Das Pop-Kultur-Geheimnis von Worms Ultimate Mayhem

1 0

worms_ultimate_mayhem_product_logo

Hallo alle miteinander! “Worms™ Ultimate Mayhem” erscheint diese Woche am PlayStation Store für PlayStation 3. Es handelt sich dabei um eine 3D-Version des verrückten, runden-basierten Strategie-Spieles, bei dem die besten Teile von Worms 3D und Worms 4: Mayhem in Einem enthalten sind.

Das Spiel ist vollgepackt mit einem surrealen Waffen-Arsenal, durchgeknallten Optionen, tonnenweise destruktivem Single-Player Content sowie Multiplayer-Modi, Trophäen und ein paar richtig coolen Verbesserungen, zum Beispiel eine bessere Kamera, verbesserte Audio- und Grafik-Effekte sowie eine aufgepeppte Steuerung.

Um das zu feiern dachten wir, wäre es spaßig ein paar lustige Easter-Eggs mit euch zu teilen, die ihr in dem Spiel finden könnt. Das Spiel ist voller Anspielungen auf berühtem Filme und die Pop-Kultur, welche in den zahlreichen Landschaften und Designs versteckt sind.

Hier sind nur ein paar davon, die wir besonders mögen.

‘Destruct and serve’

destruct_and_serve_1

Feiern wie im Jahr … 1955! Springt zurück in die Vergangenheit mit diesem ikonischen, zeitreisenden Auto und geniesst die Rathaus-Szene, die von einem ziemlich berühtmten 80er Jahre Klassiker inspiriert wurde.

‘Nice to Siege You’

nice_to_siege_you_2

Wir haben vielleicht keine Orcs, aber diese Szene weckt erinnerungen an eine berühmte Artillerie-Kampf-Szene aus einer bekannten Fantasy-Trilogie, mit allem was dazu gehört: Katapulte, Burgmauern sowie zerstörbare Schwachstellen. Erlebt dieses klassische Geplänkel neu mit Würmern… oder jagt euch einfach gegenseitig mit explodierenden Schafen in die Luft.

‘D-Day’

D_Day_4

Stürmt den Strand in dieser Persiflage einer der berühmtesten Anfangs-Sequenzen in der Geschichte der 2. Weltkriegs-Filme!

‘Plaice Holder’

plaice_holder_6

Da fällt euch die Jaw… err… Kinnlade runter! Das Boot, ein unter Wasser lebendes Raubtier mit einem Kanister in seinem Mund sowie ein sonniges Strand-Poster erinnern alle an einen bestimmten Blockbuster aus den 70ern!

‘Tree Trouble Village’

tree_trouble_village_5

Klettert hoch hinauf in diese süße Science Fiction-Stadt über den Baumgipfeln. Vielleicht könnt ihr euch mithilfe der Macht einen unfairen Vorteil verschaffen?

Das ist auch schon das Endor unserer Anspielungen und ich werde jetzt aufhören hier weiter zu Jabbern. Okay jetzt aber.

Worms Ultimate Mayhem wird für € 12,99 am PlayStation Store verfügbar sein. PlayStation Plus Abonnenten bekommen natürlich einen Launch-Rabatt.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields