Neues Video zeigt die neue Share Play-Funktion für PS4 in Action

11 0
Neues Video zeigt die neue Share Play-Funktion für PS4 in Action

Seht euch die neue Funktion an, die im Rahmen des Systemsoftware-Updates 2.0 kommt

Systemsoftware-Update 2.00 für PlayStation 4, Codename Masamune, wird nächsten Dienstag, 28. Oktober veröffentlicht. Eine der Funktionen, auf die ich mich am meisten freue, ist Share Play. Wir haben ein kurzes Video zusammengestellt, in dem wir euch diese innovative Funktion vorstellen möchten. Worauf wartet ihr noch?

 
Wie wir bereits gesagt haben, stellt man sich Share Play am besten als virtuelles Sofa vor. PS4 ermöglicht online ein lokales Koop-Erlebnis, bei dem ihr einen Freund bis zu einer Stunde lang zu eurem Spiel einladen könnt – auch wenn er kein eigenes Exemplar davon hat. Share Play hat drei Hauptfunktionen:

  • Share-Bildschirm: Teilt den Bildschirm mit einem Freund und lasst ihn bei eurem Gameplay zusehen. Das ist vor allem für PS4-Besitzer ideal, die ihren Freunden beim Spielen zuschauen und hilfreiche Tipps geben möchten. PlayStation Plus ist für diese Funktion nicht erforderlich.
  • Controller überlassen: Übergebt euren Controller virtuell an einen Freund und seht ihm beim Spielen zu. Dafür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt – er muss es auch nicht herunterladen. Diese Option ist perfekt dafür, Freunde von neuen Spielen zu überzeugen. Der Gastgeber muss dabei ein PlayStation Plus-Mitglied sein, der Gast nicht.
  • Den zweiten Controller überlassen: Wenn ein Spiel einen lokalen Multiplayer unterstützt, kann euer Freund als zweiter Spieler einsteigen. Auch hierfür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt oder herunterlädt. Um diese Funktion zu nutzen, müssen beide Spieler PlayStation Plus-Mitglied sein.

Share Play eröffnet der sozialen Interaktion auf PS4 völlig neue Möglichkeiten. Wir können es gar nicht mehr erwarten, dass ihr es ausprobiert! Bei welchen Spielen wollt ihr Share Play unbedingt verwenden?

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields