8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

229 0
8 PlayStation 2 Klassiker erscheinen heute auf PS4

GTA: San Andreas, Rogue Galaxy und Dark Cloud gehören zu den ersten 8 Erscheinungen


Shuhei Yoshida, Präsident SCE Worldwide Studios:

Hallo allerseits. Im Zuge unserer Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der PlayStation wollen wir einen Blick zurück auf einige Meilensteine werfen, die Anteil daran hatten, unsere Marke zu dem zu machen, was sie heute ist. Die PlayStation 2 nimmt im Herzen vieler Gamer einen ganz besonderen Platz ein, da sie mit ihr schöne Erinnerungen an einige der größten Reihen der Spielewelt verbinden.

Dark Cloud, Image 03

Die PS2 ist bis heute die meistverkaufte Konsole aller Zeiten. Was die PS2 so besonders machte, war neben ihren technischen Innovationen vor allem die Fülle an hochkarätigen und überaus beliebten Spielen wie Dark Cloud, Twisted Metal: Black und Grand Theft Auto: San Andreas, um nur ein paar wenige zu nennen.

Ich freue mich, ankündigen zu dürfen, dass ihr zur Feier unserer PS2-Geschichte ab heute, 5. Dezember, 21:00 Uhr MEZ, eine Auswahl klassischer PS2-Spiele auf der PlayStation 4 erwerben und spielen könnt!

Wir starten die Aktion mit acht absoluten Fan-Lieblingen.

Dark Cloud, Image 02The Mark of Kri, Image 05

 
Wir sind schon angesichts der Tatsache, dass diese Titel jetzt für PS4 verfügbar sind, ganz aus dem Häuschen, aber das ist noch nicht alles. Wir haben diese Titel zudem den heutigen Gaming-Standards angepasst, indem wir dafür gesorgt haben, dass sie Trophäen unterstützen! Die Trophäen wurden für jeden einzelnen Titel in Abstimmung mit seinen ursprünglichen Schöpfern sehr sorgfältig entwickelt, um sicherzustellen, dass sie dem Charakter und der Atmosphäre des Spiels gerecht werden.

Darüber hinaus erlebt ihr die oben aufgeführten Titel wie nie zuvor – mit hochgerenderter 1080p-Grafik und allen Funktionen, die ihr von einem PS4-Spiel erwartet, wie Live-Übertragung, Share Play, Remote Play, Aktivitätsfeeds und Zweitbildschirm-Unterstützung für Spielhandbücher mit der PlayStation Vita oder der PlayStation App.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch regelmäßig mit weiteren Neuerscheinungen eurer liebsten PS2-Spiele zu versorgen, und hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Spielen von PS2-Titeln auf PS4 wie wir beim Entwickeln!

Also sagt uns: Welche PS2-Spiele würdet ihr gern auf eurer PS4 spielen?

Kommentare sind geschlossen.

229 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.