mal vielen dank im voraus für die beantwortung dieses posts und weitergabe dieses posts an Sony

 
sheelby 22. April 2010 @ 08:34   8

Eine Sache würde vergessen 😉 Und zwar Punkt 2
– Flash Player würde neu geupdatet. Nun gehen wieder die Videos bei YouTube.com 😉
Klasse Update… ^^

@Tribal-Line Du musst ein update machen sonst kanst Du nicht online zocken!

 
Nightflier75 22. April 2010 @ 08:48   10

Vielleicht sollten die Herren Entwickler mal um wichtigere Dinge kümmern.

Ich vermisse noch immer eine Funktion um alle oder besser noch vorher ausgewählte Spielstände eines Spiels mit einem Klick löschen zu können. Bei manchen Spielen kommen locker mal 50 Spielstände zusammen, die zu löschen dann eine richtige Fleißarbeit ist. Das gleiche gilt für das Kopieren von Spielständen.

Ich erinnere mich noch gut daran als ich für PES 2009 das BuLi-Pack installiert habe und dieses später wieder loswerden wollte. Das waren einige Hundert Dateien.

 
mmatzat 22. April 2010 @ 09:13   11

Es wäre gennerel eine tolle sache die Patches für Spiele im PSN Update zu nennen, wenn das den marketing technisch erlaubt ist.

racedriving 22. April 2010 @ 09:23   12

Ist ja nett, nur leider habe ich ohne OtherOS nichts vom dem Update 🙁

maismoon 22. April 2010 @ 09:46   13

neues update – was wird diesmal entfernt? 🙂

maismoon 22. April 2010 @ 10:06   14

@Roland
ich les grad, dass für das update auch die ABGs geändert wurden…. Paragraph11.

…so in der art, sony kann ohne benachrichtigung!!!! updates applien wenn man online geht….und diese updates könnten alles machen,
sogar daten löschen. UND dass Sony nicht verantwortlich gemacht werden kann, wenn dies geschiet.

verstößt sowas nich gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung? allein die sache dass man nicht mehr informiert wird, oder etwas zuzustimmen hat, egal obs jetzt gezeigt wird….klär mich da mal bitte auf 🙁

 
rootsragga70-09 22. April 2010 @ 10:08   15

Die Leute wollen keine Kinderkonsolenupdates,die nur Speicher kosten,wir wollen you tube fuer psp und nen browser fuer die PS3
Hab ne Idee bringt doch ne Sony Holzkurbel raus die seitlich reingesteckt wird um den browser auf Tempo zubringen deluxe lol…wer doch ne derbe tighte Koop Session ….Einer am Pad fuer die Cursorsteuerung,Kollege an Holzkurbel um den browser zu beschleunigen…
Trotzdem peaceundso

Tja, ich seh keine Trophies mehr also brauch ich auch keine Sortierfunktion.
Ich bleib auf 3.16 solange ihr nicht wieder other os unterstützt. Sauladen!

 
rootsragga70-09 22. April 2010 @ 10:21   17

Ist laepsch fuer die,die es genutzt haben…mir war gta 4 platin aber wichtiger,hat endlich nach uebelsten noose sessions blling gemacht

maisoel 22. April 2010 @ 10:21   18

Hey Roland !!!!! moderier doch BITTE endlich meinen post !! Hab Nr.4 und die anderen wollen den bestimmt auch lesen!!! 😉

Kaipiranhas 22. April 2010 @ 10:22   19

Bleibe vorerst auch bei 3.16

Gibt zuviele Berichte, dass das letzte Update paar PS3s geschrottet hat.

biggrizzlybaer 22. April 2010 @ 10:33   20

Neue Strategie? So oft und schnell Update nachlegen, bis der Herr Hotz nicht mehr nachkommt?

 
rootsragga70-09 22. April 2010 @ 10:39   21

Warum trophäen loeschen….kann die games mit angebrochen trophäen doch noch auf 100% bringen,bei mirrors edge hab ich das game aus der videothek gehabt und beim ersten mal durchzocken 21 % der trophäen geholt,jetzt gibts das game fuer 20€ ist doch superguenstig…zu linux ist noch zu sagen,das es schade ist nur wurde es von den meisten doch eh nur zum abzocken genutzt.und um ranglisten zu verfaelschen…nur hmm was ging den legal alles so mit dem OS,wuerd mich mal interesieren,fuer die jenigen die sauber waren tuts mir echt besonders leid

maisoel 22. April 2010 @ 10:44   22

@ rootsragga70-09 nicht die meisten die LINUX verwendet haben sind schwarze schafe sondern die wenigsten!!!

 

Werden die Trophies auch endlich in der Systemsprache angezeigt? Dies Sprachwirwarr ist dort ziemlich nervig (dabei macht es doch sogar mehr Aufwand, die Sprache ueberhaupt zu speichern…).

@10:
Dir ist schon bewusst, dass die per Other OS installierten Linux Distibutionen auch nur Betriebssyteme wie Windows oder Mac OS sind? Das hat nichts mit boeser Cracker-Software zu tun, sondern wird von den meisten als Mediasystem genutzt, da die PS3 gerade was Codecs angeht ja eher schlecht ausgestattet ist.

 
rootsragga70-09 22. April 2010 @ 10:57   24

warum ist man dann so scharf drauf,kriegt doch eigentlich alles was gebraucht wird so ueber das system…mir fehlt irgends wie fuer psp nur nen legales you tube add on und nen schnelleren browser fuer die ps3,ansonsten rund um zu frieden und yeah you tube bounced wieder mit der ps3…cool cool…nur was hast du denn so konkret mit linux gemacht das dir jetzt so fehlt…außerdem hab ich ja gesagt das fuer die jenigen die sauber waren es mir echt leid tut…nur ich hab mir extra die ps3 geholt um online kein virenproblem zu haben und hattes auch nie…mit umstellen auf linux war das doch bestimmt akut mit dem virenproblem…

 
rootsragga70-09 22. April 2010 @ 11:06   25

Und außerdem gibt es wohl immer Menschen die Einbrueche begehen,nur wenn ich denen noch die Tuer aufhalte,in dem Falle Sony,bin ichs selber Schuld.Man kann auch zum wohle der Mehrheit nicht von Sony verlangen,das die das mitmachen und glaub mir denen tuts selber leid und weh das deren baby nen feature weniger hat…nur beschwert euch doch mal bei den knoten die das wirklich schuld sind und nicht bei sony

Shou_Kobayashi 22. April 2010 @ 11:07   26

@rootsragga70-90

1) Ich will entscheiden welche Trophäen ich anzeigen will und welche nicht
2) Ab und an hat ein Freund mal ein Spiel auf meiner PS3 gezockt und dann später wo anders… wieso soll ich dann Tropäen von einen Spiel behalten die ich nicht erreicht habe?
3) Es eine Demo mir Trophäen installiert hat… Super muss ich jetzt das Spiel kaufen?

 
Ilvaro 22. April 2010 @ 11:37   27

Cool diese Sortieroptionen… Sehr nett.
Trophies löschen würde mir auch gefallen: Hab da ein paar 0%-Spiele drinnen die ich definitiv nichtmehr spielen will 😉

Shou_Kobayashi 22. April 2010 @ 11:37   28

*Angefügt*

Außerdem würde ich gerne die Kontrolle über mein System haben und das fehlt mir vor allem bei den Trophäen!

Andi_A1 22. April 2010 @ 11:42   29

vorher wars besser sotiert weil die eigenen spiel oben standen

 
Pixelgladiator 22. April 2010 @ 11:59   30

Update ist schon online. Was heißt eigentlich “Vorbereitung für kommende Features”? Ist 3D-Unterstützung jetzt schon in diesem Update enthalten und wir müssen nur auf die entsprechenden Spiele warten oder kommt dann noch einmal ein separates Update?

 
mmatzat 22. April 2010 @ 12:20   31

Es gibt btw. etwas beklagenswertes. Scheinbar findet der UBIsoft Kopierschutz einzug ins PSN.

Final Fight lässt sich nur spielen wenn man Online ist. Sollte das PSN also gerade Down sein oder euer Internet Streiken ists vorbei mit dem Zocken. – Ich wollte mir diesen Klassiker eigendlich gerne kaufen, aber einen sollchen DRM schritt auf einem Geschlossenem System kann man einfach nur mit Boykot entgegentreten.

Natürlich geht es hierbei darum Menschen zu eliminieren die schamlos ausnutzen das man einen DLC auf bis zu fünf System Installieren kann, aber unterm strich wird der ehrliche Kunde mehr getroffen als der unehrliche. (das mag mir jetzt doller aufstoßen als anderen da meine PS3 nicht dicht genug am wLan router ist und für jeden Download neu verkabelt werden muss)

Dollami 22. April 2010 @ 13:31   32

Irgendwie funktionieren seit dem Update meine Controller und die Fernbedienung nicht mehr richtig. Die Controller gehen nur noch wenn man sie per USB Kabel direkt verbindet, die Fernbedienung gar nicht und lässt sich auch nicht neu registrieren.

pinballchamp 22. April 2010 @ 13:41   33

voll krank ! was soll ein kopierschutz auf nem system was mann sowieso nicht hacken oder chipen kann. die sind ja voll paranoit !

tobiasxyz 22. April 2010 @ 14:48   34

ja woll, ei nsehr gutes update. für mich persönlich ist das update der trophy bereiche sehr wichtig, da warte ich shcon länger drauf die besser sortieren zu können.

und system sicherungen find ich auch gut, so kann keienr iwann die konsole hacken. wer sich keine games lsiten kann hat auch kei nrecht sich sie aus dem netzt zu klauen gute sache .

azrakel 22. April 2010 @ 15:55   35

wann kommt eigentlich mal der ingame chat? das wär mal ein sinnvolles update

 
Lord_Zocker 22. April 2010 @ 17:21   36

Ich persönlich finde das Update gut. Trophäen übersichtlich? Warum nicht? Leider kann ich das Update noch nicht ausprobieren, da ich, wie vorher in einem anderen Kommentar bereits erwähnt, meine PS3 hab einschicken müssen. Dennoch hört sichs gut an. Und sollte ‘sheelby’ nicht lügen, ist auch der Flash Player aktualisiert. Denn YouTube bietet über die PS3 so einige Vorteile. Dennoch: Der Browser muss gründlich verbessert werden.

Zum Thema Trophäen löschen:
Eigentlich sinnlos. Leihe ich mir ein Spiel aus und erhalte nur 1% der Trophäen, hab ich mir diesen einen Prozent immerhin verdient (genau diesen Fall habe ich). Warum also löschen? Irgendwer hat geschrieben, dass sein Kumpel bei ihm gezockt hat und er daher die Trophäen nicht selber verdient hat. Tja, dass läst sich aber leicht vermeiden: Einfach auf einer weiteren Benutzerebene spielen lassen, so wie ich das mache. Ich möchte nämlich auch alles selber machen. Meine Ebene ist für mich und die Ebene ‘Besucher’ ist für Besucher. Dafür ist es ja auch da.

okkookko 22. April 2010 @ 17:42   37

zum Thema Trophäen löschen sage ich nur SuperStardustHD demo ^^

Yami-ZERO 22. April 2010 @ 19:11   38

LOL wer sortiert denn seine Trophys bitteschön.
Auf Trophy gehen,spiel wählen Trophy anschauen,soll cih sie noch anch silber und Gold sortieren bloß weil ich die 2 sekunden nicht mehr hab zum runterscrollen und davon mal abgesehen brauch JETZT noch kein schwein ne Installation für 3d wenn dei Technik noch ncihtmal aufn MArkt ist,de ham einfach gesehen Geohot hat ne CFW rausgebracht so bringen wir ne neue raus mehr is das doch nciht,Geohot macht ne 3.3000 und dann is fertig für den.
Wer online zocken will der installiert einfach den PS3Noupdater und das wars auch schon dann gehts weiter weil der Firmware Check dann einfach umgangen wird.

 
Spok75 22. April 2010 @ 20:05   39

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich rede jetzt mal Klartext:

Trophy Verbesserung?
Nett ausgedrückt: Intereesiert mich nicht!

3D Update?
Braucht keine Sau. Sollte die 3D-Funktionalität nur mit einem Sony Bravia Fernseher funktionieren, dann erst recht nicht!!

Flash Player aktualisiert?
Wozu? Gebt mir Linux wieder, dann kann ich auch wieder “normal” im Internet surfen, denn dann hab ich einen vernünftigen Browser – und noch jede Menge weiterer Vorteile, die mir Linux bietet.

Ihr habt Angst davor, dass es Raubkopien für die PS3 geben wird?
Kann ich verstehen, aber deshalb die (für mich) wichtigste Funktion abschalten? Toyota schraubt doch bei den Autos auch nicht die Räder ab, weil Sie Angst haben, dass die verklemmten Gaspedale zu Unfällen führen. Sie behebn das Problem am Gaspedal. Das gleiche könnte Sony auch versuchen, anstatt hier irgendwelche Funktionen abzuschalten.

Solange ich noch BR-Filme anschauen und die Handvoll Spiele die ich besitze spielen kann, werde ich bestimmt nicht updaten – außer es gibt wieder die Möglichkeit Linux zu installieren.

bighead2222 22. April 2010 @ 20:17   40

Hi kann seit dem firmware update meinen controller nicht mehr verbinden egal ob mit oder ohne kabel -.- hatt noich wer das problem und ggf ne lösung? und p.s mein controller ist auch nicht leer

 
marci2406 22. April 2010 @ 21:44   41

hab auch das problem seit dem update , kann aber mein controller wenigstens noch mit kabel nutzen , wenn ich versuche mitn controller die ps3 einzuschalten blinken die lichter und gehen gleich wieder aus und die ps3 bleibt auch aus , das heist kann ihn nur noch mit kabel nutzen

würde mich auch freuen wenn es dafür ne lösung gibt

 
deadlyFox 22. April 2010 @ 22:24   42

@ Controller Problem

Vielleicht hilft ein Controller Reset.
Auf der Rückseites das Controllers gibt’s ,rechts neben dem Schraubenloch, noch ein kleines loch.
Einfach mit eine Zahnstocher, Kugelschreibe oder ähnlichem in das kleine Loch stechen. Dadurch müsste der Controller zurückgesetzt werden und ihr sollten ihn wieder über das Kabel registriert können.

 
hauby81 22. April 2010 @ 22:32   43

Super dachte schon das Linux wieder zurückkommt… naja ich bleib bei V3.15 und lasse mir weiterhin “freiwillig” den zutritt ins PSN verwehren…

Danke SONY!

 
firefoxx50 23. April 2010 @ 00:34   44

Man sollte sich mal endlich um den miesen Browser kümmern, anstatt solche unwichtigen Dinge wie Trophäen.

Eazy_Classic 24. April 2010 @ 03:03   45

naja ist nicht unbedingt mein ding … PlayStation ist so perfekt wie es ist 😀 I LOVE PLAYSY

Nail-78 24. April 2010 @ 14:00   46

meine 3 original sony controller der ps3 gehen auch nur noch wenn ich sie an das kabel anschließe… auch ein reset bringt keine lösung… was soll denn der mist… hab ja auch spiele die wir zu dritt zu
zocken wollen und das geht ja jetzt gar nicht mehr… was kann ich da denn noch machen das sie nun doch ohne kabel gehen…

Illusion007 24. April 2010 @ 14:46   47

Hallo

Allso probleme hab ich keinen seit dem Firmware ausser das bei mir ne disc nicht richtig startet und zwar God of War3. Alle meine Games brauchen ca. 10 sek. dann starten sie und das spiel läuft, doch bei God of War3 (gow3) braucht meine PS3 20 sek. und dann startet di disc erst.
ist das normal oder hat die cd einfach ein knacks 🙂 die erste gow3 disc startete garnicht die musste ich umtauschen.
wär coll wenn mir jemand da ein tipp geben kann. ich mein normalerweise sollte ne disc in 10 sek starten?? wie es bei mir alle machen

na super nach dem updaten kann ich keine spiele mehr spielen. und was soll ich jetzt da machen weis einer wie man das update nochmal runterladen kann ?

Nail-78 24. April 2010 @ 18:04   49

was hilft das denn das update nochmal zu laden wenn gewisse dinge damit nicht gehen…. heul will meinen funkcontroller wieder haben… muß ja jetzt direkt vorm fernseher sitzen…

Nail-78 24. April 2010 @ 18:14   50

ha wie gut… hab in nem anderen Blog gelesen, dass man einfach mal den Stecker ziehen soll weil anscheinend wird mit dem Firmware auch das ROM vom WiFi/Bluetooth Modul geflasht. Wenn nach dem Update keiner mehr online kommt oder das Gamepad nicht mehr verbindet, einmal kurz den Netzstecker ziehen… und es hat geklappt… meine Controller gehen nun wieder 🙂

 
Lord_Zocker 24. April 2010 @ 19:11   51

@Illusion007

Ich weis ja nicht, wie das sein soll, aber bei mir startet jedes Spiel sofort. 10 Sekunden klingt wenig, ist aber verdammt lange. Wenn man sich mal vor eine Uhr stellt und 10 Sekunden mitzählt bemerkt man, dass das doch recht lange ist. Daher glaube ich nicht, dass es bei dir wirklich 10 Sekunden dauert. Sollte es jedoch stimmen, stimmt wohl etwas mit deiner PS3 nicht. Normalerweise wählt man das Disk-Logo, drückt X und das Ding startet sofort (also in weniger als einer halben Sekunde). Ist bei mir zumindest so, und dabei liegt meine PS3 gerade bei Sony, weil sie funktional angeschlagen ist.

 
Lord_Zocker 24. April 2010 @ 19:19   52

Jetzt habe ich etwas vergessen…
Anscheinend haben einige das Problem sich mit ihrem Controller zu registrieren. Bitte beantworte doch jeder diese Fragen, damit man produktiv nach dem Fehler suchen kann:

1. Kannst du deinen Controller an deinem PS3-System kabellos verwenden?
2. Hast du die PS3 Slim oder die alte, größere PS3?
3. Nutzt du das erste PS3 Controller-Model oder den DualShock 3?
4. Lässt sich anderes kabelloses Zubehör verwenden?

weis einer woran es liegt das seit dem update die spiele nicht mehr funktionieren?

Illusion007 25. April 2010 @ 12:58   54

Lord_Zocker

ja du hast schon recht wenn ich die disc schon in der playsi habe und danach die X Taste drücke startet das spiel bei mir auch gleich ohne zu warten.
Was ich jedocj meine ist der disc auto start denn mann ja bei spieleinstellungen aktivieren kann. danach kann ich ne disc einschieben und warten bis die disc eben automatisch startet und genau diesen vorgang braucht dann ca. 10 sek. bis die plasy die disc erkannt und gleich anschliessend startet.
Bei God of War3 (GoW3) geht es doppelt so lange bis die playsi die disc erkannt und startet (20 sek.) das finde ich kommisch hab auch schon in anderen foren gelesen das viele mit gow3 probleme haben der eine hat bugs der andere wiederum kann die disc garnicht mehr starten und wiederum andere haben kein sound oder controller geht nicht richtig.
Hmm was da woll wieder schief ging ???
update 3.30 denke ich da hat sony irgend was falsch gemacht denn viele haben seit dem probleme Controller games gehen nicht uvm. sony wird woll nen patch für 3.30 bringen 🙂

Blaupolanski 25. April 2010 @ 18:01   55

Hi zusammen!
Ich kann dazu nur eins sagen, Sony schiest sich mit solchen Aktionen nur selbst ins Knie! Wir sind verärgert und ihr sagt “uns egal!”. Gut! Ich werde euren Super Update nicht machen und warte sehnsüchtig auf die Custom Firmware. Ihr zwingt uns ja selbst dazu! Ohne Multimedia und Linux macht es den “Kennern” keinen Spaß mehr, mit den kleinen Kinder hier die sagen ju huuu Super Sache mit dem neuen Update könnt ihr doch niemanden beeindrucken. Ihr habt auf die schnelle ein richtig besch**** Update zusammen geschustert, das gar nicht richtig funkt! Echt Super gemacht!!! Da kann man nur gratulieren.
So kann man auch eine Konsole hin machen. Die paar Kids, die euch so bleiben, werden euch ganz sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.

pekuwa 26. April 2010 @ 12:03   56

Wie wäre es denn mal mit FLAC Unterstützung, einem benutzbaren Browser oder Videocodecs?

 
Lord_Zocker 26. April 2010 @ 15:38   57

@ Illusion007

Ok. Habe Disc Auto-Start noch nie aktiviert gehabt. Dann kann das natürlich stimmen. Allerdings müsste eigentlich jede Disc nach der gleichen Zeit starten. Also müsste GoW III auch nach 10 Sekunden starten. Sicher kann ich das natürlich nicht sagen.

@ Blaupolanski

Ich finde es nicht ganz so extrem, dennoch ist deine Grundaussage schon richtig. Durch dieses dämlich Update 3.00 läuft bei mir Uncharted: Drakes Schicksal immer noch nicht 100% korrekt. Immer wenn ich es spiele stürzt es an einer bestimmten Stelle im Kapitel “Der Bunker” ab. Erst nach dem Neustarten, weil die Konsole eingefroren ist, läufts. Sony sollte sich weniger auf solche kleinen Spielereien konzentrieren und dafür viel mehr auf Qualität setzen.

Yoraco 26. April 2010 @ 15:46   58

@SONY meine XBOX360 Elite ist unterwegs, und ihr könnt mit eurer Firmware und PSN machen was ihr wollt, aber mich kriegt ihr nicht mehr.
Ihr Haufen von Downgrader 😛
Nie wieder SONY, das war die Fehlentscheidung, die ich je getroffen habe.
Es hatte gut angefangen, aber SONY hat’s total versaut.

MKCyrax 26. April 2010 @ 21:55   59

Hi zusammen
Ich bin mir nicht sicher aber könnte es von der neuen Firmware kommen das auch par spiele abstürzten wie z.b Dragon age Origins?

Barsn6 27. April 2010 @ 00:44   60

Nicht Sony hat euch dazu gezwungen das Update zu installieren sondern diejenigen die der Meinung sind Panzerknacker zu spielen haben Sony gezwungen dieses Update zu bringen. Ich finde es gut und unterstütze das auch immer mehr.

@Yoraco
Viel Spaß mit der XBOX, wenn dir Sony bisher gefallen hat sehen wir dich hier auch sehr schnell wieder.

Snake1987 27. April 2010 @ 16:28   61

Also ich finde es auch eine sauerei das Sony einfach die Linux funktion streicht. Ich hatte bisher jede Playstation auch die PSP.
Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr darauf ich habe mir die Konsole hauptsächlich wegen Linux sogar vorbestellt. Hätte ich das vorher gewusst das ich 600€ in die Tonne kloppe hätte ich bis jetzt gewartet. Nun habe ich das teil hier und kann nichts mehr spielen und keine neuen Filme anschauen, bis ich dieses verfluchte Update runterlade. Darauf kann Sony aber lange warten. Eher werde ich warten bis es eine CFW gibt und diese aufspielen denn das erwartet Sony ja, anscheinend denken die das alle mit dem alten Gerät Ilegale Menschen sind. Anders kann ich mir das ja garnicht vorstellen.