PlayStation.Blog: Game of the Year Awards 2012 – Alle Gewinner

10 0
PlayStation.Blog: Game of the Year Awards 2012 – Alle Gewinner

GOTY_LogoLockUp

Die Stimmen sind ausgezählt und sie sind einstimmig. Lest weiter, um zu erfahren, wer die von euch gewählten Gewinner der „PlayStation Blog: Game of the Year Awards” sind. Außerdem gibt es einige Lieblingsspiele des erweiterten PlayStation Blog-Teams aus Europa und den USA.

Wir möchten euch allen danken für eure Stimmabgabe, Diskussionen und Kommentare. Wie erwartet, ging der Vorgang nicht ganz ohne Probleme vonstatten, aber alles in allem lief es recht gut für den ersten Versuch! Angesichts dessen möchten wir unbedingt euer Feedback für die Awards des kommenden Jahres, die in vielerlei Hinsicht größer und besser sein werden. Bitte klickt auf die Umfrage weiter unten und teilt uns eure Gedanken zu den Awards des nächsten Jahres mit.

Genug gesagt! Seht euch jetzt die besten PlayStation-Spiele von 2012 an, die von den PlayStation-Spielern aus der ganzen Welt gewählt wurden.

Game of the Year PS3

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 Platinum

Assassin’s Creed III

GotY: Assassins Creed 3
Es war knapp, aber das epische Spiel von Ubisoft Montreal hat den beliebten Shooter von Gearbox Software überholt.

PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Dishonored – „Für mich war dies der eleganteste, markanteste FPS des Jahres. Heftige, nicht jugendfreie Themen, nuancierte Charaktere und fortschrittliche Spielmechanik sorgten für ein fesselndes Spielerlebnis. Oh, und es war toll, so viele Primärfarben zu sehen! Fortsetzung bitte!”
Fred Dutton, Manager, EU PlayStation.Blog

XCOM: Enemy Unknown – „Dieses Spiel hat eine Seite in mir angeschlagen, von der ich nicht wusste, dass sie überhaupt existiert. Aus spannungsvollen, auf Runden basierenden Feuergefechten webt es eine unfassbar fesselnde Management-Simulation. Das erfrischende und ungemein faszinierende Spiel wartet an jeder Ecke mit Überraschungen und Glücksmomenten auf. Sehr empfehlenswert.”
Sid Shuman, Manager, US PlayStation.Blog

PS3 Game of the Year (PSN Only)

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 (PSN) Platinum

Journey

GotY: Journey
Thatgamecompanys originelles Meisterwerk wurde Sieger dieser Kategorie, noch vor The Walking Dead finished.

PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Journey – „Manche haben sich beschwert, dass es zu kurz sei. Aber die drei Stunden Spielzeit von Journey werden sicherlich länger im Gedächtnis bleiben, als die meisten anderen Veröffentlichungen des Jahres. Dies ist freudiges, erhebendes Material, das man gespielt haben muss. Und es ist keine Schande, zuzugeben, dass die finalen Augenblicke einem die Tränen in die Augen treiben, nicht wahr?”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

The Walking Dead, Episoden 1-5 – „Telltales denkwürdige Reihe beginnt klein, baut sich aber allmählich zu großen emotionalen Höhen auf und findet seinen Höhepunkt in einem der möglicherweise großartigsten Spielmomente des Jahres. Dies ist ein wichtiges Beispiel für das erzählerische Potenzial von Videospielen. Verpasst es nicht.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

PS Vita Game of the Year

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita Platinum

UNCHARTED: Golden Abyss

GotY: UNCHARTED: Golden Abyss
In der knappsten Kategorie der Awards dieses Jahres ging es zwischen Gravity Rush und Uncharted: Golden Abyss beinahe unentschieden aus. Aber in einem Foto-Finish konnte sich UNCHARTED den Platin-Preis sichern.

PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Gravity Rush – „Die quirlige, kapriziöse Heldin Kat ist neuer Lieblingscharakter des Jahres, und das Spiel, in dem sie agiert, ist nicht weniger großartig. Gravity Rush ist ein bezauberndes Abenteuer, das die bemerkenswerte Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des PS Vita-Systems hervorhebt.”
Nick Suttner, PlayStation Blogcast US co-host

PlayStation All-Stars Battle Royale – „Eine schwierige Wahl, aber mein Heißhunger auf portable Faustkämpfe ließ das Zünglein an der Waage zugunsten von All-Stars ausschlagen. SuperBots Detailverliebtheit brilliert auf dem OLED-Bildschirm und die Charaktere fühlen sich berauschend kraftvoll an, was das Spiel zur perfekten Wahl für mobile Begegnungen macht.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

PS Vita Game of the Year (PSN Only)

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita (PSN) Platinum

MotorStorm RC

Während in US Sound Shapes die Nase vorne hatte, ging es bei uns mehr um Metal und das Durchdrücken der Pedale. Evolution Studios’ Miniatur-Raser war unser Platin-Gewinner, dicht gefolgt von Escape Plan.

PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Sound Shapes – „Jonathan Maks einzigartige Herangehensweise an das Spieldesign ist eine der größten Überraschungen des Jahres: Ein skurriles, musikalisches Plattform-Spiel, das euch mitnimmt auf eine magische Reise durch fünf fantasievolle Welten und unaufhaltsam auf ein bedeutsames Treffen mit Beck hinstrebt.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

When Vikings Attack! – „Okay, vielleicht bin ich voreingenommen, aber ich konnte der übergeschnappten Art von When Vikings Attack! nicht widerstehen. Falls es 2013 eine noch befriedigendere Spielmechanik geben sollte als die, sich mit einer Bande von Wikinger-Invasoren zu prügeln, dann werde ich es noch einmal überdenken. Wenn ihr ein verstecktes Juwel für Weihnachten sucht, könntet ihr es viel, viel schlimmer treffen.”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

PS Mobile Game of the Year

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Mobile Platinum

Super Crate Box

GotY: Super Crate Box
In einem überraschend knappen Rennen mit mehreren Favoriten konnte sich die zugängliche, fesselnde Formel von Super Crate Box die Führungsposition sichern. Das am öftesten manuell eingegebene Spiel? Lemmings.

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Mobile Gold
Sixty Second Shooter
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Mobile Bronze
Aqua Kitty
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Mobile Silver
Everybody’s Arcade
PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Rebel – „Super Crate Box ist die einfache Wahl. Doch ich möchte sicherstellen, dass niemand Rebel verpasst. Eine Art Anti-„Crate Box”, bei dem ihr herabfallenden Waffenkisten ausweichen und Gegner aufeinander hetzen müsst. Rebel macht Spaß dank der brillanten Belohnungen in Form von Upgrades, die aus einem Zeitvergeuder einen geschickten Navigator machen.”
Nick Suttner, PlayStation Blogcast-Co-Host

Super Crate Box – „Glaubt es oder nicht, aber ich schätze, dass ich dieses Jahr SCB häufiger als jedes andere Spiel in allen Kategorien gespielt habe. Vlambeers mundgerechtes Plattform-Spiel war eine geniale Zubereitung und konnte einen mehr als jedes andere Spiel dieses Jahres gefangen nehmen.”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

Beste Nutzung von PlayStation Move

PS.Blog Game of the Year 2012 - Best Use of PS Move

Portal 2 In Motion

Noch ein knappes Rennen. Das Erweiterungspaket von Sixenses Portal 2 konnte die Magie von PlayStation Move voll zur Geltung bringen.

PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Datura – „Möglicherweise das beste Beispiel dafür, wie PS Move neue Wege der Interaktion eröffnen kann. Die traumgleichen Wälder von Datura mittels PS Move aus der Ich-Perspektive zu durchqueren, erzeugt eine hypnotische, surreale Qualität, und das Interface ist sehr taktil. Wirklich cool.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

PixelJunk 4am – „Es ist sicherlich etwas für Kenner und spielt sich am Besten, wie beworben, in den wenigen Stunden nach einer Nacht in der Stadt. Q-Games Musikspielzeug hat mich den Sommer über gefesselt. Wenn ihr eure digitale Unterhaltung pseudokünstlerisch, frei und sehr, sehr piepsig mögt, dann ist das Spiel wie geschaffen für euch.”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

Am meisten erwartetes PS3 Spiel

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 Most Anticipated Platinum

The Last of Us

GotY: The Last of Us
Ein überragender Sieg für Naughty Dog mit ihrem heiß ersehnten post-apokalyptischen Epos.

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 Most Anticipated Gold
Grand Theft Auto 5
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 Most Anticipated Bronze
BioShock Infinite
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS3 Most Anticipated Silver
God of War: Ascension
PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Puppeteer – „Es war eine knappe Entscheidung zwischen diesem Spiel und BioShock. Aber meine angeborene Neigung zu allem, was mit 2D-Darstellung und rennen und springen zu tun hat, setzte sich durch. Das hübsche Plattform-Spiel von Japan Studios ist ein wahrer Augenschmaus, durchzogen mit einem herrlichen Sinn für schwarzen Humor und bietet ein Charakterdesign allererster Güte. Ein Spiel, nach dem man Ausschau halten sollte.”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

The Last of Us – „Eine qualvolle Entscheidung, aber (tut mir leid, BioShock Infinite) ich setze mein Geld auf Naughty Dog. Mich zieht die erdrückende Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit des Spiels an, und ich möchte auch mehr erfahren, über die fragile Beziehung zwischen der unschuldigen Ellie und dem lebensmüden Joel. Drückt die Daumen, dass Naughty Dog hier etwas Außergewöhnliches aus dem Hut zaubert.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

Meist erwartetes PS Vita Spiel

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita Most Anticipated Platinum

Killzone Mercenary

GotY: Killzone Mercenary
Starke Auftritte von Sly Cooper, Soul Sacrifice und Tearaway reichten nicht aus, um Guerillas portables Kraftpaket vom Thron zu stürzen.

PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita Most Anticipated Gold
Soul Sacrifice
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita Most Anticipated Bronze
Tearaway
PS.Blog Game of the Year 2012 - PS Vita Most Anticipated Silver
Sly Cooper: Thieves in Time
PS.Blog Game of the Year 2012 - Editor's Choice

Soul Sacrifice – „Inafunes düstere Fantasie verspricht, ernsthafte emotionale Tiefe auf die Koop-Schlachtfelder zu bringen. Beispielweise tragische Endgegner-Monster, die um Gnade winseln, und alarmierend viele Wahlmöglichkeiten über Leben oder Tod. Der düstere, nahezu groteske Kunststil hat es mir besonders angetan.”
Sid Shuman, US PlayStation.Blog

Tearaway – „Ich kann es kaum erwarten. Freut euch auf wilde Innovationen, uneingeschränkte Kreativität und Charme im Überfluss. Falls ihr jetzt noch kein PS Vita-System haben wollt, dann wartet nur, bis dieses Spiel in den Regalen steht.”
Fred Dutton, EU PlayStation.Blog

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields