Wochenrückblick: minis, PSPgo, minis, PSPgo, minis,… und ein bisschen TGS

2 1

So Leute, wieder ist eine Woche rum. Zeit für den Wochenrückblick. Zwei Themen beherrschten selbstredend unser Werken: Zum einen die seit Donnerstag im Ladenregal (und inzwischen hoffentlich auch schon in eurer Hosentasche) liegenden PSPgo, zum anderen die zeitgleich gelaunchten PSP minis. Im Zuge der minis-Woche kamen etliche Entwickler von kleinen, aber äußerst innovativen Studios zu Wort, die euch ihre Games vorgestellt haben. Zwischendurch haben wir immer wieder mal einen Beitrag von unseren Kollegen Jeff und Jem, die bereits vergangene Woche auf der TGS waren und massig Interviewmaterial in den Westen gebracht haben.


TGS 09: Futter für PixelJunk-Fans!
Direkt zum Anfang der Woche noch ein bisschen was von der TGS.

Die SingStore-Updates der Woche (1. Oktober)
Der SingStore wurde diese Woche freilich auch nicht vergessen.

Start der „minis-Woche“ im PlayStation Blog
Wie gesagt: Zeitgleich mit dem PSPgo gingen auch die minis endlich ins Netz. Wir haben uns in der Woche die Zeit genommen, mehrere Titel ausführlich vorzustellen/ vorstellen zu lassen.

minis-Woche: Alle Infos zum Launchtitel Fieldrunners
Der erste Eintrag in der minis-Woche gebührte Fieldrunners.

Deine Chance auf das kostenlose Gran Turismo (PSP)
Zur Einführung des PSPgo hat Sony allen schnellen Fans ein unglaubliches Angebot gemacht.

Mahjongg Artifacts: Chapter 2
Wieder ein mini, diesmal ging es um die Umsetzung eines hochpopulären Spiels aus Fernost

Honeyslug stellt uns ein weiteres „Minis“ Game vor: Kahoots
Auch Honeyslug mischte beim minis-Launch mit, Kahoots hieß das gute Stück

Uncharted 2 BETA ab 20:00 zum Download im PSN
Mal fern ab von allen minis und PSPgos gibt es bald ja auch endlich die Fortsetzung zu Uncharted. Die Beta gabs schon in dieser Woche.

TGS 09: Interview mit Team ICO’s Fumito Ueda zu The Last Guardian
Team ICO gehört mit zu den angesehensten Studios in der Branche. Klar, dass wir mit ihnen reden wollten, wenn sie einen neuen Titel herausgeben.

DAS Fate/Unlimited Codes-Gewinnspiel jetzt online!
zu Gewinnen gab es diese Woche auch wieder was.

Online Modus von White Knight Chronicles erklärt
Die Überschrift erklärt sich ja mehr oder weniger selber 🙂

D-Cube und Circles von GameShastra erweitern das PSP Minis Portfolio
minis überall! Zwei Titel von GameShastra werden euch näher vorgestellt.

Heavy Weapon – Jetzt bei PSN!
Der Titel muss nicht näher vorgestellt werden, die News dazu ist aber interessant.

Und wieder zwei Titel aus der PSPminis-Reihe: Brainpipe und Bloons
Brainpipe und Bloons sind die nächsten Titel in der PSP minis Woche

Aufgepasst: PlayStation Store Update (1. Oktober)
Der Store spielte diese Woche natürlich eine besondere Rolle. Nicht nur wegen der neuen minis, auch der PSPgo-Release stellen ja ganz neue Anforderungen an den PlayStation Store, dementsprechend umfangreich auch das Update.

PSP minis Woche: Die Creat-Studios stellen sich vor
Wieder ein Studio, das sofort von der minis-Idee begeistert war.

MediaGo Update 1.2 ist ab sofort zum Download verfügbar
Die PC-Verwaltungs-Software wurde überarbeitet.

PSPgo – Jetzt erhältlich!
Tja, was soll man da noch sagen… ENDLICH!

Halfbrick Fridays erweitern das minis Portfolio
Langsam gehen mir die Formulierungen aus, um jeden minis-Artikel eigens vorzustellen… 😉

Wir stellen Vempire, einen PSP minis Launch Titel vor
Und wieder ein interessanter Titel aus der minis-Reihe

Tetris® für PSP: Möge die Revolution beginnen!
Yeah! Tetris ist wieder da! Dam dam dam dam dam (Naja, die meisten von euch kennen die Melodie ja)

Der finale Entwicklerblog von Ninja Gaiden Sigma 2
Das letzte Mal wird über den Ninja-Titel geredet, dann darf bald endlich gespielt werden.

Jem plaudert mit Akihiro Suzuki über Trinity: Souls of Zill Oll
Hier haben wir noch ein bisschen was von dem TGS-Material.

Und das war’s auch schon wieder für die vergangene Woche…

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Guten Morgen allerseits ..
    und hi Roland.. 😉
    Du, hast du mittlerweile von deinen EA-Leuten eine Antwort bekommen, ob die UK-Version von Fifa 10 ein deutsches Sprachpaket beinhaltet?

    • Roland Fauster

      Offizielle Antwort hab ich noch keine aber zumindest meine Deutsche Version hat nur Französisch, Italienisch und Deutsch drauf. Daher nehme ich an, dass es in der UK Fassung kein Deutsch gibt. Was im Store aber erschienen ist, ist das Kommentar-Pack für 99cent.. dh du kannst dir die deutschen Kommentatoren runterladen!

  • Okay dankesehr für deine Bemühungen! Hab ich auch so geahnt…
    Nagut mal sehen was ich mache .. nochmal danke, sehr tolle Unterstützung die man hier bekommt.