Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 5:01

Wir stellen vor: Thomas Was Alone erscheint bald für PS3 und PS Vita

Nachdem Thomas Was Alone schon mit einem BAFTA nominiert wurde, fehlt nur noch eine Auszeichnung: Eure. Die könnt ihr schon bald mit einem Kauf kundtun. Der Entwickler von Thomas Was Alone, Mike Bithell, stellt euch schon mal sein Werk vor:

Lead image 2013-02-26-155758

Das erste Spielsystem, das ich je für mich selbst gekauft habe, war ein PlayStation 2-System. Ich erinnere mich daran, wie ich jedes einzelne Spiel auf der beiliegenden Demo-Disc mit fieberhafter Spannung verdaut habe, während ich Geld gespart habe, um zusätzlich Metal Gear Solid 2 kaufen zu können. Nur fürs Protokoll: Ich dachte schon immer, dass Raiden cool ist.

Jetzt, da ich euch mit meinen Referenzen als PlayStation-Fanboy aufmerksam gemacht habe, hoffe ich, dass ihr die Begeisterung versteht, die mich überkommt, während ich die folgenden Worte schreibe: Diesen Frühling erscheint Thomas Was Alone mit Cross-Buy für PlayStation 3 und PS Vita.

Das ist, wenn wir mal ganz ehrlich sind, lächerlich. Ich habe in meiner Freizeit ein Spiel über Rechtecke und Freundschaft gebastelt. Ich hatte das Glück, mit einigen unglaublichen Leuten zusammenzuarbeiten, die dafür sorgten, dass sich mein Skript gut anhörte und dass meine Umgebungen viel besser erscheinen sollten als in ihrer spartanischen Rechteck-Grafik. Ich war schockiert, als sich eine Community bildete und die Leute es tatsächlich spielten. Wenn man dem Internet glaubt, dann haben sie es sogar gemocht.

Und so erscheint dieses Spiel dank der Leute bei Bossa, Curve und Sony sehr, sehr bald auf einem Spielsystem ganz in eurer Nähe.

2013-02-26-1634422013-02-26-163629

Thomas Was Alone ist ein Plattform-Spiel mit einem einfachen Ziel: Führt alle Charaktere zu ihren Ausgangsportalen. Ihr werdet feststellen, dass es zunehmend schwieriger wird, als es klingt. Setzt ihre Fähigkeiten zusammen ein, ob das nun Schweben, Anti-Schwerkraft, Flummi-Fähigkeiten oder gute Sprungkraft sind.

Unterwegs hört ihr eine fantastische Geschichte, erzählt von Danny Wallace (Assassin’s Creed) und musikalisch begleitet vom unglaublich talentierten David Housden. Auf dem PS Vita-System könnt ihr die Touchscreens einsetzen, um die Charaktere auszuwählen oder die Kamera zu kontrollieren.

2013-02-26-1639192013-02-26-164027

Wir haben einen neuen Entwicklerkommentar für das Hauptspiel verfasst und es gibt einen neuen, exklusiven Download-Content-Prolog über ein Quadrat, das ein Jetpack geschenkt bekommt. Ich bin ziemlich entzückt darüber.

Wie gesagt. Lächerlich. Macht aber Riesenspaß.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare