Veröffentlicht 12. Februar

PS3-Releasedatum für Call of Duty: Black Ops II Revolution DLC

Hydro

Das erste DLC-Paket für Call of Duty: Black Ops II ist auf dem Weg! Alle Informationen zum neuen Content haben wir aus erster Hand, von Dan Amrich (Activision).

Ein altes Sprichwort sagt: “Die Revolution wird nicht im Fernsehen ablaufen!”. Blödsinn! Nicht nur findet sie auf euren Fernsehern statt, sie wird auch noch interaktiv sein. Revolution ist das erste DLC-Paket für Call of Duty: Black Ops II und erscheint am 28. Februar im PlayStation Network. Dabei wird diese Sammlung euch weit mehr liefern als ihr vielleicht erwarten würdet.

Grind

Revolution bietet sowohl für den Multiplayer als auch für Zombie-Fans massenhaft Inhalte. Zunächst mal sind da die vier Multiplayer-Maps:

  • Hydro: Ein Wasserwerk in Pakistan setzt euch in einen tödlichen Abfluss der ohne große Warnung losläuft.
  • Grind: Ein Skatepark in Venice Beach (dem Geburtsort des Skateboardings) jagt euch mit seinen Quarterpipes und gekrümmten Oberflächen raus aus der Deckung und direkt in intensive Feuergefechte.
  • Downhill: Ein Skigebiet in den französischen Alpen. Die beweglichen Gondeln können euch Deckung bieten – oder euch zerschmettern.
  • Mirage: Ein Luxushotel-Gelände im chinesischen Teil der Wüste Gobi wurde von einem Sandsturm zerstört.

mirage

Man sollte hierzu anmerken, dass Mirage die erste Black Ops II Map ist, bei der die Flaggen im Dreieck anstatt in einer Linie ausgerichtet sind. Man kann also Runden um das Hauptgebäude laufen (oder direkt hindurchstürmen) während man die drei Flaggen von drei verschiedenen Ecken der Map sammelt. Dies könnte eure Domination-Strategie ein wenig verändern.

Als Bonus bietet euch Revolution die erste herunterladbare Waffe in der Geschichte von Call of Duty. Das Peacekeeper SMG besitzt den kleinen Formfaktor einer kompakten Submachine Gun, hat dazu aber die Reichweite eines Assault Rifles. Tatsächlich wurde es bei seiner Reichweite mit zwei Punkten mehr eingestuft als das SMG mit der größten Reichweite im Spiel, das MSMC. Es ist nicht das überstarke Monstrum von dem einige Gamer dachten, dass es dazu werden könnte, aber es wird höchstwahrscheinlich für alle Spezialisten der kurzen bis mittleren Reichweiten eine sehr beliebte Waffe werden. Wenn ihr es dann noch mit euren anderen SMGs aufrüstet, kann es auch die goldene und diamantene Tarnung nutzen.

snowlift

Wenn ihr ein Zombie-Fan seid hat Treyarch ein paar Geheimnisse und Überraschungen für euch auf Lager. Die Rise ist ein komplett neues Zombie-Level in einem zerstörten Wolkenkratzer. Eine falsche Bewegung kann wortwörtlich den Absturz in die Tiefe bedeuten.

Die vertikale Ausrichtung des Levels erzeugt ein ganz neues Zombie-Gefühl. Ihr findet permanent neue Orte über und unter euch und findet sogar Überraschungen in den sehr unsicheren Aufzügen. Einige dieser Überraschungen werdet ihr mögen, andere wiederum… nun, seid einfach auf alles vorbereitet, ok?

turned

Zu guter Letzt bietet euch Revolution einen komplett neuen Ansatz für das Zombie-Spiel: Ein neuer Modus namens Turned. Vergesst alles was ihr über strategische und berechnende Zombie-Erfahrungen wisst – hier geht es ausschließlich um euren Adrenalin-Level.

Bis zu vier Spieler können mitmachen – einer ist menschlich, die anderen drei sind Zombies. Gewinner ist, wer als Mensch die längste Zeit überlebt. Ein umgekehrter Waffenmodus sorgt dafür, dass der menschliche Spieler von starken zu immer schwächeren Waffen übergeht je länger er an der Reihe ist. Der Zombie der den Menschen ausschalten kann, wird selbst zum Menschen.

Der Modus ist sehr schnell und actiongeladen. Er eignet sich ganz hervorragend dafür, wenn man spielen will aber keine Zeit für eine längere Session hat.

Stellt euch darauf ein, dass eure hohen Erwartungen erfüllt werden wenn Revolution am 28. Februar im PSN erscheint. Außerdem könnt ihr nach mir in den Online-Lobbys suchen. Meine PSN-ID ist OneOfSwords und ich bin ein leichtes Ziel.

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

oh es kommt doch noch für PS3 uuh und was wird der spaß kosten?
schade das man die Zombie map die Rise nicht seperat Donwloaden kann wenn jemand nur Zombie modus lieber spielt bringen die Mehrspieler maps nicht viel man zahlt dann ca. 20€ für eine map finde ich echt unfairschämt.
Mein Vorschlag bei der nächsten DLC
aus ein mach zwei !
2 DLC eine nur für Mehrspieler maps und eine nur für Zombie maps so könnte jede DLC ca. 10€ kosten für 2 oder 3 ernennungen/maps ein noch sehr fairer Preis.