Vorgestellt wird ein ehrgeiziger Indie-Titel mit einem faszinierenden Aufhänger
Was würdet ihr sagen, wenn Glitches zu der Feature-Liste eines Spieles gehören? Solche aus Spielen wie Metroid, Contra, etc. Und das alles wäre dann noch in einem klassischen Action-Adventure mit retromäßiger 2D-Grafik verpackt. Bei interesse, lest weiter, was euch der Entwickler Tom Happ zu erzählen hat – und glaubt mir, es wird interessant!
Tom Happ, Thomas Happ Games LLC:
Also, was hat es mit den Glitches auf sich?
Normalerweise versucht man, Spiele mit Hilfe von anderen Spielen zu beschreiben, mit etablierten Genres, mit der Anzahl der Items, die man finden kann, mit der Anzahl der enthaltenen Spielmodi, etc. Und wenn es sich hierbei um einen Indie-Titel handelt, ist meistens auch irgend eine bewusstseinsveränderte neue Spielmechanik involviert (“Das kann nur während eines Luftröhrenschnitts gespielt werden!”). Diese Stichpunkte werde ich euch gleich geben. Aber erstmal:
Natürlich habt ihr irgendwann realisiert, dass es Grenzen in diesen virtuellen Welten gibt und letztendlich seht ihr die Gesamtheit dessen, was dafür designt wurde, dass ihr es seht. Aber dann erlaubt euch vielleicht, wenn ihr Glück habt, ein kleiner Programmierfehler etwas zu sehen oder zu erleben, das so nicht gewollt war – eine geheime Welt, ein Charakter mit einem Glitch, ein Item mit sonderbaren Werten und Effekten, wenn man es benutzt. Und dann war da wieder dieses magische Gefühl – dass die Welt hinter den Grenzen, die ihr präsentiert bekommt, weitergeht und wer weiß, was man dort findet?
Back-of-the-box Stichpunkte
Features:
-
Umfangreiche, nicht lineare Erkundung von 9 Labyrinthen, die ineinander übergreifen.
-
Haufenweise einzigartige Hilfsmittel und Fähigkeiten, jede Menge of Waffen und Tonnen von Gesundheit/Kraft/Attribute Upgrades.
-
Kämpfe mit dutzenden Monstern und Bossen.
-
Glitches die euch erlauben, die Grenzen normalen Gameplays zu übertreten.
-
Speedrun Modus – Spielt mit einem modernisierten Interface und zusätzlichen Features um speedrunning zu ermöglichen.
Der Aufhänger
Wenn ich sage, dass Axiom Verge Glitches als eines der Hauptspielmechaniken enthält, versteht das bitte nicht als eine Art selbstreflektiver Scherz über staubige alte Module oder so. Ich werde auch nicht Glitch über Glitch aufeinanderstapeln nur um etwas zu schaffen, was anders ist.
Stellt euch stattdessen folgendes Bild vor: Ihr habt ein vollständiges Spiel, dass für sich gesehen schon toll wäre Metroid + Contra + Bionic Commando + Blaster Master oder was auch immer – aber was wenn ihr, zusätzlich zu diesen Spiel, die Möglichkeit hättet, über die Ränder der Welt zu treten und die Dinge dahinter zu sehen, Dinge die nicht dafür gemacht wurden und nicht gemacht werden konnten, dass ihr sie sehen könnt?
Von AAA zu Indie
Außerdem! Twitter: @AxiomVerge
Und Facebook: www.facebook.com/AxiomVerge
Danke!
Kommentare sind geschlossen.
5 Kommentare
Loading More Comments