Aktualisierungsankündigung: MAG v1.03

6 2

Ob ihr es glaubt oder nicht: Unser fantastisches PlayStation 3 Universum besteht noch aus anderen Titeln als Heavy Rain (in den letzten Tagen konnten da ja durchaus Zweifel aufkommen…). Wir hätten da auch noch so massive Knaller wie MAG.

Für eben jenes gibt es jetzt einen neuen Patch und die Entwickler verraten euch alle Neuerungen in dem Update jetzt selber.

MAG_Logo

Wir haben uns euer Feedback angehört und euch wochenlang dabei zugeschaut, wie ihr unser Spiel spielt. Nun haben wir etwas geschaffen, das zweifellos unsere bisher größte und wichtigste Aktualisierung ist.

Unsere Änderungen sind dramatisch und zahlreich. Wir sind uns sicher, dass sie das Spiel noch besser machen, als es bereits war. Wir haben nicht nur die Effektivität jeder Waffe überarbeitet und das Feuerverhalten der Fernkampfwaffen realistischer gestaltet, sondern auch den Wechselvorgang bei Waffen und Ausrüstung beschleunigt, unfaire Vorteile auf gewissen Karten beseitigt und offensichtlicher gemacht, wann es zu spät ist, einen Sprengsatz zu entschärfen.

Doch das ist nicht einmal die Hälfte der Veränderungen, wie ihr in den Aktualisierungsnotizen unten sehen könnt. Die beste Neuigkeit: Ihr könnt diese Aktualisierung seit gestern, dem 25. Februar um 10 Uhr (WEZ) herunterladen. Meldet euch einfach bei MAG an, und die Aktualisierung steht zum Download bereit.

Wir hoffen, die neuen Änderungen gefallen euch. Viel Spaß und bis dann auch dem Schlachtfeld!

Aktualisierung v1.03

Erhältlich ab 25. Februar 2010 | 41 MB (Third-Party-Patching-System), 49 MB (Download-Service)

Gameplay

  • Die Einstellungen verschiedener Waffen aller Arten wurden überarbeitet (siehe Abschnitt „Waffen“ weiter unten).
  • Geschwindigkeit des Waffen- und Ausrüstungswechsels wurde um rund 500 Millisekunden verbessert.
  • Der Fehler auf der S.V.E.R.-Übernahme-Karte „ARALKUM-MECHANIK“ und der Herrschaft-Karte „Absheron-Raffinerie“, der den Spielern erlaubte, auf Türen oder Toren platzierte Sprengladung zu entschärfen, wurde beseitigt.
  • Für den piependen Detonations-Timer wurde ein Signalton-Soundeffekt eingefügt, der die Spieler davor warnt, dass der Sprengsatz nicht länger entschärft werden kann, und es Zeit ist, das Gebiet zu räumen.
  • „Verbesserte mittlere Panzerung“ hat jetzt die gleichen Geschwindigkeitseigenschaften wie mittlere Panzerung und einen Verteidigungswert, der größer ist als der mittlerer, aber niedriger als der schwerer Panzerung.
  • Die Kameraorientierung wiederbelebter Spieler wurde verbessert, sodass sie der letzten Kameraposition während der Verletzung entspricht, statt wieder auf die Kameraposition vor der Verletzung zurückzuschwenken.
  • Spieler verlieren nicht länger Erfahrungspunkte, wenn ein Spieler von der Explosion eines durch sie gelegten Sprengsatzes getötet wird.
  • Erforderliche Spezialisierungspunkte in der Kaserne wurden von 3.000, 5.000, 10.000, 17.000, 26.000 und mehr zu 1.000, 2.000, 3.000 und mehr geändert.
  • Der Schaden, der erforderlich ist, einen kampfunfähigen Gegner zu töten, wurde reduziert.
  • Alle abgefeuerten Projektile (Panzerfaust, Geschützrakete) sind nun zielgenauer.
  • Minen, die nicht ausgelöst wurden, werden nicht entfernt, wenn der tote Spieler, der sie gelegt hat, wieder einsteigt, es sei denn, dieser Spieler verändert seine Ausrüstung. (Anmerkung: Die maximale Anzahl der Minen, die gelegt werden können, kann die Zahl der Minen, mit denen man ins Spiel einsteigt, nicht überschreiten.)
  • Der Fehler, der völlig wiederbelebte Spieler mit mehr als 100 Trefferpunkten davon abhielt, ihre volle Trefferpunktzahl zu erreichen, wurde entfernt.
  • Der Fehler, der unnötigen Schaden bei Spielern anrichtete, wenn sie befreundete oder feindliche Fahrzeuge berührten, wurde entfernt.
  • Spieler verlieren nicht länger Anführerpunkte, wenn sie sich für den Veteranen-Modus qualifizieren.

Waffen

  • Leichte und mittlere Maschinengewehre, die „aus der Hüfte“ abgefeuert werden, haben einen größeren Rückstoß und sind weniger genau, wenn man sich bewegt.
  • Die Waffen für alle drei Fraktionen wurden besser abgestimmt.
  • Alle Waffen mit kurzer Reichweite (Pistolen, PVWs, Schrotflinten, MPs) wurden modifiziert, sodass sie auf große Distanz weniger effektiv sind.
  • Kampfgewehre sind nun effektiver.
  • Der Präzisionsbonus für offene Visiere und Reflexvisiere wurde verändert, damit Spieler Waffen als Scharfschützengewehre verwenden, die dafür nicht gedacht sind.
  • Der Schadenswert für alle Raketen wurde erhöht, um sie effektiver zu machen. (Ausnahme: Drei Raketen können nun eine verteidigende Geschützstellung zerstören.)
  • Schüsse durch dünnes Material (Zäune, Zelte usw.) sind nun beständiger.
  • Die Fächerwirkung bei Schrotflinten wurde erhöht.
  • Die Animationen für Raketenwerfer wurden verbessert.

Grafik

  • Der Fehler, der die Rückstoß-Animation vorzeitig beendete, wenn der Spieler seine Waffe über einen langen Zeitraum abfeuerte, wurde entfernt.
  • Die Explosionszeit für Rauch- und Giftgas-Granaten wurde verändert, damit sie nicht in der Luft explodieren und ungewollte Probleme bei visuellen Effekten hervorrufen.
  • Realistischere Verzerrungseffekte für Glaskuppeln wurden hinzugefügt.


Technisches

  • Die meisten Fehler, bei denen Spieler in einer „Wiedereinstiegs-Schleife“ gefangen wurden, die die Wiedereinstiegs-Schlange neu startete, wenn der Countdown 0 erreicht hatte, wurden beseitigt.
  • Mehrere Fehler wurden beseitigt, um das „Einfrieren“ während des Spiels unwahrscheinlicher zu machen.
  • Die Stabilität auf Client-Seite wurde verbessert.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

2 Antworten des Autors

  • Und wann wird mal das Problem mit dem CE Voucher Code gefixt? Es gab 3 verschiedene zusätzliche Rüstungen, je Fraktion 1 Rüstung, zu der CE. Und bei einigen werden die einfach nicht freigeschaltet ^^

  • @Sarge-X
    Die Rüstungen erscheinen nicht in deiner DL-Liste falls du sie dort suchst. Sie sind in der Services-Liste (Konto-Verwaltung->Transaktionsverwaltung->) & sind so mit dem PSN-Konto verbunden & müssen beim Konsolentausch nicht erneut geladen werden (korrigiert mich falls ich mich irre).
    Wenn sie dort nicht stehen, findest du sie auch nicht im Spiel.
    Im Spiel sind das die + Rüstungen & dann die entsprechenden Kleidungsstücke (Spyder-Helm, Spyder-Tarngewand, usw.).
    Hab auch anfangs geblaubt, dass die Dinger nicht drinn waren, aber man muss nur suchen.

  • Danke für die Info AngelVsMadman 🙂 War mir schon im Vorfeld bekannt! An den Kundenservice hab ich schon gemailt, aber bislang keine Antwort 🙁

  • CrimeCityGangsta

    Das mit dem CE Code geht bei mir schon; aber ich hätte es gerne auf diesem Account, weil das Spiel aus UK is, musste des über einen von der UK eingegeben werde und aber man kann es sich nicht teilen.

    Normalerweise kann man ja solche Inhalte auf bis zu 5 aktiven PS3 System haben, aber bei dem geht es nicht mal auf 1 weil es accountgetrennt ist.

    Daran wird sich auch nichts ändern oder???

  • @Sarge-X
    O Sorry. Und du hast den Code auch nicht mit einem anderen Account eingelöst wie zB CrimeCityGangsta?
    Also der e-mail Support ist oft wirklich etwas langsam. Hab bis jetzt fast immer angerufen weil es so schneller ging.

  • @AngelVsMadman
    Ist ja nicht schlimm 🙂 Nee ich hab das mit meinem Account freischalten wollen, und bis auf die Themes wurde nix freigeschaltet.

    Werde wohl die Tage auch mal anrufen müssen, wenn der eMail Support so langsam ist.