Hier erfahrt ihr mehr über das geniale Abenteuer-Experiment von Ubisoft Reflections
Pete Young, Ubisoft Reflections:
Grow Home ist ab 1. September für PlayStation 4 verfügbar. Hurra! Und was noch besser ist: Ihr könnt im Rahmen unserer neuen Vote to Play-Kampagne darüber abstimmen, ob PlayStation Plus-Mitglieder es kostenlos spielen können! Wir freuen uns über jede Stimme und sind schon gespannt, wie euch das Spiel gefällt.
Das Entwickeln von Grow Home war ein echtes Abenteuer. Das Ganze begann als Experiment in prozeduraler Animation, aber schon in den ersten Phasen war uns klar, welchen einzigartigen Charme und welche Persönlichkeit die Art und Weise ausstrahlte, wie sich unsere Figur bewegte. Je mehr wir daran herumgebastelt haben, desto mehr entstand in uns der Wunsch, daraus ein Spiel zu machen.
Wir von Reflections sind daran gewöhnt, an Spielen mit vielen Beteiligten, großem Budget und hohem Bekanntheitsgrad zu arbeiten. Mit der Entstehung von kleineren Spielen wie diesem hier hatten wir weniger Erfahrung und wir mussten uns daher eine andere Herangehensweise einfallen lassen. Ein winziges Team mit acht Mitgliedern widmete sich der Entwicklung eines Spiels, das wir mit allen Ubisoft-Mitarbeitern teilen wollten – wir wollten beweisen, dass wir auch solche “Spaßprojekte” verwirklichen konnten.
Das Spiel verbreitete sich intern wie ein Lauffeuer und erreichte schnell die Schreibtische des oberen Managements, die uns schließlich grünes Licht für die offizielle Veröffentlichung gaben.
Grow Home erzählt die Geschichte von BUD, einem Botanical Utility Droid, der auf eine Mission quer durch die gesamte Galaxie geschickt wird, um eine neue Pflanzenspezies zu finden, mit der die Sauerstoffversorgung seines Heimatplaneten verbessert werden kann. Und er findet das perfekte Exemplar: die Sternpflanze. BUDs Mission ist es, die Pflanze auswachsen zu lassen und dann ihre Samen zu ernten, wodurch eine riesige, zwei Kilometer hohe Brücke entsteht, die vom Boden bis zu seinem Raumschiff reicht.
Auf dem Weg nach oben erkundet ihr schwebende Inseln und trefft auf seltsame Pflanzen und ungewöhnliche Tiere. Die Sternpflanze ist ein lebender Organismus, der ständig wächst, und es ist gar nicht so einfach, sie zu steuern. Es liegt ganz bei euch, welche Form sie annimmt – ihr gestaltet also euren eigenen Spielplatz in luftigen Höhen.
Mit BUDs Händen könnt ihr Objekte schieben, ziehen und halten und natürlich auch klettern. Das Greifen mit den linken und rechten Trigger-Tasten ermöglicht einzigartige Interaktionen mit eurer Welt, und vor allem das Klettern fühlt sich äußerst physisch und riskant an – ihr habt wirklich das Gefühl, euch in schwindelerregenden Höhen zu bewegen und könnt genau sehen, wie tief der Fall wäre!
Je höher ihr nach oben klettert, desto mehr Möglichkeiten gibt es, sich schneller zu bewegen. Euch erwarten Entdeckungen wie Teleporter, Katapult-Blätter, Blumen-Fallschirme und Blatt-Gleiter. Es mag vielleicht sicherer sein, Äste wachsen zu lassen und sich daran entlangzuhangeln, doch sobald ihr einen Gleiter oder Fallschirm habt, der euch bei einem Fall bremsen könnte, stürzt ihr euch garantiert in waghalsigere Manöver.
Wir von Ubisoft Reflections wollten neue Arbeitsmethoden ausprobieren, und mit Grow Home hatten wir die Möglichkeit, in einem viel kleineren Rahmen als sonst zu experimentieren. Dieses Projekt entspringt unserer Leidenschaft für Spiele und dem Bedürfnis, die Dinge mal anders anzugehen. Wir sind der Meinung, dass wir eine wunderschöne und faszinierende Welt geschaffen haben, in der euch jede Menge coole Abenteuer und Überraschungen erwarten. Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Das Voting startet heute am 17:30 und endet am 24. August um 18:30. Um deine Stimme abzugeben, starte deine PS4 und die “Vote to Play”-App. Für mehr Informationen, besucht www.playstation.com/vote-to-play.
Kommentare sind geschlossen.
10 Kommentare
Loading More Comments