Eine Nachricht von Chris, unserem World Cupgewinner der ersten Woche, der sich das Spiel England gegen die USA anschauen darf!
Ich hatte einen Tag frei und war gerade damit fertig, das Auto meiner Frau sauber zu machen. Als ich hereinkam, hörte ich dieses komische Geräusch, das der Computer macht, wenn man eine E-Mail erhält. Viele Mails kriege ich nicht, also wurde ich neugierig. Als ich nachschaute, sah ich, dass sie von PlayStation kam. Ich hatte den “England gegen USA”-Wettbewerb von FIFA Fußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Zuerst konnte ich mein Glück nicht fassen, aber als ich weiter las, wurde mir bewusst, dass meine Planung für diesen Sommer jetzt wohl ganz anders aussieht. Ich muss zugeben, dass ich die eine oder andere Träne im Auge hatte.
Mein Kumpel Rob begleitet mich. Wir sind seit Jahren gute Freunde und natürlich hatte er auch am Wettbewerb teilgenommen. Die Wahl fiel mir also nicht schwer.
Ich war bisher noch nie in Südafrika und kann es kaum erwarten, dort so etwas Besonderes zu erleben. Immerhin ist das der größte Wettbewerb weltweit: die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010.
Der absolute Höhepunkt wird natürlich das Spiel sein. Ich werde mein Land ordentlich mit meiner Vuvuzela (Tröte) anfeuern. Mein Lieblingsspieler ist wohl Frank Lampard, der eine wirklich großartige Saison in der Liga hinter sich hat und in Top-Form für die Weltmeisterschaft ist. Peter Crouch, auf der anderen Seite, bringt mich immer wieder zum Staunen. Wie er es schafft, weiß ich nicht, aber er schafft es immer wieder.
Ich möchte allen bei PlayStation für diesen tollen Preis danken. Na los, England! Wir müssen den Geist von 66 wieder aufleben lassen. Mir fällt gerade ein, dass ich ja im Juli 1966 geboren wurde … wenn das kein Omen ist!
Eine Nachricht von Terry, ebenfalls World Cup Gewinner aus Woche 1. Er wird das Spiel Uruguay gegen Frankreich sehen.
Ich musste mir die Email mit der Gewinnbenachrichtigung drei Mal durchlesen bevor ich begriff, dass ich das Gewinnspiel gewonnen hatte. Sogar dann dachte ich noch: “Ich kann nicht nicht nach Südafrika gehen” und damit meine Frau und meine 12 Monate alte Tochter zuhause lassen… oder doch? Meine Frau bestand darauf, dass ich gehen würde und nun fing ich an mir zu überlegen, wen ich mitnehmen könnte. Viele Freunde, Mitarbeiter und Familie kamen mir in den Kopf und ich fing an mir zu wünschen ich könnte fünf Leute auswählen. Schließlich habe ich dann einfach meinen Vater gefragt. Er hat nicht lange überlegt.
Ich freue mich riesig auf die Eröffnungsfeier des Turnier und werde mir Südafrika gegen Mexico, das Eröffnungsspiel, gerne ansehen bevor ich dann in meinem Irland-Trikot zum brandneuen Green Point Stadion gehe und mir Uruguay gegen Frankreich ansehe.
Als Liverpool Fan freue ich mich dann auf einen von Steven Gerrard eingeleiteten 4:0 im Auftaktsieg bevor ich wieder nach Hause fahre. Danke Sony 🙂
Kommentare sind geschlossen.
9 Kommentare
Loading More Comments