Veröffentlicht 3. Oktober

Tombi! schwingt sich heute auf PSN und PS Vita!

tomba5

Viele von euch werden sich an diesen Klassiker erinnern können. Falls nicht, habt ihr jetzt die Möglichkeit euer Gedächtnis etwas aufzufrischen, oder Tombi! komplett neu zu erleben – ab heute im PSN. Alle weiteren Informationen hat Ray Almeda von MonkeyPaw Games für euch:

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der lang erwartete Plattform-/Adventure-Klassiker Tombi! heute im europäischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Dies ist das erste Mal, dass unser pinkhaariger Held digital in Europa erhältlich ist – und das exklusiv als Download bei den PSone Classics.

Tombi! wurde ursprünglich im Jahr 1997 von Whoopee Camps Tokuro Fujiwara entwickelt, dem genialen Kopf hinter einigen der beliebtesten Spieleserien der Branche, wie beispielsweise Ghosts & Goblins und Mega Man. Tombi! war für seine Zeit ein absolut revolutionäres Spiel mit einem erfrischenden Mix aus Plattformspiel und auf Nebenquests basierenden Abenteuern, der es zu einem der interessantesten PlayStation-Spiele im Store macht.

tomba1tomba2

Als wilder Dschungeljunge Tombi müsst ihr seinen Glücksbringer, ein goldenes Armband, von den gemeinen Schweinen zurückholen, die die umliegenden Gemeinden überrannt haben. Mit Waffen wie Bumerangs, einem riesigen Morgenstern und Felsbrocken stellt sich Tombi den verschiedensten Feinden, Waldkreaturen und prähistorischen Bestien.

Das Gameplay ist bei Tombi! ein wenig anders als gewohnt. Indem ihr bestimmte Aufgaben löst, wie zum Beispiel einem gefangenen Dorfbewohner zu helfen oder ein verloren gegangenes Objekt in einer Höhle zu finden, bekommt ihr Abenteuerpunkte. Wenn ihr immer mehr Punkte sammelt, kann unser Held durch viele verschiedene Bereiche im Spiel wandern. Genau das macht Tombi! zu einem wirklich einzigartigen, klassischen PlayStation-Plattformspiel. Spieler werden mit unverwechselbaren Bereichen belohnt, die die Dauer und Langlebigkeit des Spiels vergrößern.

Ein Feature, an das man sich immer gerne bei diesem Spiel erinnert, ist, dass alle Nebenquests unterschiedlich sind und damit Wiederholungen ausgeschlossen werden. So bleibt das Gameplay von Anfang bis Ende unvorhersehbar. Das ermöglicht es den Spielern auch, die Bereiche in ihrem eigenen Tempo zu beenden – so wird man noch ermutigt, die alles zu erkunden!

Ladet Tombi! herunter und unterstützt damit unsere Retro-Initiative! Sagt uns, was ihr von diesem Klassiker haltet, da wir mehr Retro-Spiele zurückholen wollen, falls die Nachfrage besteht. Schickt uns weiter Vorschläge über unseren Twitter-Feed. Genau wie bei Tombi! werden wir weiterhin auf euch hören und diese in Vergessenheit geratenen Klassiker wieder ans Tageslicht bringen.

tomba3tomba4

Hat dir der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

7 Kommentare 0 Antworten vom Autor
Älteste zuerst anzeigen  
 
sebi93play3 3. Oktober 2012 @ 14:12   1

wann kommen denn die heutigen ps store inhalte?

 
rinoa4711 3. Oktober 2012 @ 14:17   2

@Roland Fauster
welche bildschirmtexte wird das spiel haben
da das spiel auch in deutschland veröffentlicht wurde
hoffe ich deutsch
und falls nicht wieso nicht
und wäre es möglich mal bei monkeypaw
nachzufragen ob es nicht möglich wäre deutschen bildschirmtext im nachhinein per update
bei spielen hinzuzufügen von mir aus auch gegen eine gebühr von 0,99€
dies ist ja schließlich auch bei emulierten
ps1 games möglich

Maaan, habe mich schon auf heute gefreut aber es ist immer noch nicht im psn. Hoffentlich kommt es heute noch

 
AgonyArtworkz 3. Oktober 2012 @ 15:24   4

Kann ich nachvollziehen. Da gibt es einen freien Tag, Frau und Kind sind weg, “Hell Yeah!” ist versprochen und… Diesen Nervenkitzel hatte ich zuletzt bei “Dead Space 2″. ;)

 
radiant_ch 3. Oktober 2012 @ 15:31   5

Wurde ja schon zich mal erwähnt, dass die Updates immer gegen Abend folgen – zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ;).

 

weil die updates erst um ca. 18 Uhr online sind

 
AgonyArtworkz 3. Oktober 2012 @ 16:29   7

Ja, ja, ja… Steht nur in den vollmundigen Ankündigungen nicht dabei. Und auch da ist “Dead Space 2″ mit seiner Veröffentlichung zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eine Ausnahme gewesen (die aber vermutlich die Regel bestätigen soll).