Veröffentlicht 4:01

007 Legends – exklusive Inhalte für PlayStation enthüllt

007 Legends - Zero Gravity (Moonraker)

Um Skyfall erleben zu können, müsst ihr nicht extra auf den Filmstart warten. Im neuen Bond-Spiel 007 Legends könnt ihr noch diese Woche eure Martinis schütteln. Was euch genau erwartet, erfahrt ihr von Matthews … Rob Matthews, vom Entwickler Eurocom:

Das „007 Legends“-Videospiel, das Ende dieser Woche in die Regale kommt, ist eine wahrhaftige Huldigung des Franchise zum 50-jährigen Bestehen der „James Bond”-Reihe. Es beinhaltet fünf Missionen, die von klassischen Bond-Filmen inspiriert wurden, sowie eine herunterladbare Mission, die auf dem neuen Bond-Film Skyfall basiert.

Skyfall (der am 1. November in die Kinos kommt) ist ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte von 007 Legends. Die Action im Film ist der Stützpfeiler für all die anderen Missionen und der rote Faden, der sich durch das Spiel zieht, beruht auf dem Schlüsselmoment, der sich ganz zu Beginn des Films ereignet.

EON Productions, die Produktionsfirma, von der die „James Bond”-Filme stammen, war ein absolut fantastischer Partner. Wir konnten bei vielen der Stunt- und Actionszenen im Film hinter die Kulissen blicken und somit die atemberaubenden Augenblicke von der Kinoleinwand als interaktive Segmente in das Spiel integrieren.

In der Skyfall-Mission besuchen wir zwei grandiose Orte, die wir originalgetreu aus dem Film nachgebildet haben. Außerdem kommen auch einige der fantastischen Schauspieler aus dem Film vor, inklusive Daniel Craig als Bond.

Patrice (PS3 Exclusive)Eve (PS3 Exclusive)

Exklusiv für Playstation Network werden zwei der Hauptcharaktere aus dem Film – MI6-Agentin Eve (von Schauspielerin Naomie Harris dargestellt) und der Attentäter Patrice (Ola Rapace) – als Multiplayer-Charaktere, die beide spezielle Funktionen und Fähigkeiten haben, spielbar sein.

Um diese zwei Charaktere so gut wie möglich nachempfinden zu können, wurde uns der Zugang zur Garderobe und der Waffenabteilung des Films gewährt. Darüber hinaus haben wir hoch auflösende Digitalscans der Schauspieler aufgenommen, um sicher zu gehen, dass die Figuren im Spiel den Originalen so ähnlich wie möglich sehen.

Die Filme, die die Grundlage für die sechs Missionen in 007 Legends geliefert haben, sind: Goldfinger (1964), Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), Moonraker – Streng geheim (1979), Lizenz zum Töten (1989), Stirb an einem anderen Tag (2002) und Skyfall (2012).

Wenn ihr Bond-Fans seid und gut aufgepasst habt, dann wird euch das Muster auffallen, nach dem wir diese Filme für 007 Legends ausgewählt haben – ein Film von jedem der sechs Schauspieler, die in den letzten 50 Jahren Bond gespielt haben. Auf diesem Weg konnten wir nicht nur den ehemaligen Bond-Darstellern unseren Tribut zollen, sondern auch allen anderen, die über die Jahre hinweg an der Bond-Ära mitgewirkt haben.

Jede der von den Filmen inspirierten Missionen beinhaltet mehrere Levels und ihr werdet euch in den unterschiedlichsten Lagen wiederfinden. Ihr werdet rasend schnell auf Skiern unterwegs sein, Verfolgungsjagden gespickt mit Agentenausrüstung bestreiten, gewagte Helikopterangriffe erleben, Raketenstarts miterleben und in der Schwerelosigkeit kämpfen müssen.

Neben absolut intensiver First-Person-Action gibt 007 Legends dem Spieler die Möglichkeit, so richtig in die Welt des James Bond abzutauchen. Es gibt eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen, die man aufrüsten kann und ihr habt die Wahl, wie ihr eure Ziele erreicht. Stürzt ihr euch mit gezogenen Waffen ins Gefecht oder verwendet ihr den Radar in eurer Armbanduhr, um die Wachen zu umgehen und dann Ablenkungs- und Betäubungspfeile einzusetzen, ohne den Alarm auszulösen?

007 Legends - Gondola (OHMSS)

Neben der umfassenden Einzelspieler-Kampagne bietet 007 Legends großartige Multiplayer-Inhalte und -Spielmodi, inklusive dem klassischen Split-Screen für vier Spieler. Es gibt einen weiteren Einzelspieler-Spielmodus mit einer Komponente für Online-Bestenlisten, der „MI6-Ops” genannt wird. In diesem Modus findet ihr Missionen für Bond sowie einigen anderen Charaktere aus dem Spiel, die von der Hauptgeschichte inspiriert wurden. So könnt ihr das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten – manchmal auch aus der der Widersacher.

007 Legends - Jinx (Die Another Day)007 Legends - Car Bomb (Licence to Kill)

Ich bin schon mein Leben lang ein Bond-Fan, und deshalb war die Entwicklung von 007 Legends eine so atemberaubende Erfahrung. Bei Eurocom hatten wir ein extrem talentiertes und leidenschaftliches Entwicklerteam, das sich diesem Spiel hingegeben hat. Wir und unsere Partner bei Activision und EON Productions hoffen, dass euch dieses einzigartige „James Bond”-Erlebnis namens 007 Legends gefallen wird.

Hat dir der Artikel gefallen?

Kommentare

Gier4affe 16. Oktober 2012 @ 20:08   1

der Trailer haut mich ja jetzt nicht so von den Socken :/