Ein faszinierender neuer Titel aus der aufstrebenden Entwicklerszene Lateinamerikas
Italo Capasso & Diana Pacheco, Glitchy Pixel:
Glitchy Pixel besteht zu 50 % aus Diana Pacheco (Künstlerin, Designerin) und zu 50 % aus Italo Capasso (Programmierer).
Poltergeist ist ein Rätselspiel. Euer Ziel ist es, den Mietern eines Spukhauses mit bestimmten, euch zur Verfügung stehenden Kräften einen Schrecken einzujagen. Ja, genau! Jetzt könnt ihr euch für all die Spiele revanchieren, in denen ihr es wart, die erschreckt wurden!
Poltergeist ist ein eher ruhiges Rätselspiel als ein endloses Actionspiel. Aber wir hoffen, dass ihr euch jedes Mal, wenn ihr einen Level erfolgreich löst, wie Genies fühlen werdet.
In Poltergeist werdet ihr die Geschichte des Hauses über viele Epochen hinweg erleben. Ihr werdet Menschen aus den 30er-Jahren, den 80er-Jahren und sogar welche in einem Büro erschrecken! Die Grundidee ist es, schöne Umgebungen aus den unterschiedlichen Epochen des vergangenen Jahrhunderts zu erschaffen. Ihr werdet die Objekte aus jeder Epoche zu eurem Vorteil einsetzen und euch unterschiedlichen Endgegnern stellen, die jeweils ihre eigene Zeit repräsentieren.
Aus lateinamerikanischer Perspektive gesehen schien die Idee, Videospiele zu entwickeln, noch vor ein paar Jahren geradezu aussichtslos. Aber jetzt ist die Welt zunehmend miteinander vernetzt und mit der Verbesserung der Technologie und vermehrten digitalen Verbreitungssystemen ist es möglich geworden. Jetzt haben Teams aus Lateinamerika wie unseres die Chance, dass es funktioniert.
Poltergeist hatte seinen ersten großen Durchbruch, als es den Square Enix Latin American Game Contest 2012 mit einem 20-Level-Prototyp gewann (das aktuelle Spiel umfasst ungefähr 60 Levels). An diesem Punkt haben wir nicht nur gesehen, dass Poltergeist als Spiel großes Potenzial hat, sondern auch, dass es eine Menge talentierter und leidenschaftlicher Entwickler in Lateinamerika gibt, die in der Videospielindustrie arbeiten wollen.
Es ist jetzt unsere große Chance, Poltergeist: A Pixelated Horror diesen Oktober auf PS Vita herauszubringen. Dahinter steckt ein langer Prozess, der uns viel Engagement, Mühen und viele lange Nächte abverlangt hat!
Die Entwickler in Lateinamerika stehen erst am Anfang einer großen Reise, an deren Ende sie in der Welt der Videospielentwicklung eine Rolle spielen können. Für den Moment glauben wir, dass wir einen guten Start hingelegt haben.
Kommentare sind geschlossen.