Probleme bei der Verbindung mit dem PlayStation Network

271 1

Uns ist aufgefallen, dass einige von euch ein paar Probleme haben, eine Netzwerk Verbindung mit dem PS3-System aufzubauen wenn sie sich mit dem PlayStation Network verbinden wollen. Diejenigen von euch mit der neueren PS3 Slim (120GB/ 250 GB) sind davon anscheinend nicht betroffen.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Ursache des Fehler herauszufinden und geben sobald wie möglich weitere Informationen dazu heraus. Wir bitten um euer Verständnis und danken für die Geduld.

Behaltet unseren Twitter Account im Auge. Dort werden wir euch so oft es geht auf den neusten Stand der Situation bringen.

Kommentare sind geschlossen.

271 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Man, ich wollt heut noch n bissl AvP zocken, und meine AvP Trophy’s sind auch verschwunden… is nich gut!!

    Naja bin aber trotzdem nicht sauer auf Sony, is halt alles so ne Technik Sache… kann ma vorkommen (ich meine das PSN is ja auch kostenlos, da is das zu verschmerzen)!

    Bleib Sony trotzdem treu!

  • bobbybrowny

    Habe die CECHKO4 ist die auch von dem Fehler betroffen ?

    Hat jemand einen Link zu dem Thema?????

  • jetzt ganz einfach sonst block er wieder
    zum 5mal
    danke für die info wollen wa mal hoffen zagibub.aber denke mal nich.
    muss ich ne slim kaufen.immernoch bsser als ne box

    gier4affe
    ne dann habe ich mich geirrt, hab nur zwei spiele und zwar nur call of duty beide teile.

  • danke für deine untersuchung zagibub!

  • slash198234

    also,…Freunde der Sonne,….

    ich bin 1982 geboren, ich habe also die ganze Ära der Konsolen mitgemacht und nach Release der PS1 stand für mich nie wieder etwas anderes als Sony zur Debatte. So habe auch ich vor Jahren viel Geld für meine PS3 in die Hand genommen.

    Ich habe jetzt hier viele Worte wie: peinlich, (DELETED) oder Katastrophe gehört,….
    es ist in meinen Augen eine FRECHHEIT das diejenigen die zwischen 430 und 600 Euro für das System ausgegeben haben (dafür fahren manche Leute in den Urlaub), so hingehalten werden.

    Das Problem ist den ganzen Tag bekannt und das letzte Statement von Sony kam vor über 10 Stunden?!?!
    Über Twitter!?!?
    Hallo,….gehts noch? Hier sind ganz offensichtlich mehrere 100 000
    Sony-Kunden erheblich betroffen.
    Man sitzt hier den ganzen Tag und hadert:
    wirds mit nem Systemaktualisieren gehen? Wirds ne teure und langwierige Rückrufaktion geben?

    Sowas passiert, keine Frage. Aber der Umgang Sony`s mit der Sache spottet jeder Beschreibung.

    Vor allem bin ich mal gespannt wie die Lobby der Spielehersteller auf die heutige Umsatzkatastrophe reagiert.

  • unglaublich er hat mich posten lassen
    kann ich ja nich fassen ist er endlich offline or what

  • geht offline moderator bitte geh offline

  • Brother_Darkness

    Hallo zusammen….

    Ich finde das echt eine riesen enttäuschung
    von dem PS3 Team und das sich die Trophy´s
    auflösen ist eigentlich eine sache die einfach
    nicht passieren darf oder ?!?!?!

    Und wie ich mir das so denke gibt es
    wahrscheinlich auch keine entschädigung
    wenn ja währ super…… aber Neeeeeeee……..

    Ich habe langsam die schnau…. voll davon bei
    X… gibt es nie so ne (DELETED) probleme…

    Traurig…………

  • CECHKO4 ist auch betroffen, ist mein 80GB Model

  • SirLorant1902

    @ Spieler_1

    fight for liberty!!!

    mach weiter so – nicht abschütteln lassen….

  • Was gibt es schöneres als 10 Stunden gearbeitet zu haben, sich den ganzen Tag auf Fifa10 Online-Zocken freut & abends mehr als 1 Stunde versucht sich anzumelden?

    Ähhhm… mir fällt nur ein: Bein ab!!!

    An alle die meinen das wäre nicht so schlimm, wollen sich in meinen Augen mit Ihrer Anti-Meinung nur wichtig machen.

    So… gehe jetzt kotzen…

  • Bayer04tiger

    Hallo zusammen,

    habe das Problem auch seit letzte Nacht. Wollte COD MW2 zocken und dann zeigte der mir einen Trophäen Fehlercode an und ich musste das Spiel beenden. Das selbe versuchte ich dann mit Killzone 2 mit dem selben Ergebnis. Auf jeden Fall sind jetzt meine Killzone 2 und MW2 Trophäen wech. Das ist so ärgerlich, weil ich auch bei beiden Spielen schon 100% hatte.

    Habe heute mit Sony telefoniert und die sagten mir das der Fehler innerhalb eines Tages behoben werden soll, und das die Trophäen wenn man sich wieder anmelden kann am PSN, synchronisiert werden sollen und auch dann wieder da sind! HOFFENTLICH!!!

  • Kitty_Cat_083

    Ok langsam wirds echt nervig das sony immer noch nicht das problem behoben hat,das angeblich nur wegen dem datum sein soll. glaub ich irgendwie nicht ganz. denn es sind ja irgendwie nicht alle alten ps3 versionen betroffen.
    Wie lange sollen wir denn noch warten????????

  • Kitty_Cat_083

    muss ich halt Xbox360 zocken^^ da läuft online eh ALLES besser,dafür zahle ich auch gern.

  • is echt unfassbar wat der hier abzieht
    ein bisschen den moderator raus nehmen ok.
    wäre ne feine, sache wenn der nich alles in frage stell!
    das man bei sonem thema nich immer ein blatt vor der den mund nehmen kann
    is ja wohl klar oder ps3 team.
    also chillt mal ein bisschen ihr habt mich ganz schön geschickt!!

    @SirLorant1902:- danke hehe endlich mal einer… bei den ganze …
    also echt hat der mich wütend gemacht ich meine ich habe schon sehr soft geschrieben, aber was der hier abzieht geht mal gar nich!!!
    wo kann ich mich hier bewerben???
    hier muss mal ein richtiger mann ran und nich sone komischen p___sys r what?

  • schon wieder echt nich sein ernst

  • Das die nichmal auf die idee kommen einfach dfas datum unzustellen!!!!
    Die schlafen doch alle!!!!bHaben die den keinen Kalender?

  • Kitty_Cat_083

    @ spieler 1
    schreibst du so böse sachen das die kommentare gelöscht werden?^^ od wie?

  • Naja was will man machen, lässt man seiner enttäuschung freien lauf wird man hier geblockt, soviel zur meinungsfreiheit. Ich meine wer mist macht sollte damit auch klarkommen und sich den schuh anziehen oder? Zocken geht auch nicht, nichmal offline, was für eine störung im psn eher ungewöhnlich ist Oo*

    Warum soll ich mich über neuigkeiten zu dem problem, welchen uns betroffen immer noch nicht genau offenbart wurde bei twitter auf dem laufenden halten??? von einem konzern wie sony darf man ja wohl erwarten das man newsletter per mail oder zumindest informationen auf der firmen eigenen HP findet.

    es ist einfach eine absolute unverschähmtheit so mit seinen kunden umzugehen, wenn man das prob bei sony nicht in den nächsten 24 stunden auf die reihe bekommt sollte zumindest schnellstmöglich über entschädigung nachgedacht werden. Fakt ist wir sind die gelackmeierten und nicht wir sollten sony mit langen warten entgegenkommen, sondern sony sollte uns endgegenkommen -.-*

    PS1 teuer aber ok, PS2 teurer und besser PS3 viel teurer und dann so was, das ist alles andere als zufriedenstellend

  • Nappy_boy11

    hmm datt is ja echt die härte hier^^
    da will man mal schön ne runde COD mw2 zocken und nichts funktioniert-.-

  • Daniel12081987

    also ich glaub diese zeitgeschichte langsam auch nicht.zum vergleich :sowas wie die sache von t-mobile kann man innerhalb von paar stunden beheben u bekommt sogar noch 1 tag sms umsonst (wobei für mich telekom sauladen is)und die schlitzaugen von sony bekommen einen „Datumsfehler“ nach 20 stunden nich hin???erbärmlich!!!und auf ne Entschädigung können wir sicher nich hoffen…ganz grosses kino….lmw

  • ne jetzt sind alle fast alle am start!!!
    is da irgendwas böses bei??@Kitty_Cat_083

  • Nappy_boy11

    haha
    voll die com hier^^

  • wen es wirklich ein weltweites problem ist dan dauert es garantiert länger als 24 std.
    Ich find es schade und hoffe das wenigstens ein gratis Game oder irgend etwas von SONY zurück kommt schliesslich leiden heute eine ganze menge an leuten,
    aber auch die ganzen abstürze der vergangenen tage sind doch nich normal wen man sich mehr als 10 mal an tag wieder anmelden muss.

  • Kitty_Cat_083

    @ spieler 1
    nö^^

  • Kitty_Cat_083

    normal hab langeweile ,heavy rain gekauft u kanns net zocken xD

  • Daniel12081987

    also ich glaub diese zeitgeschichte langsam auch nicht.zum vergleich :sowas wie die sache von t-mobile kann man innerhalb von paar stunden beheben u bekommt sogar noch 1 tag sms umsonst (wobei für mich telekom so ne sache is)und die von sony bekommen einen “Datumsfehler” nach 20 stunden nich hin???erbärmlich!!!und auf ne Entschädigung können wir sicher nich hoffen…ganz grosses kino….lmw

  • YEAH bei mir gehts wieder 😀 (Zeitpunkt: 00:30)

    Die dynamischen themes funktionieren wieder (wurden vorher als corrupted angezeigt), spiele gehn wieder, trohpies gehn wieder, PSN genauso 😀

    Puh ^^ so weit so gut xD

  • Nappy_boy11

    und? ist heavy rain gut????

  • bei Heise-Online gibts auch nen Bericht über das problem, sind recht intressante Kommentare dazu abgelassen worden…

  • Lösung:

    Einstellungen
    –> Netzwerkeinstellungen (ganz unten)
    —> Internetverbindung auf „Deaktiviert“ stellen

    Einstellungen
    –> Datums- und Zeit-Einstellungen
    —> Manuell einstellen auf 02.03.2010

    Einstellungen
    –> Netzwerkeinstellungen (ganz unten)
    —> Internetverbindung auf „Aktiviert“ stellen

    Dann ANMELDEN!

    Hat funktioniert! Danach hab ich PS3 ausgeschaltet, und hab jetzt immernoch den 02.03. und hab mich am PSN automatisch angemeldet…

    Zuerst hab ich nicht „verbunden“ und die PS3 neu gestartet… dann war die Zeit auf 30.04.2020 oder sowas… also vorab zuerst verbinden…

    Jetzt is alles wieder OK!

  • bei allen bei denen es Funkt, schaut mal auf das Datum 😀

  • Unglaublich sony echt krass was kommt als nächstes ? warscheinlich sowas wie man kann nicht mehr zocken weil man kein dualshock controller benutzt mich würde es nicht mehr wundern.

  • wat wie geil
    aber jetzt habe ich kein just mehr bis morgen
    endlich wieder noobs klatschen

  • Kitty_Cat_083

    @ nappy_boy 11
    ja heavy rain is geil^^ hab am we zum glück ordentlich zocken können.grafik der hammer,spannend,traurig.nur nervig es hat 22 verschiedene enden angeblich.also um platin zu holen noch nen stück arbeit xD

    JUHUUUUU es geht wieder psn.

  • bei mir funzt auch alles wieder freut euch des lebens meine Zockerkollegen wir können wieder loslegen^^

  • Ich habe die Lösung gefunden!

    Stellt einfach das heutigt Datum manuell ein…
    und simsalabim, alles funzt wieder!

  • Update Funkt auch über internet…

  • jo geht wieder alles wie gehabt buh gott sei dank

  • THX SONY, für das aussitzen des Problems 😉
    (kleines Häkchen, große Wirkung. Einfach mal ein sichtbares W-Lan verstecken 😀 )

  • Es geht auch wenn man sich ganz normal wieder anmeldet, ich hoffe SONY nimmt das mit den GRATIS GAME oder einen entschädigung des kunden gegenüber zu Herzen, schlieslich kostete die alte konsole eine ganze menge mehr als die Neue.

    Trozdem DANKE das es doch noch geklapt hat lol

  • Also mir reicht als Entschädigung eine genaue Erklärung wie es dazu kommen konnte, wie das ganze behoben wurde (sofern es überhaupt Sony war…), warum nur alte Modelle betroffen waren, und ob man das für die kommenden Jahre fix ausschließen kann 😀

  • ThugProject83

    haha … ein gratis game, der war gut ^^

  • ThugProject83

    übrigens bin ich der Meinung das Sony nix gemacht hat ausser 24std. abzuwarten, also nix wofür man sich bedanken sollte 😉

  • Sorry Leute wie Peinlich seit ihr denn zum größten Teil alle hier!?

    Hab mir mal die Threads hier mal so durchgelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Da gibt es Leute die sich hier Privatkriege mit den Mods liefern welche die auf Entschädigung drängen wollen und welche die ihre Playstation Geschichte erzählen wie lang die schon Kunde sind und wie schlimm das alles ist. (sind alles nur Beispiele von hier und noch lang nicht alle)

    Ja ok mich hat es auch geärgert das ich nicht spielen konnte aber so ein Theater zu machen halt ich für überzogen. Wenn das jetzt über mehrere Tage so gegangen wäre hätte ich manche Sachen ja verstanden die gepostet wurden aber so!?!?!?

    Nach dem jetzt wohl alle wieder spielen können hoffe ich mal das bei denjenigen der normale Menschenverstand wieder einsetzt. Sind ja teilweise Leute hier die sich benehmen wie Tiere denen man das Essen weggenommen hat.

    So ich hoffe das sich jetzt nicht alle direkt angegriffen fühlen und weiterhin viel Spaß beim zocken.

  • Asmodis1808

    tja so sind sie nun mal die kleinen fehlerteufelchen…..;-)

    ich hatte ja zum glück keinerlei probs mit der 40er und der 80er….

    dann mal noch viel spass beim zocken ….:-)

  • Asmodis1808

    aber die genaue ursache könnten sie doch veröffentlichen….wäre sicher mal interessant ob es nun daran gelegen hat….;-)

  • Roland Fauster

    Hallo zusammen.

    Morgen wirds ein offizielles Statement geben aber wie die ersten hier schon bemerkt haben, wurde der Fehler nun behoben.

    Ich wünsch euch alle frohes Zocken!

    lg
    Roland

  • Roadrunner168

    Absolutes Lob und grossen Respekt das sich jemand daran gewagt hat ein Statement abzugeben.
    Und das meine ich jetzt vollkommen Ernst!
    Ich finde es auch mal wert das zu würdigen; Immer hin sind es auch Menschen die sich mit damit beschäftigen… Also nach 230 negativen Einträgen mal ein lobendes Wort. Danke!

    P.S.: Bin auf das offizielle Statement gespannt…

  • Dragon160688

    will auch keine slim habe mir extra das geld für die aller erste ps3 version zusammen gekratzt und bin sau stolz auf sie und dann so was nervt schon hoffe es ist bald erlidigt und kann weiter zocken