Yakuza 5 erscheint diese Woche auf PS3

11 0
Yakuza 5 erscheint diese Woche auf PS3

Ab 8. Dezember geht es wieder nach Japan


John Hardin, SEGA:

Mal ganz vom 10. Geburtstag der Serie abgesehen, könnte das Releasedatum für Yakuza 5 perfekter nicht sein. Während die Weihnachtsfeiertage Zeit mit der Familie bedeuten, hält doch kein normaler Mensch mehr als zwei Stunden mit Verwandten aus, die man ein- oder zweimal im Jahr sieht. Small Talk und Weihnachtsmusik sind nur bis zu einem gewissen Grad erträglich, bevor man verrückt wird.

Somit werde ich viel Zeit der Ferien damit verbringen, die offene Welt von Yakuza 5 zu erkunden. Diese erstreckt sich über fünf verschiedene japanische Städte und folgt fünf Protagonisten, die in der Vergangenheit mit diversen Yakuza-Syndikaten zu tun hatten. Durch eine Reihe an Ereignissen werden die Protagonisten wieder in die zwielichtige Unterwelt Japans hineingezogen, und müssen sich auf ihr Kampf-, Fahr-, Schieß- und Tanzkünste verlassen, um zu überleben.

Haruka_1417773532Kazuma_Tx_1417773534Saejima_1417773540

 

Außerdem nennen wir das Spiel gern “den Japan-Simulator”, weil die vielen Zusatzmissionen und Mini-Spiele das Gefühl erzeugen, wirklich in Japan zu sein. Ich weiß, dass die Unmenge an Dingen, die im Spiel zu tun sind, mir helfen werden, meine Batterien wieder aufzuladen, bevor ich meinen Tanten zum hundertsten Mal erklären muss, was PR ist und warum es ein richtiger Job ist. Also, falls ihr diese Weihnachten nach einer Ausflucht sucht, Yakuza 5 wird für PS3 im PlayStation Store digital verfügbar sein!

Kommentare sind geschlossen.

11 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.