Triangle Circle Shapes
Square Cross Shapes

Veröffentlicht 3:10

Demolition Inc. macht ab heute das PSN platt

02_GasTruck1280x720

Wenn ihr auch so gerne die Lego-Bauten eurer Brüder und Schwestern kaputt gemacht habt wie ich, werdet ihr mir zustimmen, wenn ich sage, dass Zerstörung auch ziemlich viel Spaß machen kann. ;) Das könnt ihr heute auch gleich ausprobieren! Mit Demolition Inc.

Hallo, mein Name ist Christian Kinne. Ich bin der leitende Entwickler für Demolition Inc. für PSN. In diesem Blogpost möchte ich euch etwas darüber erzählen, wie wir auf das Spielkonzept gekommen sind. Wir hier bei Zeroscale Games sind übrigens sehr stolz darauf, es heute zu veröffentlichen.

Alles begann mit der Idee, dass wir ein Echtzeit-Physikspiel im Sandbox-Stil machen wollten, in dem Leute Gebäude abreißen können, indem sie auf schlaue Art Sprengsätze anbringen und Kettenreaktionen in Gang setzen. So kamen wir auf ein Spielkonzept, bei dem man Manager einer Abrissfirma ist und Gebäude gegen Bezahlung zerstören muss.

Während der Entwicklung des Prototyps haben wir schnell gemerkt, dass es wesentlich mehr Spaß macht, wenn man nicht nur ein Gebäude abreißt, sondern möglichst viele auf einmal. Außerdem haben wir herausgefunden, dass das Abreißen von Gebäuden mit Autos und Sprengstoff zugleich interessanter ist, als nur die üblichen Waffen und Zerstörungsmittel zu verwenden. Also haben wir ein Spiel gemacht, das nicht nur eine normale Abriss-Simulation ist, sondern all unsere Ideen miteinander kombiniert.

04_GlueSlide1280x72003_OilSlide1280x720

Wir haben uns von den Vogonen aus Douglas Adams’ Klassiker Per Anhalter durch die Galaxis inspirieren lassen. Diese wollen den Planeten Erde zerstören, um eine Hyperraum-Expressroute zu bauen. In Anlehnung daran haben wir Mike erschaffen, einen sympathischen Außerirdischen, der als Ein-Mann-Abrissfirma den Auftrag bekommt, die Erde zu vernichten, damit man sie in ein intergalaktisches Erholungsgebiet (Recreation Area) umwandeln kann.

Mike schwebt in seinem UFO über der Stadt und lässt Autos in Gebäude und Gastanks krachen, indem er Superkleber wirft oder Ölwolken herbeiruft, die die Erde nass regnen – ganz ohne sich nasse Füße zu holen.

Um Demolition Inc. zu spielen, braucht man nicht nur strategisches Denken, sondern muss auch schnell handeln können. Schließlich muss man herausfinden, wie man die Sachen am besten in die Luft jagen kann und dabei auch noch das Timing genau richtig hinbekommen. Die Entwicklung hat unendlich viel Spaß gemacht, und obwohl wir das Spiel immer und immer wieder durchspielen mussten, ist das Gameplay interessant geblieben, weil wir jedes Mal einen neuen Weg gefunden haben, die Gebäude in die Luft zu sprengen.

06_JumpingGasTruck1280x72005_RollingBall1280x720

Als Demolition Inc. bei der Indie Game Challenge 2012 in Las Vegas zum Finalisten gewählt wurde, hatten wir das Gefühl, etwas ganz Besonderes geschaffen zu haben. Es ist großartig, dass wir als Indie-Game-Studio unser erstes PS3-Spiel für den PSN Store vorstellen können.

Wir hoffen, dass ihr alle beim Spielen mindestens so viel Spaß habt, wie wir bei der Entwicklung hatten. Da wir noch unglaublich viele Ideen haben, die wir in Levels und Zerstörungswerkzeuge verwandeln möchten, freuen wir uns schon darauf, Download-Content für das Spiel zu kreieren.

Viel Spaß mit diesem „extraterroristischen” Abriss-Erlebnis!

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

3 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen
cris_b2411 12. Dezember 2012 @ 15:23   1

Super… NICHT.

Wann kann man endlich den PSOne Klassiker Tomba auf der Vita spielen? Würde von euch auch für die mit angekündigt.

Und wieso ist Spyro nur komplett auf Englisch verfügbar? Es gibt doch eine komplette deutsche Version. -.-

parvenu81 12. Dezember 2012 @ 16:37   2

was ist mit killzone hd? warum bekommt man keine Antwort hier?

Onlyrealmatze 12. Dezember 2012 @ 20:13   3

Bestes PS-Store Update seit langem, Spyro Trilogie für 9,99 direkt gekauft :D

Auch wenn mir deutsch lieber gewesen wäre :/