Veröffentlicht 3:01

Zugriff auf deine Spielesammlung mit PlayStation Plus. Die Umfrage-Ergebnisse sind da!

PS-Plus-1024x576

Hallo allerseits! Ich weiß, dass ihr euch schon eine Weile geduldet, aber die Ergebnisse der Umfrage zu euren Wunsch-Genres für PlayStation Plus vom Februar sind endlich da.

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die den Blog gelesen haben, an Diskussionen teilgenommen und uns ihr Feedback gegeben haben. Wir haben über 150 Kommentare erhalten, die uns zeigen, was ihr über den Service denkt und welche tollen Vorschläge ihr für zukünftige Plus-Titel habt.

PlayStation Plus ist mittlerweile ein wichtiger Teil von PlayStation, und wir sind der Meinung, dass Gamer dadurch sehr viel für ihr Geld bekommen. Und zwar nicht nur durch die Spiele im Zugriff auf deine Spielesammlung, sondern auch durch die 2 GB verfügbaren Cloud-basierten Speicher, exklusive Plus-Rabatte, frühen Zugriff auf Betatestversionen und Demos u.v.m.

Aber unsere Abonnenten sind vor allem Mitglied bei PlayStation Plus, weil sie Gaming lieben, denn das Herzstück des Service sind die Spiele! Seit der Einführung des Service im Juni 2012 konnten Abonnenten zahlreiche fantastische Spiele downloaden, darunter Red Dead Redemption, Batman: Arkham City, Binary Domain und, ab nächstem Monat, Hitman: Absolution. Es lässt sich zwar schwer einschätzen, wie viel all diese Titel zusammen Wert sind, aber ein Jahresabo für 49.99 EUR ist ein tolles Angebot, oder?

Aber ich komme vom Thema ab! An dieser Umfrage haben über 73.000 Personen teilgenommen. Unten seht ihr die Ergebnisse aufgeschlüsselt nach Genre. Wie ihr seht waren die drei beliebtesten Genres Shooter, Rollenspiele und Action Adventures. Das passt zu dem Feedback, das wir bisher erhalten haben. Unsere Abonnenten haben unglaubliche sechs Millionen Stunden nur mit Batman: Arkham City verbracht, – sieht doch so aus, als würden wir all eure Ansprüche erfüllen!

Plus poll

Macht euch aber keine Sorgen: Wir konzentrieren uns aufgrund der Ergebnisse auch in Zukunft nicht nur darauf, Titel dieser Genres bereitzustellen. PlayStation Plus ist ein Service für alle, und wir werden auch in Zukunft für jeden Geschmack das Passende bereitstellen.

Wenn ihr nicht an der Umfrage teilnehmen konntet, ist das kein Problem – haltet einfach im PlayStation-Blog Ausschau nach weiteren Gelegenheiten, uns euer Feedback zu geben.

Wenn ihr noch kein Abonnent seid, den Service aber interessant findet, dann besucht unsere PlayStation Plus-Website, um euch weitere Informationen zu holen. Hier erhaltet ihr alle Informationen zum Jahresabonnement für den Zugriff auf deine Spielesammlung, erhältlich für eine Einmalzahlung von 49,99 EUR.

Und wenn ihr noch kein PS3- oder PS Vita-System habt, könnt ihr sie in unserem Online-Store kaufen.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

19 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
tomisshan2005 22. April 2013 @ 15:40   1

müsst Ihr ausgerechnet Binary Domain erwähnen??? Das dürfte hier noch einmal negative Kommentare auslösen. Macht euch gefasst ;-)

 
lordreo22 22. April 2013 @ 15:54   2

Danke für die Ergebnisse. Ziemlich wie erwartet, oder? Hoffentlich kommen auch ein Paar JRPGs, das wäre cool.

Kommen für die Vita eigentlich auch bald wieder “grosse” Games für Plus? Virtue’s Last Reward war ja mehr eine interaktive Story.

sieben92379 22. April 2013 @ 16:10   3

mmorpgs für die vita wären auch mal ne überlegung wert
(sword art online xD )

 
Astrum911 22. April 2013 @ 17:30   4

Was ist RPG ? Die Panzerfaust ?

 
tomisshan2005 22. April 2013 @ 17:37   5

Role Playing Game

Rollenspiel

 
DC-Titan 22. April 2013 @ 17:37   6

Also ich find Binary Domain richtig geil. Habs damals als Demo gezockt, aber vergessen wie es hieß. Deswegen freut es mich sehr.
Dass nun Hitman:Absolution angeboten wird, finde ich ebenfalls sehr cool, auch wenn ich es schon durch habe :D
Und mit Dead or Alive 5 haben Sie mich auch positiv überrascht. Also weiter so Sony :)

Ich persönlich kann Action-Adventures gut vertragen. Hab selbst noch hier White Knight Chronicles I+II und Star Ocean – The Last Hope rumliegen die ich zocken muss ^^

Bone4Storm 22. April 2013 @ 17:55   7

@ Astrum911

Bist du brutal. Hier in DE gibt es doch keine RPG / Panzerfäuste. Dafür haben wir doch unseren tollen Jugendschutz.

Ich weiß deine Frage war nicht ernstgemeint aber:
RPG = Role Playing Game = Rollenspiel

 
SinnLosVoll 22. April 2013 @ 19:10   8

binary domain?kommt das erst? das höre ich zum ersten mal bei plus…

 

Komisch in den Kommentaren sind alle immer genervt von der Shooter Flut und nun sind sie doch wieder auf platz 3 :-D

Naja kan aktuell echt nicht meckern..shooter sind ja jetzt zum glück etwas weiter zurück gegangen und mit Catherine und Hitman bekommen wir 2 echte perlen.
Bin jetzt schon gespannt was im Juni rausgehauen wird (hoffe bissl auf I Am Alive passend zum Last of US releasse) xD

 
Corsar82 22. April 2013 @ 22:39   10

@SinnLosVoll:

Nein, gabs für uns in Deutschland als “Ersatz” für Sleeping Dogs.
Guckst du hier: http://blog.de.playstation.com/2013/02/12/ps-plus-binary-domain-fr-deutsche-mitglieder/

 
SinnLosVoll 22. April 2013 @ 22:40   11

ahh, ok, danke für die info

 
PandaInLove 23. April 2013 @ 12:02   12

Ich bin jetzt das zweite Jahr bei Plus und die Investitionen haben sich definitiv gelohnt. Games, Cloud, automatische Updates und noch mehr Games.

Ich möchte alle PSN User darauf aufmerksam machen, dass die Telekom ab 2.Mai die Leitung bei DSL Neuverträgen ab einen gewissen Datenvolumen drosselt.

Kunden mit älteren Verträgen sollten nochmal genau nachschauen.-

“Bestandskunden werden weiterhin die volle Bandbreite ihres Internet-Anschlusses nutzen können – unabhängig vom monatlich erzeugten Traffic. Allerdings enthalten die meisten VDSL-Verträge der Telekom bereits eine Passage, die eine künftige Volumenbegrenzung auf 100 oder 200 GByte pro Monat zulassen.” Chip.de 2013

http://www.chip.de/news/Telekom-DSL-Drosselung-startet-offiziell-am-2.-Mai_61167711.html

Plus Nutzer und auch PSN Nutzer allgemein wird das vielleicht hart treffen. Längere Downloadzeiten und random disconnections sind im anmarsch.

Ich bin zum Glück woanders unter Vertrag ;)

MfG Panda

Bastipop 23. April 2013 @ 14:12   13

Ja, bitte nen MMO für die Vita… Phantasy Star 2 ist kompletter Müll!!!

Ich würde mir bei einem PS Vita MMO eine Grafik wie bei Grafity Rush wünschen.Nicht schlechter, wennschon nur besser!! :D:D

Ich hoffe dieser Traum geht bald in Erfüllung :D

 
HerrZog88 23. April 2013 @ 16:15   14

@Bone4Storm:
Wir haben in DE sehr wohl Panzerfäuste :D Genauer gesagt die Panzerfaust 3, eingesetzt von der Bundeswehr.

BTT: Shooter sind schon super, aber immer so schnell durchgezockt. Würde mir ja gerne öfter nen RPG wünschen. Aber nichtsdestotrotz ist Plus natürlich ein super Angebot, wenn man ne Vita hat sogar 1.5x so gut. Und die Bindung an PS+ funktioniert natürlich genauso gut xD

Joy287test 23. April 2013 @ 17:12   15

Könnt ihr ein Naruto Shippuden Update machen? Bei diesem Update soll es Outfits mit Animationen gäben von Naruto Shippuden und Konoha. Bei Konoha soll auch Duells 2 bis 8 Spielern sein und das Duell soll wie Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 werden. Bitte!

 
terax_zero 23. April 2013 @ 18:56   16

Ich hätte gerne FF13-2 oder FF14 :-)

Wobei. DoA5 ist auch schon nice aber Tekken 6 wer mir lieber ;-)

shpliff 26. April 2013 @ 23:56   17

die ersten zwei plätze waren ja vorher schon klar und teilt auch ganz klar meine meinung. als shooter fänd ich einen reinen online mp shooter ganz nice und nicht diese single player games, die einfach ein online gimmick serviert bekommen. battlefield 3 fänd ich ganz nice z.bsp.

 
Lasse363 28. April 2013 @ 13:31   18

@Mods: 2 Gigabyte Cloud? Habe ich was verpaßt? Ist es nicht nur ein GB?

 
nico-tina 28. April 2013 @ 16:23   19

@lasse es sind 1GB ps3 und 1GB ps vita deswegen 2 GB.