Ein Einblick in die PlayStation 3 Firmware 3.10

65 14

Hallo zusammen

Mitten in der Nacht kam am US Blog die Info über die Facebook Integration im XMB und einige von euch haben wahrscheinlich auch schon ein paar der Screenshots im Internet gesehen aber wir haben nun für euch ein nettes Video vorbereitet (sorry nur in Englisch), das euch die genauen Funktionalitäten erklärt.

Sobald das System-Update 3.10 verfügbar ist, wird es unter dem Punkt “Konto-Verwaltung” den neuen Punkt “Facebook” geben. Dort sind nun 3 neue Features, die euer Gaming direkt mit eurer Facebook Wall verbinden werden:

  • Share Trophy Information
  • Share Purchase Information
  • Share Game Event Information

Jedes der Features kann einzeln ein bzw. ausgeschalten werden und informiert so eure Facebook Freunde über eure Aktivitäten im PlayStation Network.So könnt ihr nun endlich all euren Freunden zeigen, wer der Trophäen Meister ist!

Mit dem Update wurde auch der Browser verbessert und Facebook kann nun optimal von eurer PS3 genutzt werden. Optimal also für Facebook Junkies die ab sofort die Couch nicht mehr verlassen müssen.

Die dritte Option (Share Game Event Information) ist von Game zu Game unterschiedlich – durch dieses Feature haben Spiele-Entwickler nun die Möglichkeit, innerhalb von Games auf euren Facebook Feed zu posten (sofern ihr das zulässt!) – Wenn ihr das Feature also aktiviert, werdet ihr in Games, die die Funktion unterstützen gefragt werden, ob das Event auf eure Facebook-Wall geschickt werden soll. Was genau hier geschickt wird, ist dem Entwickler selbst überlassen – möglich ist alles – von bestimmten Errungenschaften bis hin zu Statistiken, wie viele Critical Hits ihr bei einem Prügler erreicht habt!

Doch das ist noch nicht alles denn neben den ganzen Facebook Funktionen wurde nun auch die Übersicht der Fotos verbessert um euch noch einen besseren Überblick über die auf eurem PS3-System gespeicherten Fotos zu geben.

Viele von euch haben sich auch über die Darstellung der Freunde seit dem Firmware Update 3.00 beschwert und wir haben das Feedback erhöhrt und nun die Darstellung eurer Freunde drastisch verbessert – inkl. optionaler Farbgebung damit auch wirklich zwischen Freunden und Bekannten unterschieden werden kann.

Aber genug gesprochen – seht euch einfach das Video an, denn dort wird im Detail erklärt, wie das ganze funktioniert:

[viddler id= 31d2f095&w=545&h=349&playertype=simple]

UPDATE Hey Leute. Ich möchte noch eine Aussage klarstellen, die ich gestern über den Cross Game Voice Chat getroffen habe, infolge derer es anscheinend zu einigen Verwirrung gekommen ist. Ich kann nicht bestätigen, ob und wann der Cross Game Voice Chat kommen wird. Wie ich schon sagte: Sobald ich ein paar Informationen habe, die ich an euch weitergeben kann, lasse ich es euch wissen.

Kommentare sind geschlossen.

65 Kommentare

14 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields