Veröffentlicht 18. April

Persona 4 Arena erscheint bald in limitierter Edition für PS3

Nicht nur ein Kampfspiel, sondern eines mit tiefer Story, die euch bestimmt 30 Stunden beschäftigen wird. Am 10. Mai dürft ihr endlich auch Hand anlegen und den “Nachfolger” zu Persona 4 Golden erleben. Alle wichtigen Facts hat Geraint Evans von Zen United für euch.

Aigis_02

Dank einer Kombination aus herzerwärmendem Highschool-Drama, von Dämonen heimgesuchten Dungeons und einer der besten Charakter-Besetzungen, die es je in einem Videospiel gab, ist Persona 4 Golden eines der beliebtesten JRPG, die je entwickelt wurden – und die Fortsetzung kommt früher als erwartet!

Persona 4 Arena ist das Werk von zwei verschiedenen Entwicklerstudios – dem hauseigenen Persona Team von Atlus und Arc System Works, am bekanntesten für die BlazBlue-Reihe und hochauflösende Sprites, die so ansprechende Bewegungen darstellen, dass es schon fast obszön ist.

Persona 4 Arena ist nicht nur ein Kampfspiel-Ableger, sondern eher die vollendete Fortsetzung von Persona 4 mit einer Story, die mindestens 30 Stunden dauert und dort beginnt, wo Golden endet. Abgesehen vom brandneuen Handlungsbogen ist der einzige Unterschied, dass die Handlung in Form eines atemberaubenden 2D-Fighters abläuft.

Das unglaublich rasante und abwechslungsreiche Persona 4 Arena erhielt im letzten Jahr mit einem der ausgefeiltesten und am leichtesten zu spielenden Kampfsysteme dieser Generation Preise und wahnsinnig viel Lob von den Kritikern. Es ist nicht schwer, zu erkennen, warum.

Yu_02Teddie_03

Das Spiel spickt seine Story auf eine Weise mit schwarzem Humor und Dramatik, die man von einem Persona-RPG erwartet. Dabei vereint es diese Aspekte mühelos zu einer Mischung aus RPG und Kampfspiel. Eure Lieblingscharaktere und deren jeweilige Persona tauchen mit ihren Originalstimmen wieder auf – sowohl auf Englisch als auch auf Japanisch. Wenn das mal kein Fan-Service ist!

Wegen des eleganten Auto-Kombo-Systems ist das Kampfsystem leicht zu spielen. Alle unnötig kniffligen Befehlseingaben wurden mit Absicht weggelassen. Dies alles wurde mit einer Tiefe umgesetzt, wie man sie von den Entwicklern von BlazBlue erwartet – mit einem dualen Charaktersystem, durch das ihr sowohl den Charakter als auch die Persona gleichzeitig steuern könnt.

Labrys_02Kanji_04

Während Japan und die USA sich schon seit fast einem Jahr über P4A freuen können, musste Europa ein wenig länger warten. Zum Glück hat das Warten sich gelohnt, denn es gibt ein paar tolle Geschenke für Vorbesteller.

Wenn ihr vorbestellt, erhaltet ihr eine CD des offiziellen Soundtracks mit kostenlosen, digitalen Bonus-Inhalten. GAME bietet euch außerdem eine sehr seltene, gelbe 12”-Vinylplatte mit dem Soundtrack und exklusiven Grafiken. Sie ist wirklich atemberaubend schön.

Yukiko_02

Zu guter Letzt sind wir sehr erfreut darüber, dass wir euch heute die Inhalte der limitierten Version, über die schon viel gemunkelt wurde, zeigen können! Darin befinden sich der offizielle Soundtrack, eine Nachbildung des Chie-Badge-Sets (Chie-Anstecker-Set), ein doppelter „Teddie”- und „Midnight Channel”-Schlüsselring, ein 300-Teile-Puzzle mit exklusivem Motiv und ein Stoffbeutel des „Midnight Channel” aus schwarzer Baumwolle – in einer originalen „Labrys/Shadow Labrys”-Box.

Diese limitierte Edition ist nun online im Zen Store erhältlich. Persona 4 Arena erscheint am 10. Mai für PlayStation 3.

Für weitere Informationen besucht personaeurope.com oder die Facebook-Seite von Persona.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

3 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
raummike 18. April 2013 @ 23:43   1

Bekommt man die vinyl auch in Deutschland? Weil da steht UK only

 
whizzle 19. April 2013 @ 11:09   2

@ raummike ja wurde auf Facebook bestätigt

The Vinly is only available in the UK and is a retailer exclusive to Game.

 
whizzle 19. April 2013 @ 11:11   3

wurde aber schon am 10. April bestätigt ka was diese Information ohne den Hinweis hier zu suchen hat.