Fuel Overdose geht heute im PSN an den Start

4 0
Fuel Overdose geht heute im PSN an den Start

Fuel Overdose tactical 3

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für euch selbst? Wie wäre es mit Fuel Overdose?

Hi, ich bin Skander Djerbi, Executive Producer von Fuel Overdose welches heute ins PSN kommt. Mit diesem Posting möchte ich euch erklären, warum und wie wir ein wenig Strategie in unser Waffen-Rennspiel gebracht haben.

Wenn ihr an die Rennspiele, in denen auch Waffen genutzt werden, der letzten 25 Jahre denkt, wird euch auffallen, dass sie alle mehr oder weniger dem selben Muster folgen: ihr sammelt ein Item und dann benutzt ihr es, bevor ihr ein weiteres sammelt, und so weiter. Die Spiel verlangen von euch, euch auf Geschwindigkeit und das Zielen zu konzentrieren, aber sie fordern eigentlich nicht eure mentalen Fähigkeiten heraus. Im Allgemeinen sind die einzigen Entscheidungen, die ihr treffen müsst, “Soll ich mein Geschoss jetzt oder später verwenden?” oder “Soll ich diese riskante Abkürzung nehmen?”.

Eines unserer Ziele mit Fuel Overdose war es, eine komplexere Spielerfahrung anzubieten, indem wir jedem Spieler die Möglichkeit geben, seine eigene Rennstrategie aufzubauen und seine Entscheidungsfreudigkeit belohnen.

Die Entscheidungen, die ihr vor und während des Rennens trefft, haben einen wirklichen Einfluss auf eure Gewinnchancen. Das Spiel lässt keinen Platz für Glückstreffer und die Tiefe der Spielmechanik wird nonstop eure Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen, herausfordern.

Die ersten Entscheidungen müssen vor dem Rennen gefällt werden: wählt euren Fahrer aus, nachdem ihr euch dessen Fähigkeit, Vehikel und Bewaffnung angesehen habt, um eine Strategie aufgestellt habt. Werdet ihr versuchen, schon von Beginn des Rennens an die Spitze zu kommen oder lauert ihr hinten und wartet bis zum letzten Moment, um dann eure Gegner zu überholen? Begebt ihr euch in den Kamp oder vertraut ihr eurer Fahrkunst? Diese und andere Fragen müsst ihr euch stellen, bevor es weiter geht.

Aber da die Dinge nicht immer so laufen, wie man es plant, werdet ihr eure Rennstrategie auch anpassen müssen und müsst versuchen, jedes Duell auf der Rennstrecke zu eurem Vorteil zu entscheiden. Werdet euch über eure Möglichkeiten klar und wägt die Vor- und Nachteile jeder Option ab, bevor ihr handelt.

Fuel Overdose tactical 1

Hier ein Beispiel: Sagen wir, vor euch ist ein Vehikel, genau vor der Ziellinie. In den meisten Kampf-Rennspielen habt ihr sehr wenige Optionen und letztendlich schießt ihr auf ihn.

In Fuel Overdose habt ihr mehrere Optionen. Sollt ihr ihn einfach mir eurer Maschinenpistone abschießen oder mit einer Rakete? Oder vielleicht eine Super-Attacke starten? Wenn ja, welche? Aber seid ihr sicher, dass Angriff die richtige Handlung wäre?

Vergesst nicht, dass es sein Berserk Maß füllt, wenn ihr ihn trefft, also könnte er sich vielleicht mit einer Super Attacke gegen euch wenden. Deshalb ist es vielleicht geschickter, ihn mit eurem Griff zu schnappen und zu versuchen, ihn zu überholen. Aber wenn ihr das macht, seid ihr ein leichtes Ziel für seine Minen.

Fuel Overdose tactical 5Fuel Overdose tactical 4

Ein weiteres Beispiel: Wie beabsichtigt ihr, euer Berserk Maß zu nutzen? Werdet ihr defensiv bleiben und es nutzen, um ein Schild aufzurufen, wann immer ihr getroffen werdet, oder werdet ihr offensiv sein und so viele Spezialattacken wie möglich starten?

Zu Beginn des Spiels werdet ihr wahrscheinlich all diese Fragen ignorieren und euch nur auf eure Instinkte, um Fuel Overdose so wie jedes andere Kampf-Rennspiel zu spielen. Aber wenn das Spiel immer schwieriger und schwieriger wird, werdet ihr bemerken, dass das Aufbauen von Strategien der Schlüssel zum Erfolg ist (insbesondere online).

Was auch immer euer Plan ist, behaltet im Hinterkopf, dass jede Entscheidung Konsequenzen hat, sogar die offensichtlichsten Entscheidungen können in Frage gestellt werden und dass ein Gegner manchmal lebend nützlicher ist als tot…

Viel Spaß mit unserem Spiel!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields