Gran Turismo 5 Cover-Motiv enthüllt

10 0

Hierzu benötigt man eigentlich keine Worte denn selten hat man die Möglichkeit, solch schöne und kraftvolle Autos im echten Leben zu sehen bzw. hören. Und wer sich so ein Meisterwerk an Motor-Technik selbst in die Garage stellen kann, der liest womöglich nicht im Internet sondern lässt sich vorlesen.

Einer der Möglichkeiten, das Feeling eines solchen Wagens trotzdem zu genießen wird Gran Turismo 5 sein, das exklusiv auf PlayStation 3 erscheinen wird und es ist mir eine Ehre, euch hier das offzielle Cover-Motiv vorstellen zu dürfen.

Wer sich den Wagen näher ansehen will, der kann das auf der Webseite von Mercedes Benz tun, alle Details zum – Real Driving Simulator – findet ihr auf gran-turismo.com und wer von euch es vielleicht doch als Fahrer eines solchen PS-Monsters versuchen will, der hat in der GT Academy die Chance dazu!

Zuerst möchte ich die Gelegenheit nützen und allen Gran Turismo Fans da draußen ein frohes, neues Jahr wünschen.

Um das neue Jahr so richtig durchstarten zu lassen, habe ich auch einige Neuigkeiten für all jene, die an den Infos zum “Real Driving Simulator” interessiert sind. Und so ist es mir eine Ehre, euch das Cover des “Must-Have” Titels des Jahres – Gran Turismo 5 – zu präsentieren.

Gran Turismo 5 Packshot

Das Auto, das ihr auf dem Cover sehen könnt ist der neue Mercedes Benz SLS AMG, der im März am 80. Internationalen Auto-Salon in Genua offiziell präsentiert sein wird und der bereits jetzt von Motor-Journalisten weltweit zum Auto des Jahres 2010 gewählt wird.

Als geistiger Nachfolger des 1954 300SL Gullwing stellt der neue SLS ein Meisterwerk der Autoindustrie dar – genauso wie der damalige 300SL. Nicht weniger beeindruckend sind auch die Motorwerte denn unter dieser absolut wunderschönen Haube rumort ein 6.2 Liter V8 Motor mit 571 PS, der den Wagen in nur 3.8 Sekunden von 0 auf 100 torpediert und eine Höchstgeschwindigkeit von 315km/h erreicht bevor er abgeregelt wird.

Der SLS ist eines der ersten Autos, das komplett von AMG, der Tuning Abteilung von Mercedes Benz, entworfen wurde und man spürt die Tuning-Erfahrung von AMG beim Fahren des Wagens, das von der Auto-Presse als “äußerst herausfordernd und atemberaubend” beschrieben wird.

Es war also keine schwere Entscheidung diesen neuen SuperStar von Mercedes als Motiv für das Cover von Gran Turismo 5 zu wählen und wir sind überzeugt, dass es auch eine wahre Freude sein wird, den Wagen im Game zu fahren.

Um euch den Wagen noch schmackhafter zu machen, haben wir schon mal ein paar Screenshots für euch vorbereitet. Und wenn ihr noch mehr Infos zum Mercedes SLS AMG und Gran Turismo 5 wissen wollt, behaltet in den nächsten Wochen den PlayStation Blog im Auge!

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields