Die offene Beta von DUST 514 ist jetzt gestartet

21 0
Die offene Beta von DUST 514 ist jetzt gestartet

orbital_strike_devastation

DUST 514 ist eines jener Spiele, auf die wir selbst schon sehr gespannt sind. Aber länger müssen wir ja ohnehin nicht warten. Schließlich startet die offene Beta. JETZT! 😉

PlayStation-Community leistet Pionierarbeit!
Wir haben einen aufregenden Meilenstein in unserer Entwicklung von DUST 514 erreicht: die offene Beta! Einige von euch werden bereits mit dem Konzept vertraut sein, wenn ihr unsere Entwickler-Blogs oder die Neuigkeiten mitverfolgt habt, vielleicht habt ihr uns aber auch in der geschlossenen Beta mitgeholfen. Manche aber hören hierüber möglicherweise zum ersten Mal. Ich möchte euch gerne einen kurzen Überblick über das Spiel und die Entwicklungsphase geben – die offene Beta.

Was ist DUST 514?
DUST ist ein exklusiv für PS3 erscheinender MMOFPS-Blockbuster (Massively Multiplayer Online First Person Shooter), der unmittelbar Science-Fiction-Universum von EVE Online angesiedelt und ich Echtzeit damit verbunden ist. DUST und EVE teilen sich diverse Spielfunktionen wie ein Nachrichtensystem, Text- und Sprach-Chat, Gesellschaften, den Markt im Spiel und vieles mehr.
Das bedeutet jedoch nicht nur, dass DUST ein vollwertiger und für sich selbst stehender MMOFPS mit konkurrenzlosem Fortbestehen und Individualisierung ist. Er befindet sich nämlich ebenso auf den gleichen Servern wie sein PC-Vorgänger, EVE Online.
Die Spieler beider Spiele gehören zu den gleichen gesellschaftlichen Einrichtungen und sind nicht nur in der Lage, miteinander zu kommunizieren, sondern können auch in Echtzeit miteinander agieren. Raumschiff-Kapitäne von EVE Online können mit einem orbitalen Bombardement die Bodentruppen, die DUST 514-Söldner, in Echtzeit unterstützen, während sie sich im gemeinsamen Sprach-Chat miteinander verständigen.

orbital_strike_overwatch

Söldner? Imperiengründer?
In DUST seid ihr ein unsterblicher Klon-Soldat. Am Anfang seid ihr ein Söldner, könnt jedoch zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Spiel einen eigenen Pfad einschlagen.
Ihr nehmt Aufträge von miteinander verfeindeten Gesellschaften an und verdient dabei sowohl ISK (Interstellare Kredits, die Währung im Spiel) als auch Fertigkeiten-Punkte. Mit diesen Gewinnen erwerbt und verbessert ihr Fertigkeiten, die eure Fähigkeiten im Spiel beeinflussen. Zusätzlich lassen sich damit fortgeschrittene Ausrüstung wie beispielsweise Rüstung, Waffen, Fahrzeuge, Module und mehr freischalten.
Das Spiel bietet ein umfangreiches System zur Rüstungs- und Fahrzeug-Zusammenstellung, durch das ihr, eure Rolle auf dem Schlachtfeld an jedwede taktische Situation, der ihr gegenüberstehen werdet, anpassen könnt. Schlachten werden in unterschiedlichen Bereichen auf Planeten des EVE-Universums ausgetragen (es gibt ungefähr 7.000 gemäßigte Planeten von insgesamt 50.000). Die Orte werden nach dem Baukastenprinzip generiert, in dem die Art und die Lage des Planeten in Betracht gezogen werden. Das Ziel soll dabei sein, jedes Kampf-Erlebnis einzigartig zu machen (es gibt buchstäblich Milliarden von Kombinationsmöglichkeiten).
Am Anfang werdet ihr euch wahrscheinlich zunächst darauf beschränken, Aufträge von konkurrierenden NPC-Gesellschaften anzunehmen, doch mit der Zeit findet ihr vielleicht Gleichgesinnte, mit denen ihr euch zusammenschließt und eine eigene Gesellschaft gründet – unserer Variante eines Clans oder einer Gilde.
Als organisierte Gesellschaft könnt ihr euch mit euren Mitstreitern dazu entscheiden, die unbekannten Weiten zu erkunden und euer eigenes Territorium zu beanspruchen, was dazu führt, dass ihr die politische Landschaft des „New Eden”-Universums mitgestaltet. Ihr könntet sogar Allianzen mit EVE-Spielern schließen und durch gemeinsame Anstrengung gezielte Schläge gegen eure Feinde ausführen.

orbital_strike_request

Kostenlose Erweiterungen
DUST kann direkt im PSN Store für €0,99 heruntergeladen werden. Für diese kleine Gebühr erhaltet ihr zusätzlich 2,000 Aurum für den in-game Shop. Es gibt keine Begrenzungen: Alle Funktionen, Karten, Spielmodi, Fertigkeiten, Rüstungen, Fahrzeuge und Modulgruppen sind komplett zugänglich, und da es sich um ein Massive-Multiplayer-Game handelt, mangelt es nie an Inhalt; der Krieg endet nie.
Zwar bietet DUST 514 exklusive Gegenstände, die man mit Aurum (dem Zahlungsmittel für Mikro-Transaktionen, erwerblich im PSN Store) kaufen muss, jedoch muss erwähnt werden, dass diese Gegenstände keinen unfairen Vorteil im Spiel mit sich bringen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konsolenspielen können unsere Erweiterungen kostenlos heruntergeladen werden. Während man Aurum-Spielgegenstände für echtes Geld kauft, wird man nie für ein Kartenpaket zahlen müssen. DUST ist ein MMO, das über viele Jahre erweitert und gepflegt wird.
Ständige Weiterentwicklung
DUST war nun für ungefähr ein Jahr in der geschlossenen Beta und die kleine, engagierte Gruppe von Spielern hat uns mit ihrem Feedback und ihren Vorschlägen unschätzbare Unterstützung und Hilfe geliefert. Das Spiel hat im letzten Jahr einen unglaublichen Wandel vollzogen. Wir haben zahlreiche Patches und Erweiterungen veröffentlicht, die Leistungsverbesserungen, neue Features und Fehlerbehebungen mit sich brachten. Wir sind von unseren kleinen Entwicklungs-Servern auf den weitaus größeren, gemeinsamen „EVE / Dust”-Testserver (eine Besonderheit) umgestiegen und haben dabei auf dem Weg zahllose Charakterlöschungen und Inventar-Resets vorgenommen.
Die letzten Wochen waren voller Tests der gemeinsamen Hauptfunktionen von DUST / EVE, wie z. B. dem Gesellschafts-System und dem Orbital-Bombardement sowie dem Umzug von DUST vom geschlossenen Testserver zu Tranquility (EVE Onlines globalem Server).
Wir sind nun bereit, das Spiel einem breiteren Publikum zu öffnen, indem wir zur offenen Beta übergehen. Es wird keine Charakterlöschungen und Inventar-Resets mehr geben. Wir werden alle Zugangsbeschränkungen zu unseren Servern aufheben. Jeder mit einem PS3-System und einem PlayStation®Network-Konto kann das Spiel herunterladen, einen Charakter erstellen und mitspielen. Auf Basis eures Feedbacks in unserem Forum werden wir das Spiel regelmäßig updaten, am Gleichgewicht und der Feinabstimmung arbeiten und dort, wo es notwendig ist, austauschen und verschönern.
Dieses Spiel ist das erste seiner Art: ein Zusammenschluss von zwei Communitys zweier sehr unterschiedlicher Genres, in Echtzeit im gleichen Szenario und auf dem gleichen Server. In beiden Spielen haben Gamer bereits Allianzen und Gesellschaften geformt, und aufstrebende Taktiken verbreiten sich in der gesamten Galaxie. All das wäre nicht möglich ohne die großartige Unterstützung, die wir von unseren Freunden bei Sony erhalten haben, unsere gemeinsame Vision von der Zukunft des Online-Gaming und der Offenheit des kostenlosen PlayStation Network.
Wir freuen uns sehr, ein Teil hiervon zu sein und hoffen, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet.

Kommentare sind geschlossen.

21 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields