Probleme bei der Verbindung mit dem PlayStation Network

271 1

Uns ist aufgefallen, dass einige von euch ein paar Probleme haben, eine Netzwerk Verbindung mit dem PS3-System aufzubauen wenn sie sich mit dem PlayStation Network verbinden wollen. Diejenigen von euch mit der neueren PS3 Slim (120GB/ 250 GB) sind davon anscheinend nicht betroffen.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Ursache des Fehler herauszufinden und geben sobald wie möglich weitere Informationen dazu heraus. Wir bitten um euer Verständnis und danken für die Geduld.

Behaltet unseren Twitter Account im Auge. Dort werden wir euch so oft es geht auf den neusten Stand der Situation bringen.

Kommentare sind geschlossen.

271 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Meine ganzen Heavy Rain Trophäen sind weg!! Wehe die tauchen nicht wieder auf!!
    Sony, hurry up please

  • Es ist ein so simpler Fehler das niemand in dem Grafik und Performance-Hipe daran gedacht hat. Trotzdem ist es arm von Sony das die Ihr zukünftiges Vertriebsnetz für Spiele-Add-On’s und Abo’s so schlecht durchdacht haben. Aber wer sich mit Netzwerken auskennt, der weiß das in einem großen Netz eine falsche Zahl verheerend sein kann. 😉

  • Latrodectus86

    Mir ist es ja an für sich egal da ich andere Sachen zu erledigen habe. Aber wenn ich bedenke, dass ich damals für meine 60GB PS3, soviel Geld hinlegen musste und bekomme jetzt so einen Service geboten dann macht mich das schon etwas sauer. Sowas kann zwar passieren aber sowas MUSS schnell behoben werden. Würde Sony sich mal wenigstens konkret äußern was nun los ist wäre das schonmal ein feiner Zug von denen. Aber so verärgern sie ihre Kunden mehr und mehr….

  • vielleicht werden ja gerade alle PSN-Accounts gehackt und jeder bekommt in seine Download-liste Gran Turismo 5 eingebaut 😀

  • Hmm, hoffentlich wird es schnell gefixed, damit wir mal wieder bissel spielen können. 🙂

  • Nu leute, regt euch ma net auf oder “droht” mit käufen anderer Konsolen….Fehler passieren nunmal und Sony arbeitet dran.

    Auch wenn einige von euch heute frei haben und sich aufs zocken gefreut haben, naja, kommen auch noch andre Tage, lest halt ein Buch, schaut n Film, räumt die Bude auf, geht an die frische Luft…etc

    Ist doch alles halb so wild, wenn man mal einen Tag oder ein paar Tage nicht zocken kann.
    Ich stand heute wegen dem Sturm gut 1std im Stau, aber hey, die Sonne hat geschienen, also freut euch mal über die kleinen Dinge im Leben und hört auf alles zu “verdammen”

    Sony macht das schon =)

    btw Uncharted 1 und 2 liefen bisher auch immer ohne Internetverbindung soweit ich mich entsinnen kann.

  • Schlitzgreifer

    Von der arbeit nach Hause und dann schön MW2 zocken das wärs gewesen aber nix geht hab jetzt gesehen das ich nicht der einzige bin dem es so geht. viel Glück beim Fehlerbeheben!!!

  • man leute wie ich schon sagte es sind schon immer mal probleme aufgetreten und es ist wieder gegangen und es hat auch nichts mit dem internet zu tun nur weil bei manchen der 29.2 steht und bei mir der 1.1.2000 steht oder wie alt ps3 ist und das die slim nicht so ein problem hat ist doch klar die ist halt neu mein gott habt etwas geduld und der rest wird sich schon von alleine klìären wir erbrechen doch alle und eure trohpäen gehen auch nicht verloren die sind alle im internet gespeichrt so leute und ich glaube ich spräch für alle einfach cool bleiben mal was anderes unternehmen was hir selten getan habt und mal etwas warten weil um so mehr wir mekkern um schneller wird es nicht klar ist schade das man nicht offline socken kann aber ich kümmer mich dan halt mehr um mich uder gehe mal ein bissen spazieren oder ruft doch mal ein alten kumpel an oder zu ihm den hier schon lange nich mehr gesehen habt nur mal so als vorschlag ich treffe mich mit einen heute und geh was trinken also leute bleibt ruhig.

  • Stormkiller117

    ich denke mal das nicht nur 10 leute bei SONY den arbeiten, also macht bitte schnell !!!!!!!! will heute noch zocken!

  • es kann nicht sein hab noch nicht mal ne woche internet
    und jetzt sowas
    bin von der x-box360 umgestiegen weill ich mit der soviele prob. hatte

  • Kifferlippe

    also wer an 0:01 Uhr glaubt, könnte ja auch mal versuchen seine Konsole auf dem Austrailischen Network anzumelden. Da ist jetzt schon morgen 😉

  • Also leute beruhigt euch mal klar ist es scheiße das manche spiele nicht gehen aber sony wird das problem schon lösen!Also ich habe keine Probleme habe eine 80Gb PS3!

  • Sir_Quickly

    wie sieht es denn nun aus?
    wäre mal angebracht wenn es einen Kommentar zum Stand der Dinge geben würde,
    immerhin läuft Seit heute morgen nix mehr..
    ich will endlich Heavy Rain spielen darauf hab ich ja sowieso schon ewig warten müssen und jetzt dass!
    und nicht mal ein Hinweis wie es nun weitergeht.. unverschämt!

  • Heftig spekuliert wird derzeit darüber, wie es zu den Problemen kommen konnte. Auffällig ist, dass das Systemdatum bei den Konsolen auf den 31. Dezember 1999 umgestellt wird. Eventuell deshalb, weil die Firmware Probleme hat, dass Schaltjahr zu berechnen und sich beim Wechseln vom 28.2. auf den 1.3. verrechnet. Letztendlich scheint es sich aber um einen Hardware-Fehler zu handeln, denn es spielt keine Rolle, ob man mit der Playstation 3 online geht oder nicht.
    Sonys Playstation Twitter Feed ist zu entnehmen, dass Sony das Problem bereits kennt und derzeit an der Behebung arbeitet. Sony teilt hier außerdem mit, dass nur die alten PS3-Modelle von dem Problem betroffen zu sein scheinen und nicht die aktuelleren Slim-Modelle.
    Sony hat angekündigt, dass Problem binnen der nächsten Stunden bzw. am frühen Morgen (US-Zeit) mittels eines “Fix” beheben zu wollen.

  • Wartet doch jetzt einfach jetzt erstmal die paar stunden ab! Vor morgen wird das eh nichts mit zocken! Sony wird das Problem erstmal analysieren und schauen ob man nen Patch updaten kann…bin mir aber ziemlich sicher das dieser ni kommt bevor man ni weiss ob sich das Problem ni morgen von allein behebt! Also Konsole aus, Leben ein!^^

  • Wartet doch einfach jetzt erstmal die paar stunden ab! Vor morgen wird das eh nichts mit zocken! Sony wird das Problem erstmal analysieren und schauen ob man nen Patch updaten kann…bin mir aber ziemlich sicher das dieser ni kommt bevor man ni weiss ob sich das Problem ni morgen von allein behebt! Also Konsole aus, Leben ein!^^

  • sessantanove

    Also das kann jetzt nicht war sein. Ich bin ja ein absoluter Sonyfan und bin seit der ersten Konsole dabei. Aber sowas ist echt das aller letzte und zwar finde ich es tragisch das man nicht mal mer offline spielen kann. Echt habe mir heute 2 neue Games gekauft und kam voller Freude von der arbeit nachhause und jetzt sowas. Das kotzt mich jetzt echt an. Sowas darf nicht passieren das is ein absolutes NO GO!!!!!!!!

  • auf der amerikanischen seite haben sie jetzt, ich sag mal ganz vorsichtig eine fehlerangabe gemacht.guckt bei twitter der letzte
    eintrag is mit dieser seite verlinkt.
    ich denke mal heute noch zocken könn wa vergessen.

    is schon (DELETED) ohne freundin zur zeit, is man ja ein bisschen verloren gerade…hehe
    also meine wohnung glänzt, weiter weiß ich jetzt auch nich

    fersehen? naja dazu muss ich glaube ich nichts sagen…

  • berichtet: Aus einem mysteriösen Grund konnten heute plötzlich Besitzer der alten PS3 nicht mehr mit dem PlayStation Network verbinden. Inzwischen scheint die Ursache für das Problem gefunden zu sein: Die alte PS3 dachte, es gäbe in 2010 einen 29. Februar, ein Irrtum der am 1. März zu erheblichen Problemen führen kann.
    Die große Frage ist jetzt: Wie schnell kann Sony auf das Problem reagieren? Nachdem definitiv ein Software Update für die PS3 benötigt wird, die PS3 sich aber nicht mit dem Software Portal von Sony verbinden kann, dürften sie vor der schwierigen Frage stehen: Wie können wir den alten PS3-Konsolen weltweit ihre Heilmedizin verabreichen?
    Im Internet wird unterdessen heiß diskutiert: Wie lange wird die Krise andauern? Große Pessimisten sprechen sogar bereits von der Frage, ob der Fehler überhaupt gefixt werden kann. Dazu passt folgende Meldung: Angeblich hat der Spielehändler Gamestop seit heute eine neue Direktive ausgegeben: Bis Sony den Fehler behoben hat, will man keine weiteren PlayStation 3 Systeme mehr in Zahlung nehmen.
    Was für ein Gedanke steckt dahinter? Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen? Wir bleiben dran.

  • Es ist ein Timer Problem SONY hat es zugegeben
    siehe hier

    http://blog.eu.playstation.com/2010/03/01/psn-error-update/

  • am besten warten wir alle bis morgen (anderes datum) und alles wird wieder funktionieren. ist jedoch schon eine schande das es bei so vielen spezialisten bei sony zu ersnthaften datums-problemen kommt!
    sony in ubs manier zu viel geld noch mehr schei**e

  • Da will man nach tagen endlich sein neues spiel ausprobieren
    und dann so was.
    hab nicht immer zeit zum gamen.
    sch***e,sch***e!!!
    hoffentlich schaffen es die schlauen bei Sony die angelegenheit
    auch für die lösbar zu machen die nicht so firm mit der konsole sind
    Und am besten auch gestern.

  • Hallo Sony
    ehj Bitte verweis auf twitter*** ihr seid mir vögel“ Mal im ernst sucht sony noch twitter kollegen??? scheisse ich will zocken!!! und als gutschrift für diesen fehler„8001050F“. fordere alle neuen releases gratis auf meine platte danke;)

    los macht mal-.-

  • schlecht

  • >Ich werf das einfach mal in den Raum:
    >
    >“Snarerush on Gamereactor (who always pretends to have a source >working for Sony) says this:
    >
    >CECHA01 – affected
    >CECHE01 – affected
    >CECHG01 – affected
    >CECHH01 – affected
    >CECHK01 – affected
    >CECHL01 – not affected
    >CECHP01 – not affected
    >
    >and he says sony are working “hard” on a solution..”
    >
    >Quelle: neogaf

    Derjenige scheint Recht zu haben.
    Hab eine CECHL04, was die gleiche Revision wie CECHL01 ist und alles funktioniert wunderbar.

  • SaarGay1987

    Weis einer schon ob es in den Teilen der Welt wieder funktioniert die jetzt schon Dienstag haben? Gab ja das gerücht das dann die PS3 wieder funzen, wenn die 24 Stunden des 29.02.2010 (den es ja gar nicht gibt) abgelaufen sind!

  • was is den chechl04 usw!!!
    hä habe ich da was verpasst oder was

    bin wohl nich insider genug?
    würde mich freuen wenn du das mal ins deutsche übersetzt styghtl_
    wie alles funktioniert wunderbar???häääää

  • bei mir funktioniert alles…haha

  • was heißt den CECHL04???

  • void_ephyron

    Ich hör die Schampus-Korken in Redmond bis hierher knallen 😀 …

    Zum Glück funktioniert meine 160GB Fat-PS3 ohne Probleme. Trotzdem peinlich für Sony.

  • Abendmal, ja was soll ich sagen ausser das ich (DELETED) könnte. Also das mit dem Netzwerk können die knicken weil ja auch konsolen die nur im offline modus betrieben werden betroffen sind. Man hätte wohl damals lieber zur witz box 360 greifen sollen, naja hoffe sony bekommt das wieder hin und wenn incht sollte man die konsolen wenigstens gegen funktionierende slim (kotz) versionen tauschen.

    Ist echt ne tolle sache “Netzwerkfehler”, aber hey was solls, den leuten kann man ja jeden (DELETED) erzählen, hab gehört die wii hat aussetzer wenn man goldbären im schrank liegen hat während i phone schwierigkeiten bekommt wenn man andere eier als güteklasse m kauft.

  • FordFocusST

    Es steht zwar schon oft hier, doch man kann es nicht oft genug schreiben. Vielleicht hilft es was.
    Da kommt man gestresst von der Arbeit heim und will zocken und dann dieser Nierenschlag. Ich hoffe die bekommen das hin. Falls es wirklich an der “Alten” PS3 liegt und sie es nicht hinbekommen, hoffe ich, das es eine Umtauschaktiongibt “alt-gegen-neu”, das wäre die beste Lösung, damit Sony seine Kunden behält.
    Hoffe es schreiben noch mehr PS3 User hier rein, damit bei Sopny die Alarmglocken leuten. Mann sieht hald auch wieder, durch die Trophys, sind wir vom PSN abhängig, schade!
    In diesem Sinne, liebes Sony Team, klotzen statt glotzen!!!

  • Spieler_1 “CECHL04” ist die Modellkennung die du auf der Unterseite deiner Konsole findest. Wenn deine Konsole eine nummer hat hinter der “affected” steht, ist sie von dem Problem befallen. Wenn “non affected” steht ist sie es nicht. Nun geh wo anders Spammen!

  • chill mal
    rauch ein kopf oder so
    nase weg vom pullver

  • Nicht mal ein “danke” -.-
    Wie schon jemand sagte: Du nervst!

  • doch hätte schon danke gesagt
    nur keine ahnung, was spammen in eurer sprache hier bedeuten soll.nur freundlich hört es sich nich an or what…ganz miese nummer
    sorry echt das ich das erstemal hier bin, und mich anscheinend nicht mit eurer
    sprache hier kompatibel bin, halte mich hier nur auf weil hier anscheinend viele dauer hocker rumhängen und man ein paar infos bekommt.also sorry wenn ich es in den falschen hals bekommen habe.

    diffrent world
    bin auch niemehr hier wenn alles wieder normal läuft keine angst, dann kann ich nich mehr nerven!
    ach ja DANKE

  • Naja, es ist nichts als simples Englisch.
    Mit dem du auch um dich wirfst

    Wenn du dann mit sowas wie “dauer Hocker” daherkommst, kannst du keine vernünftige Antwort erwarten. Du Öffnest das Garagentor ja auch nicht mit einer Panzerfaust.

  • google kann manchmal helfen^^

  • und das is eigentlich noch viel zu freundlich ausgedrückt.
    nur wenn man sich hier nich wie mädchen äußert, kommts ja nich rein hier
    in this club

    so viel zur freien meinungs äußerung wa…
    wir wollen doch alle nur noobs klatschen nich wa.
    mal ne andere frage, was is mit den peopls die schon dienstag haben auf der
    welt, kann mir doch irgend son internet in this club mensch hier sagen
    Zagibub du checker hast doch bestimmt ne anther or what

  • es ist anscheinend doch ein gravierender bug, wenn ein update sich so lange nach sich zieht…

  • Für alle Jammerlappen die ihre Konsole nicht ausschalten wollen, ein kleiner Tipp: das BluRay-Laufwerk funktioniert noch, dann legt euch doch einfach einen (DELETED)-Film rein und ihr seid beschäftigt oder spielt mal wieder ein GranTourismo oder putzt eure Spielesammlung blank. Könntet natürlich auch alternativ ein Computerspiel zocken oder eure Festplatte defragmentieren. Scheinbar gibts ein paar Leute die nichts anderes als ne 3er Playsi, nen Stuhl und nen Fernseher im Zimmer stehen haben…

  • alter rockt übelst mit soner basu
    aber bin jetzt auf die javlin umgestiegen dann haben alles von…

    nur zielen muss ich auf mein lsd noch, letzte mal hatte nur die familie
    lammkeule, ne ecke weiter was davon(dach weg)is bisschen kalt und nass aber ich bin ja kein schlechter mensch, und habe ihn ein paar regen mäntel besorgt.
    ach und die plane ausn baumarkt, war zwar ein bisschen klein aber der kleine luis hat wenigstens trockne locken.
    brave new world(brainstorming for virgin psnblog user)

  • Gonzo-Power

    Man so ein Mist, da will man mal ne runde Darksiders zocken und geht nix!!! Was soll das denn???
    Trophen alle da bis auf die von Darksiders, habe die 80gb version gekauft ende August 09!!!!
    Ich hoffe die bekommen das hin, und hoffentlich ist das kein Fehler der Hardware, wenn das so wäre dann muß SONY ne Rückruf Auktion starten!!!!

    Beste Grüße

  • gier4affe dich hab ick doch schonmal
    beim zocken gesehen kommst mir bekannt vor

    ach was soll ichn hier auch für englisch posten, vertseht ja sonst keiner
    hatte ja schon angst das der moderator wieder das mädchen kap auf hat…
    wie bei meiner letzten schrift.
    man man man komm mal klar hier moderator, wir sind doch hier nich im kindergarten.
    ganz miese nummer geh mal offline

  • Und nü beruhigen wir alle uns wieder und schreiben alle eine Mail an den Sony Support 😉 damit die noch weniger Zeit haben sich um das eigentliche Problem zu kümmern 😀
    Es gibt Leute die wollten nur bissla zocken und haben deswegen ein komplettes Netzwerk mit 2 Subnetzen neu aufgesetzt nur um dann festzustellen das es garnicht am Lan lag sondern an der Konsole… %):D

  • moderator wasn los ha is jetzt die zweite mail die du blockst
    geh mal xbox spielen

  • @Spieler_1

    Es hat VERMUTLICH was mit der “internal Uhr” im Bios zu tun. Der ist Weltweit gleich ausgerichtet. Ob nun in Afrika oder hier in Deutschland.
    Vermutlich, NUR EINE VERMUTUNG von mir werden die meisten System nach 0.00UHR GMT Zeit wieder laufen. (1 Uhr in Deutschland)

  • Und noch was an “Spieler_1”

    Der Moderator blockt nichts, wenn steht “dein Beitrag wurde noch nicht moderiert” heißt es, dass dein Beitrag vom Filter rausgezogen wurde. Er wird freigegeben, wenn die Mods es zulassen.

    Du solltest jetzt dringend Schlafen, wir haben jetzt eh genug Stress und da machen es deine Proletenauftritte nicht leichter.

  • Wieso ist das ganze dann nicht schon letztes JAhr passiert da gab doch auch nur 28 tage im Februar?
    Es gibt wohl einen Trick damit die wieder Läuft, ist aber nur was für welche die sowieso keine Garantie mehr haben. kiste aufschrauben mainboard battrie für 30sek raus und dann solls wieder gehen

  • @ Spieler__1 hab bisher erst ne std uncharted online gezockt, kann mal in meinen spielerbegegnungen schauen ob da was ist, ansonsten vllt nur im PSHome

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields