TGS 09: EA führt die ersten PSP Minis vor

12 3

Offiziell beginnt die Tokyo Game Show morgen, doch EA hatte bereits zuvor im 52. Stockwerk des Roppongi-Hills mitten in Tokio eine ganz besondere Pressekonferenz angesetzt. Dort hatte unser Mitarbeiter Jeff die Gelegenheit, Mayumi Koyanagi einige Fragen zu EAs Plänen bezüglich der minis für PSP stellen. Während der Pressekonferenz konnten „Tetris“ und „Sudoku“ gespielt werden. Aber natürlich ist das noch längst nicht alles, was EA zu bieten hat.

[viddler id=1781d972&w=545&h=349&playertype=simple]

In einer Woche wird das PSPgo-System endlich veröffentlicht, und dann kannst du selbst herausfinden, wie dir die Spiele gefallen. Um es schon mal vorwegzunehmen: Du musst dir „Tetris“ und „Sudoku“ vorstellen – nur eben auf PSP.

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

3 Autor-Antworten

  • Wann gibt’s denn endlich die genauen Preise der Minis?

  • Stargatefreak

    Sehr schön!

  • Charged_GBH

    Kann ich mir die minis auch auf meine PSP 3000 laden, oder funktionieren die nur mit der go??

    • Roland Fauster

      HI Charged_GBH

      Eine Vorraussetzung für PSP Minis ist, dass sie auf ALLEN PSP Systemen funktionieren müssen..

      Mehr Details findest du in diesem Dokument: http://bit.ly/2qxzpe

  • Z-NG-ShEriFF

    Gehen mit beiden PSP!!! 😉

  • UnknownSoldier__

    find ich gut auch wieder mal sowas altes auszugraben. Ich bin mir schon am überlegen ob ich mir die PSP GO holen soll, aufjedenfall kann ich mir gut vorstellen wie ich Tetris in der Bahn spiele oder auch Sudoku, das macht mir schon Spass ist mir aber irgendwie immer auf Papier oder in Zeitungen zu lästig. mit der PSP GO wärs ziemlich komfortabel.

    Wie Teuer werden den diese Minis werden. Ich kenn mich nicht mit PSP Preisen aus, aber ich schätze mal ein PSP Spiel kostet ca. 30€ und soviel würd ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

  • HitmanDessau

    Werden die mini spiele auch auf der PS3 laufen?

  • Z-NG-ShEriFF

    Soweit ich weiß laufen die nur auf der PSP!

  • UnknownSoldier__

    denke auch, das diese nur auf der PSP gehen, aber ich glaub für PS3 kommt irgendwann auch nochmal sowas.

  • Darauf habe ich gewartet. Ich bin nicht so der große Fan von langen Spielen auf Handhelds. Meine Augen machen da einfach nicht mit.

    Noch ein lob an den Blog. Die Info war n halben Tag früher online als im EU blog. (Warum auch immer) Super!!

    • Roland Fauster

      Hi Zagibub

      Der Grund war, weil das UK Team in Japan sitzt und genau dafür hab ich auch eine auf den Deckel bekommen 🙂 Kommt also nicht mehr vor (leider) *g*

  • Zum Glück funktionieren die Minis auch auf den „älteren“ PSPs.

    Hab mir heute nämlich eine 16GB Speicherkarte für meine Slim&Lite PSP gekauft.

    Muss meine PSP nämlich mal wieder aufmöbeln, Gran Turismo kommt ja bald 🙂

  • Wird es eigendlich bei der PSP egal ob Go oder sonstige bald die möglichkeit geben mehrere Accounts auf die PSP zu laden? Also ein Buntzswitch wie an der PS3?

    • Roland Fauster

      @CrayT87: Frage notiert.. Ich werd das mal nachfragen aber das kann dauern bis ich Antwort hab denn mir wurde gesagt, dass alles was Firmware betrifft in Japan beantwortet wird und wie du weisst, sind dort wohl alle grade mit der Tokyo Game Show beschäftigt 🙂

  • Hallo zusammen…
    wer kann mir sagen wann „Husle Kings“ auf PSN zum Downloaden ist ?
    Warte schon sooooooooolange darauf und nirgends steht wann es endlich kommt…
    Danke euch schon jetzt für eure Antwort…
    gruß Peter