Die ganze Welt der PSP minis – Eine Übersicht der bisher erhältlichen PSP minis!

4 1

Schon seit fast sieben Wochen könnt ihr im PlayStation Store die niedlichen kleinen PSP minis auf euren Handheld ziehen. Inzwischen hat sich eine Menge getan im Universum der 100 MB und kleiner -Applikationen. Viele, vor allen Dingen kleinere, Entwicklerstudios haben in den minis ihre Chance erkannt, ihre ersten Schritte in der PlayStation Welt zu unternehmen.

Die meisten Titel haben wir euch hier am Blog bereits ausführlich vorgestellt. Solltet ihr mal etwas übersehen oder inzwschen vergessen haben, bekommt ihr hier nochmal eine Übersicht über alle bisher erschienenen Titel. Adam hat sich die Mühe gemacht, jede App vorzustellen. Vielleicht springt euch ja der eine oder andere ideale kleine Zeitvertreib ins Auge.

Hallo,

seit der Einführung der Kategorie minis am 1. Oktober ist die Zahl der kleinen Games für zwischendurch in nur wenigen Wochen bereits auf 23 Titel angestiegen. Mittlerweile findest du dort alles von psychedelischen Actionspielen, modernen Games, Arcade-Sportsimulationen bis hin zu unvergesslichen Klassikern. Die minis-Kategorie bekommt jede Woche Zuwachs, sodass hier garantiert jeder das passende Game für jeden Geschmack entdeckt. Falls du einige der minis-Neuzugänge verpasst haben solltest, kommt hier ein kleiner Überblick über sämtliche im PlayStation Store verfügbaren minis-Titel.

Vielen Dank

Adam

Alien Havoc von Creat Studio
Außerirdische und Kühe – eine Erfolg versprechende Kombination. Wer hätte gedacht, dass du einmal als Alien Kühe entführst?

minis - Alien Havoc - thumb

minis - Alien Havoc - screen

Bloons von Hands-on Mobile Inc
Bloons bietet aufregenden Puzzle-Spaß auf der Grundlage von Ballons, die du zum Platzen bringen musst. Was, das glaubst du nicht? Unser Rat: erst ausprobieren, dann zweifeln.

minis - Bloons- thumb

minis - Bloons - screen

Brainpipe von Hands-on Mobile Inc
Ohne Worte. Wie soll man es auch beschreiben, wenn du in diesem psychedelischen Abenteuer als Jimi Hendrix auf einem schwarzen Loch surfend ins tiefste Innere deines Geistes vordringst?

minis - Brainpipe - thumb

minis - Brainpipe - screen

Breakquest from Beatshapers Ltd
100 witzige Level voller Action. Dieses Spiel ist ein absoluter minis-Klassiker, an dem du einfach nicht vorbeikommst.

minis - Break Quest - thumb

minis - Break Quest - screen

Bubble Trubble von Creat Studio Inc
Zu diesem Titel ist alles gesagt. Hol ihn dir gleich jetzt. Sieh dir hier den gestrigen Blog-Eintrag an.

minis - Bubble Trubble - thumb

minis - Bubble Trubble - screen

Circles, Circles, Circles von Gameshastra Solutions India P LTD
Ein echter Leckerbissen für Mathe-Superhirne. In Circles, Circles, Circles geht es um Zahlen, Zahlen und noch mal Zahlen. Bist du clever genug für diesen Zahlendschungel?

minis - Circles, Circles, Circles - thumb

minis - Circles, Circles, Circles - screen

D-Cube Planet von Gameshastra Solutions India P LTD
Armer, alter D-Cube. Er benötigt dringend Ersatzteile für sein beschädigtes Raumschiff. Deine Aufgabe ist es, D-Cube in diesem genialen Puzzle-Spiel mit ungemein hohem Suchtfaktor bei der Reparatur zu helfen. Ganz klar einer meiner Lieblingstitel.

minis - D-Cube Planet - thumb

minis - D-Cube Planet - screen

Fieldrunners von Subatomic Studios
Ein moderner Klassiker. Und eines der besten Tower-Defence-Spiele aller Zeiten. Ab sofort sind exklusive Inhalte für die PSP-Version zu haben.

Funky Punch von Solus Games
Für dieses Kampfspiel in 3-D bedarf es hervorragenden Timings und smarter Tanz-Moves, um den vernichtenden K.-o.-Schlag zu landen. Möge der Bessere gewinnen.

minis - Fieldrunners - thumb

minis - Fieldrunners - screen

Hero of Sparta von Gameloft SA
Willkommen in Sparta! Stell dich einer völlig abgedrehten Herausforderung in 3-D und begib dich auf eine Odyssee, während der du auf sagenhafte Kreaturen der Mythologie triffst.

minis - Hero of Sparta - thumb

minis - Hero of Sparta - screen

Kahoots von Honeyslug Limited
Der Mix aus Lemmings und LittleBigPlanet vereint Jump ‘n Run- und Puzzle-Elemente. Pass bloß auf Cardborg auf!

minis - Kahoots - thumb

minis - Kahoots - screen

Mahjongg Artifacts: Chapter 2 von G5 Entertainment
Die minis-Version des uralten Klassikers beeindruckt mit einer gelungenen Adaption eines Spiels, das dich so schnell nicht wieder loslässt. Im Modus Epic Quest kannst du dich stundenlang beim Zuordnen von Spielsteinen verlieren.

minis - Mahjongg Artifacts 2 - thumb

minis - Mahjongg Artifacts 2 - screen

Pinball Fantasies von Cowboy Rodeo Ltd
Hol dir die offizielle Version des Flipper-Simulationsklassikers von Amiga aus dem Jahr 1992. Flipper vom Feinsten. Ein tolles Game.

minis - Pinball Fantasies - thumb

minis - Pinball Fantasies - screen

Puzzle Scape von Farmind Ltd
Rasante Blockspreng-Action, originelle Musik, aufregende Power-Ups und interaktive Szenen in 3-D – was willst du mehr?

minis - Puzzle Scape - thumb

minis - Puzzle Scape - screen

Red Bull X-Fighters von Xendex Holding GMBH
Dieses spektakuläre FMX-Actionspiel trotzt der Schwerkraft und verschafft dir die Gelegenheit, ein paar aufregende Stunts hinzulegen. Hast du das Zeug zum Champion der World Tour?

minis - Red Bull X Fighters - thumb

minis - Red Bull X Fighters - screen

Finde die Unterschiede! von Sanuk Games SARL
Sieh ganz genau hin und finde die Unterschiede.In 240 Szenen, 4 Schwierigkeitsgraden und 3 Spielmodi gilt es, 4.800 Unterschiede zu entdecken. So viel gab es in Spot the Differences! für PSP noch nie zu entdecken.

minis - Spot The Differences - thumb

minis - Spot The Differences - screen

Sudoku von Electronic Arts
Graue Zellen vor! Das weltweit beliebte Kniffelphänomen feiert seinen minis-Auftritt.

minis - Sudoku - thumb

minis - Sudoku - screen

Tetris von Electronic Arts
Tetris. Muss ich noch mehr sagen? Zum ersten Mal in seiner Geschichte erscheint dieses beliebte Spiel nun auch für PSP.

minis - Tetris - thumb

minis - Tetris - screen

Vempire von Impressionware SRL
Vampire + Empire = Vempire. Mit der richtigen Strategie rückst du Monstern zu Leibe.

minis - Vempire - thumb

minis - Vempire - screen

Yetisports von Xendex Holding GMBH
Ein weiteres PSP-Debüt. Verpass Pengu einen Satz heiße Ohren und sieh zu, wie weit er fliegt.

minis - Yeti Sports - thumb

minis - Yeti Sports - screen

Yummy Yummy Cooking Jam von Virtual Toys
Hier ist erstklassiges Zeitmanagement gefragt, denn du musst deinen Kunden ihr Essen so schnell wie nur möglich auftischen.

minis - Yummy Yummy Cooking Jam - thumb

minis - Yummy Yummy Cooking Jam - screen

Zombie Tycoon von Frima Studios
Ein tolles Strategy-Spiel, dessen Optik der Action in nichts nachsteht. Einer der größten “minis”-Titel überhaupt.

minis - Zombie Tycoon - thumb

minis - Zombie Tycoon - screen

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields