Am 1. April erscheint das PS3 Systemupdate 3.21

191 1

Diesen Donnerstag, am 1. April 2010 wird das neue PlayStation 3 Systemupdate in der Version 3.21 zum Download bereit stehen. Aus Sicherheitsgründen wird der Punkt “Anderes System installieren” entfernt werden. Der Punkt ist auf allen älteren PS3 Konsolen verfügbar und erlaubte eine Installation anderer Betriebssysteme wie Linux.

Die meisten von euch werden dadurch nicht beeinflusst sein – alle anderen, die bereits ein anderes Betriebssystem installiert haben, und es weiterhin nutzen wollen, müssen nicht zwingend das Update nicht durchführen – das hat allerdings ein paar Nachteile für euch in der Zukunft. Hier die Liste der Funktionen, die nicht mehr zur Verfügung stehen, solltet ihr das Update nicht durchführen wollen:

  • Login zum PlayStation Network wird nicht mehr möglich sein.
  • Wiedergabe von PS3 Spielen und Blu-Rays die FW Version 3.21 benötigen nicht mehr möglich.
  • Wiedergabe von Medien mit Kopierschutz, die auf einem Media-Server liegen, nicht mehr möglich.
  • Neue Funktionen und Features in zukünftigen System-Updates nicht mehr nutzbar.

Wer ein “Anderes System” installiert hat und trotzdem updaten möchte, der sollte vor dem Update alle seine Daten, die auf der System Partition des anderen Systems gespeichert sind, gesichert zur Verfügung stehen denn nach dem Update auf Version 3.21 werden diese Daten von eurer PlayStation 3 nicht mehr lesbar sein!

Kommentare sind geschlossen.

191 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.