Neues Firmware Update kommt heute Nacht

61 0

Hi Leute. Es steht mal wieder ein neues Firmware Update ins Haus mit dem wir ein paar neue Features zu eurer PlayStation 3 hinzufügen. Das Update wird verpflichtend sein und ist in Kürze verfügbar. In erster Linie wird es ein paar neue Sortier-Optionen für die Trophies geben mit denen ihr noch besser vor euren Freunden im PlayStation Network mit euren Trophäen angeben könnt.

  • Trophy Verbesserung –- Ihr könnt jetzt in den Bereichen [Trophäensammlung] und [Trophäen vergleichen] noch besser eure Trophäen sortieren. Sortiert werden kann sowohl in der Tröphäensammlung als auch wenn ihr die Trophäen gerade mit euren Freunden vergleicht.
    • Der Trophäenordner (Title list) kann nach Spielname und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend))
    • Die Add-on Liste (Gruppen Liste) kann nach Grundspiel und Datum der letzten Trophäe sortiert werden (aufsteigend/ absteigend)
    • Die Trophäen Liste kann nach Grundspiel, Trophäenname, Stufe, oder Datum des Erhält der Trophäe sortiert werden

Zusätzlich zu diesen Features bereiten wir mit diesem Update das PS3 System für einige kommende Features vor, unter anderem das 3D Stereoscopic Gaming welches bald, zusammen mit dem Launch von Sonys 3D BRAVIA TVs kommen wird. f

Kommentare sind geschlossen.

61 Kommentare

  • Oh man! Warum kümmert ihr euch nicht endlich mal um sinnvolle Updates? Wann kommt endlich die lang überfällige Erneuerung des Browsers? Leute wie ich, die keinen PC haben, sind auf dieses Teil angewiesen. Dummerweise sinkt die Zahl der Seiten, die man ohne Probleme nutzen kann, täglich.

    Außerdem schreien viele PS3-User seit Jahren nach ICQ. Woran liegt, dass ihr das nicht auf die Reihe kriegt?

    Sorry, aber in dem Punkt (Online) ist euch Micro$oft um Längern voraus.

  • Sorry für den Doppelpost, aber wenn ihr euch schon mit den Trophies beschäftigt, dann gebt den Spielern doch auch die Möglichkeit, die hässlichen 0%-Einträge löschen zu können. 🙂

  • Schön schön. Bin zwar nicht so derTrophy Sammler aber schlecht sind Sortiefunktionen ja nie. 3D Gaming kann ich mir leider noch nicht leisten aber ich hoffe das update bringt auch noch ein paar andere neuerungen mit sich.

    Gleich mal laden …

  • Shou_Kobayashi

    Jetzt noch die Funktion das man auch Trophäen löschen kann, bei Bedarf, und ich bin zufrieden.

  • Ist auch schon bekannt, welches Feature mit dieser FW deaktiviert wird?

    Ich finde ja, die PS1-Unterstützung bräuchte es nicht unbedingt, zumal sie auch die Gefahr birgt, dass über sie Schadcode in die PS3 eingeschleust werden kann (“Tekken 2”, “Schlümpfe Racing”).

  • Tribal-Line

    Bringt Linux zurück!

    Vorher werde ich kein Update installieren!

  • ok……Aber…… Roland du bist doch hier als vermittler zwischen uns PS3 Benutzern und Sony richtig? Also teile den verantwortlichen bei Sony BITTE mit, das ich Linux verwenden möchte und das sie den punkt System hinzufügen wieder bereit stellen sollen!! Zumindest für die älteren modelle!! Ich habe mein System schliesslich inklusive dieser funktion GEKAUFT!!! Das gehörte zu der von MIR BEZAHLTEN AUSSTATUNG des Systems!!! Und damit dürfte ich auch ein ANRECHT darauf haben!! Ich kann mit dem entschuldigt den ausdruck “beschissenen” PS3 Browser mitlerweile nicht mal mehr Youtube clasik verwenden!!! Geschweige denn PDF dateien öffnen!! Also es würde mich auch nicht wundern wenn demnächst anfragen von anwälten zu diesem thema bei Sony eingehen würden! Also Sony GEBT UNS LINUX ZURÜCK!!!!!!!!! Bis es soweit ist , wo bekomme ich eine installations CD mit der letzten Firmware her mit der LINUX noch geht? Schon mal vielen dank im voraus für die beantwortung dieses posts und weitergabe dieses posts an Sony

  • Eine Sache würde vergessen 😉 Und zwar Punkt 2
    – Flash Player würde neu geupdatet. Nun gehen wieder die Videos bei YouTube.com 😉
    Klasse Update… ^^

  • @Tribal-Line Du musst ein update machen sonst kanst Du nicht online zocken!

  • Nightflier75

    Vielleicht sollten die Herren Entwickler mal um wichtigere Dinge kümmern.

    Ich vermisse noch immer eine Funktion um alle oder besser noch vorher ausgewählte Spielstände eines Spiels mit einem Klick löschen zu können. Bei manchen Spielen kommen locker mal 50 Spielstände zusammen, die zu löschen dann eine richtige Fleißarbeit ist. Das gleiche gilt für das Kopieren von Spielständen.

    Ich erinnere mich noch gut daran als ich für PES 2009 das BuLi-Pack installiert habe und dieses später wieder loswerden wollte. Das waren einige Hundert Dateien.

  • Es wäre gennerel eine tolle sache die Patches für Spiele im PSN Update zu nennen, wenn das den marketing technisch erlaubt ist.

  • racedriving

    Ist ja nett, nur leider habe ich ohne OtherOS nichts vom dem Update 🙁

  • neues update – was wird diesmal entfernt? 🙂

  • @Roland
    ich les grad, dass für das update auch die ABGs geändert wurden…. Paragraph11.

    …so in der art, sony kann ohne benachrichtigung!!!! updates applien wenn man online geht….und diese updates könnten alles machen,
    sogar daten löschen. UND dass Sony nicht verantwortlich gemacht werden kann, wenn dies geschiet.

    verstößt sowas nich gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung? allein die sache dass man nicht mehr informiert wird, oder etwas zuzustimmen hat, egal obs jetzt gezeigt wird….klär mich da mal bitte auf 🙁

  • rootsragga70-09

    Die Leute wollen keine Kinderkonsolenupdates,die nur Speicher kosten,wir wollen you tube fuer psp und nen browser fuer die PS3
    Hab ne Idee bringt doch ne Sony Holzkurbel raus die seitlich reingesteckt wird um den browser auf Tempo zubringen deluxe lol…wer doch ne derbe tighte Koop Session ….Einer am Pad fuer die Cursorsteuerung,Kollege an Holzkurbel um den browser zu beschleunigen…
    Trotzdem peaceundso

  • Tja, ich seh keine Trophies mehr also brauch ich auch keine Sortierfunktion.
    Ich bleib auf 3.16 solange ihr nicht wieder other os unterstützt. Sauladen!

  • rootsragga70-09

    Ist laepsch fuer die,die es genutzt haben…mir war gta 4 platin aber wichtiger,hat endlich nach uebelsten noose sessions blling gemacht

  • Hey Roland !!!!! moderier doch BITTE endlich meinen post !! Hab Nr.4 und die anderen wollen den bestimmt auch lesen!!! 😉

  • Kaipiranhas

    Bleibe vorerst auch bei 3.16

    Gibt zuviele Berichte, dass das letzte Update paar PS3s geschrottet hat.

  • biggrizzlybaer

    Neue Strategie? So oft und schnell Update nachlegen, bis der Herr Hotz nicht mehr nachkommt?

  • rootsragga70-09

    Warum trophäen loeschen….kann die games mit angebrochen trophäen doch noch auf 100% bringen,bei mirrors edge hab ich das game aus der videothek gehabt und beim ersten mal durchzocken 21 % der trophäen geholt,jetzt gibts das game fuer 20€ ist doch superguenstig…zu linux ist noch zu sagen,das es schade ist nur wurde es von den meisten doch eh nur zum abzocken genutzt.und um ranglisten zu verfaelschen…nur hmm was ging den legal alles so mit dem OS,wuerd mich mal interesieren,fuer die jenigen die sauber waren tuts mir echt besonders leid

  • @ rootsragga70-09 nicht die meisten die LINUX verwendet haben sind schwarze schafe sondern die wenigsten!!!

  • Werden die Trophies auch endlich in der Systemsprache angezeigt? Dies Sprachwirwarr ist dort ziemlich nervig (dabei macht es doch sogar mehr Aufwand, die Sprache ueberhaupt zu speichern…).

    @10:
    Dir ist schon bewusst, dass die per Other OS installierten Linux Distibutionen auch nur Betriebssyteme wie Windows oder Mac OS sind? Das hat nichts mit boeser Cracker-Software zu tun, sondern wird von den meisten als Mediasystem genutzt, da die PS3 gerade was Codecs angeht ja eher schlecht ausgestattet ist.

  • rootsragga70-09

    warum ist man dann so scharf drauf,kriegt doch eigentlich alles was gebraucht wird so ueber das system…mir fehlt irgends wie fuer psp nur nen legales you tube add on und nen schnelleren browser fuer die ps3,ansonsten rund um zu frieden und yeah you tube bounced wieder mit der ps3…cool cool…nur was hast du denn so konkret mit linux gemacht das dir jetzt so fehlt…außerdem hab ich ja gesagt das fuer die jenigen die sauber waren es mir echt leid tut…nur ich hab mir extra die ps3 geholt um online kein virenproblem zu haben und hattes auch nie…mit umstellen auf linux war das doch bestimmt akut mit dem virenproblem…

  • rootsragga70-09

    Und außerdem gibt es wohl immer Menschen die Einbrueche begehen,nur wenn ich denen noch die Tuer aufhalte,in dem Falle Sony,bin ichs selber Schuld.Man kann auch zum wohle der Mehrheit nicht von Sony verlangen,das die das mitmachen und glaub mir denen tuts selber leid und weh das deren baby nen feature weniger hat…nur beschwert euch doch mal bei den knoten die das wirklich schuld sind und nicht bei sony

  • Shou_Kobayashi

    @rootsragga70-90

    1) Ich will entscheiden welche Trophäen ich anzeigen will und welche nicht
    2) Ab und an hat ein Freund mal ein Spiel auf meiner PS3 gezockt und dann später wo anders… wieso soll ich dann Tropäen von einen Spiel behalten die ich nicht erreicht habe?
    3) Es eine Demo mir Trophäen installiert hat… Super muss ich jetzt das Spiel kaufen?

  • Cool diese Sortieroptionen… Sehr nett.
    Trophies löschen würde mir auch gefallen: Hab da ein paar 0%-Spiele drinnen die ich definitiv nichtmehr spielen will 😉

  • Shou_Kobayashi

    *Angefügt*

    Außerdem würde ich gerne die Kontrolle über mein System haben und das fehlt mir vor allem bei den Trophäen!

  • vorher wars besser sotiert weil die eigenen spiel oben standen

  • Pixelgladiator

    Update ist schon online. Was heißt eigentlich “Vorbereitung für kommende Features”? Ist 3D-Unterstützung jetzt schon in diesem Update enthalten und wir müssen nur auf die entsprechenden Spiele warten oder kommt dann noch einmal ein separates Update?

  • Es gibt btw. etwas beklagenswertes. Scheinbar findet der UBIsoft Kopierschutz einzug ins PSN.

    Final Fight lässt sich nur spielen wenn man Online ist. Sollte das PSN also gerade Down sein oder euer Internet Streiken ists vorbei mit dem Zocken. – Ich wollte mir diesen Klassiker eigendlich gerne kaufen, aber einen sollchen DRM schritt auf einem Geschlossenem System kann man einfach nur mit Boykot entgegentreten.

    Natürlich geht es hierbei darum Menschen zu eliminieren die schamlos ausnutzen das man einen DLC auf bis zu fünf System Installieren kann, aber unterm strich wird der ehrliche Kunde mehr getroffen als der unehrliche. (das mag mir jetzt doller aufstoßen als anderen da meine PS3 nicht dicht genug am wLan router ist und für jeden Download neu verkabelt werden muss)

  • Irgendwie funktionieren seit dem Update meine Controller und die Fernbedienung nicht mehr richtig. Die Controller gehen nur noch wenn man sie per USB Kabel direkt verbindet, die Fernbedienung gar nicht und lässt sich auch nicht neu registrieren.

  • pinballchamp

    voll krank ! was soll ein kopierschutz auf nem system was mann sowieso nicht hacken oder chipen kann. die sind ja voll paranoit !

  • ja woll, ei nsehr gutes update. für mich persönlich ist das update der trophy bereiche sehr wichtig, da warte ich shcon länger drauf die besser sortieren zu können.

    und system sicherungen find ich auch gut, so kann keienr iwann die konsole hacken. wer sich keine games lsiten kann hat auch kei nrecht sich sie aus dem netzt zu klauen gute sache .

  • wann kommt eigentlich mal der ingame chat? das wär mal ein sinnvolles update

  • Lord_Zocker

    Ich persönlich finde das Update gut. Trophäen übersichtlich? Warum nicht? Leider kann ich das Update noch nicht ausprobieren, da ich, wie vorher in einem anderen Kommentar bereits erwähnt, meine PS3 hab einschicken müssen. Dennoch hört sichs gut an. Und sollte ‘sheelby’ nicht lügen, ist auch der Flash Player aktualisiert. Denn YouTube bietet über die PS3 so einige Vorteile. Dennoch: Der Browser muss gründlich verbessert werden.

    Zum Thema Trophäen löschen:
    Eigentlich sinnlos. Leihe ich mir ein Spiel aus und erhalte nur 1% der Trophäen, hab ich mir diesen einen Prozent immerhin verdient (genau diesen Fall habe ich). Warum also löschen? Irgendwer hat geschrieben, dass sein Kumpel bei ihm gezockt hat und er daher die Trophäen nicht selber verdient hat. Tja, dass läst sich aber leicht vermeiden: Einfach auf einer weiteren Benutzerebene spielen lassen, so wie ich das mache. Ich möchte nämlich auch alles selber machen. Meine Ebene ist für mich und die Ebene ‘Besucher’ ist für Besucher. Dafür ist es ja auch da.

  • zum Thema Trophäen löschen sage ich nur SuperStardustHD demo ^^

  • LOL wer sortiert denn seine Trophys bitteschön.
    Auf Trophy gehen,spiel wählen Trophy anschauen,soll cih sie noch anch silber und Gold sortieren bloß weil ich die 2 sekunden nicht mehr hab zum runterscrollen und davon mal abgesehen brauch JETZT noch kein schwein ne Installation für 3d wenn dei Technik noch ncihtmal aufn MArkt ist,de ham einfach gesehen Geohot hat ne CFW rausgebracht so bringen wir ne neue raus mehr is das doch nciht,Geohot macht ne 3.3000 und dann is fertig für den.
    Wer online zocken will der installiert einfach den PS3Noupdater und das wars auch schon dann gehts weiter weil der Firmware Check dann einfach umgangen wird.

  • Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich rede jetzt mal Klartext:

    Trophy Verbesserung?
    Nett ausgedrückt: Intereesiert mich nicht!

    3D Update?
    Braucht keine Sau. Sollte die 3D-Funktionalität nur mit einem Sony Bravia Fernseher funktionieren, dann erst recht nicht!!

    Flash Player aktualisiert?
    Wozu? Gebt mir Linux wieder, dann kann ich auch wieder “normal” im Internet surfen, denn dann hab ich einen vernünftigen Browser – und noch jede Menge weiterer Vorteile, die mir Linux bietet.

    Ihr habt Angst davor, dass es Raubkopien für die PS3 geben wird?
    Kann ich verstehen, aber deshalb die (für mich) wichtigste Funktion abschalten? Toyota schraubt doch bei den Autos auch nicht die Räder ab, weil Sie Angst haben, dass die verklemmten Gaspedale zu Unfällen führen. Sie behebn das Problem am Gaspedal. Das gleiche könnte Sony auch versuchen, anstatt hier irgendwelche Funktionen abzuschalten.

    Solange ich noch BR-Filme anschauen und die Handvoll Spiele die ich besitze spielen kann, werde ich bestimmt nicht updaten – außer es gibt wieder die Möglichkeit Linux zu installieren.

  • bighead2222

    Hi kann seit dem firmware update meinen controller nicht mehr verbinden egal ob mit oder ohne kabel -.- hatt noich wer das problem und ggf ne lösung? und p.s mein controller ist auch nicht leer

  • hab auch das problem seit dem update , kann aber mein controller wenigstens noch mit kabel nutzen , wenn ich versuche mitn controller die ps3 einzuschalten blinken die lichter und gehen gleich wieder aus und die ps3 bleibt auch aus , das heist kann ihn nur noch mit kabel nutzen

    würde mich auch freuen wenn es dafür ne lösung gibt

  • @ Controller Problem

    Vielleicht hilft ein Controller Reset.
    Auf der Rückseites das Controllers gibt’s ,rechts neben dem Schraubenloch, noch ein kleines loch.
    Einfach mit eine Zahnstocher, Kugelschreibe oder ähnlichem in das kleine Loch stechen. Dadurch müsste der Controller zurückgesetzt werden und ihr sollten ihn wieder über das Kabel registriert können.

  • Super dachte schon das Linux wieder zurückkommt… naja ich bleib bei V3.15 und lasse mir weiterhin “freiwillig” den zutritt ins PSN verwehren…

    Danke SONY!

  • Man sollte sich mal endlich um den miesen Browser kümmern, anstatt solche unwichtigen Dinge wie Trophäen.

  • Eazy_Classic

    naja ist nicht unbedingt mein ding … PlayStation ist so perfekt wie es ist 😀 I LOVE PLAYSY

  • meine 3 original sony controller der ps3 gehen auch nur noch wenn ich sie an das kabel anschließe… auch ein reset bringt keine lösung… was soll denn der mist… hab ja auch spiele die wir zu dritt zu
    zocken wollen und das geht ja jetzt gar nicht mehr… was kann ich da denn noch machen das sie nun doch ohne kabel gehen…

  • Illusion007

    Hallo

    Allso probleme hab ich keinen seit dem Firmware ausser das bei mir ne disc nicht richtig startet und zwar God of War3. Alle meine Games brauchen ca. 10 sek. dann starten sie und das spiel läuft, doch bei God of War3 (gow3) braucht meine PS3 20 sek. und dann startet di disc erst.
    ist das normal oder hat die cd einfach ein knacks 🙂 die erste gow3 disc startete garnicht die musste ich umtauschen.
    wär coll wenn mir jemand da ein tipp geben kann. ich mein normalerweise sollte ne disc in 10 sek starten?? wie es bei mir alle machen

  • na super nach dem updaten kann ich keine spiele mehr spielen. und was soll ich jetzt da machen weis einer wie man das update nochmal runterladen kann ?

  • was hilft das denn das update nochmal zu laden wenn gewisse dinge damit nicht gehen…. heul will meinen funkcontroller wieder haben… muß ja jetzt direkt vorm fernseher sitzen…

  • ha wie gut… hab in nem anderen Blog gelesen, dass man einfach mal den Stecker ziehen soll weil anscheinend wird mit dem Firmware auch das ROM vom WiFi/Bluetooth Modul geflasht. Wenn nach dem Update keiner mehr online kommt oder das Gamepad nicht mehr verbindet, einmal kurz den Netzstecker ziehen… und es hat geklappt… meine Controller gehen nun wieder 🙂

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields