Version 5.3 von Genshin Impact: Zeit zum Kämpfen, Zeit zum Entflammen!

0 0
Version 5.3 von Genshin Impact: Zeit zum Kämpfen, Zeit zum Entflammen!

Trotze gemeinsam mit Mavuika und Citlali dem Schicksal Natlans und finde dich erneut mit den Menschen in Liyue zusammen, um das Laternenritual und ein neues Jahr in Teyvat zu feiern!

Hallo Reisende! Das Entwicklerteam von Genshin Impact kann es kaum erwarten, gemeinsam mit euch in ein weiteres Jahr der Abenteuer in Teyvat aufzubrechen. Wir möchten euch aber nicht nur unsere besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln, sondern freuen uns ganz besonders, euch mitzuteilen, dass Version 5.3 „Glühende Ode der Auferstehung“ am 1. Januar erscheinen wird! Am ersten Tag des Jahres 2025 ist es für Zeit, euch mit Mavuika, dem Pyro-Archon, und Citlali zum finalen Kampf gegen den Abgrund, der über Natlan hereingebrochen ist, zusammenzuschließen.

Während sich die Menschen Natlans versammeln, um eine Wendung im langen Krieg herbeizuführen, finden sich die Bewohner Liyues zum alljährlichen Laternenritual zusammen, um das neue Jahr willkommen zu heißen. Die neue Figur Lan Yan und ein paar alter Freunde warten in Liyue schon gebannt darauf, den Nachthimmel mit Laternen zu erleuchten.

Um die jährliche Feier noch ein wenig aufzupeppen, warten umfangreiche Belohnungen darauf, von euch eingesammelt zu werden. Dazu gehören Urgestein ×1.600 und der neue Windgleiter „Flügel des verflochtenen Schicksals“ per Ingame-Nachricht, verwobenes Schicksal ×10 über die Aktion für tägliche Anmeldungen und eine kostenlose 4-Sterne-Figur aus Liyue durch das Abschließen der Aktion zum Laternenritual. Außerdem könnt ihr Xianglings neue Kleidung erhalten, indem ihr Festlichkeit ansammelt.

Die Flammen rücken vor, die Dunkelheit verblasst

Nach einer kurzen Verschnaufpause steht der finale Kampf nun kurz bevor. Im neusten Archontenauftrag Kapitel V „Glühende Ode der Auferstehung“ stellen sich Krieger, die unter dem Segen und Schutz der Ode der Auferstehung stehen, den aus dem Abgrund emporsteigenden Monstern entgegen. Seite an Seite mit Mavuika, Citlali und anderen Kämpfern, werden jetzt alle Kräfte, sogar die des Herrschers des Todes, in das Zurückdrängen der Dunkelheit gesteckt, die das Land zu verschlingen droht – koste es, was es wolle. Außerdem wird dem Reisenden im entscheidenden Moment endlich die Pyro-Kraft verliehen.

Reist zu einer Höhle nahe der Meister des Nachtwinds, um eure Kampffähigkeiten für die finale Schlacht zu trainieren. Dort trefft ihr auf eine wandernde eremitische Seelensprecherin, einen mächtigen Boss. Die Priesterin bewegt sich blitzschnell und kann während des Kampfes mehrere Doppelgänger beschwören.

Sobald ihr die notwendigen Fertigkeiten erlangt habt, wartet ein anderer furchterregender wöchentlicher Boss auf euch: der Herr des erodierten Urfeuers, ein Abgrundimitator-Drache. Und übrigens, der Pyro-Reisende kann sich in diesem Kampf womöglich unerwartete Vorteile verschaffen.

Strahlende Sonne und Stern des Obsidian

Zwei Damen, die in diesem epischen Krieg glänzen, könnt ihr als spielbare 5-Sterne-Figuren für eure Truppe rekrutieren: Mavuika, den Zweihänder schwingenden Pyro-Archon und Citlali, die mächtigste Schamanin ihres Stammes und gleichzeitig Nutzerin eines Kryo-Katalysators. Beide erhellen den Weg ihres Volkes mit ihrer jahrhundertealten Weisheit und ihren einzigartigen Fähigkeiten in Erkundung und Kampf.

Von einem kleinen Mädchen bei den Nachkommen der Baumkrone zum Pyro-Archon, der alle in Natlan wie die Sonne erleuchtet und beschützt – Mavuikas Weg war alles andere als geradlinig. Und dennoch zögerte sie nie. Nachdem ihr den neusten Archontenauftrag abgeschlossen habt, wird ihr exklusiver Legendenauftrag freigeschaltet.

Im Kampf kann Mavuika ihre Gegner vernichten, indem sie ihren Zweihänder auf sie niedergehen lässt oder auf ihrem Flammenreiter, ein in ganz Teyvat einzigartiges Konstrukt, über das Schlachtfeld rast. Ihre Elementarfähigkeit lässt sie die Allfeuerrüstung beschwören, die zwei Formen annehmen kann: Durch Anklicken der Elementarfähigkeit wird der Göttliche Name entfesselt, wodurch sich die Rüstung als Ring des Sengenden Glanzes manifestiert, der dann Mavuika oder der aktiven Figur folgt und fortlaufend mit Nachtseelen versehenen Pyro-Schaden verursacht. Durch Gedrückthalten ihrer Elementarfähigkeit kann alternativ ihr antiker Name entfesselt werden, wodurch sich die Allfeuerrüstung als Flammenreiter manifestiert. Wenn Mavuika diesen besteigt und auf ihm fährt, fügt sie den Gegnern in ihrem Weg Pyro-Schaden zu. Gleichzeitig kann sie, wenn Truppenmitglieder in der Nähe Gegner mit ihren Standardangriffen treffen oder Nachtseelenpunkte verbrauchen, Kampfgeist ansammeln. Wenn ihr Kampfgeist einen bestimmten Wert erreicht hat, kann sie ihre Spezialfähigkeit auslösen, um in den Zustand des Nachtseelensegens einzutreten und auf ihrem Flammenreiter fahrend mächtige Pyro-Flächenangriffe auszuführen. Wenn Mavuika ihre Spezialfähigkeit verwendet, tritt sie zudem in den Zustand „Schmelztiegel von Tod und Leben“ ein, der ihre Fähigkeiten verbessert und ihren Unterbrechungswiderstand verstärkt.

Der Flammenreiter ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein vielseitiges Hilfsmittel bei der Erkundung. Ausgestattet mit einem versteckten Hilfsantriebsmodul erlaubt er Mavuika Klippen zu erklimmen, über unwegsames Gelände und Wasser zu düsen sowie in der Luft zu gleiten. Ist Mavuika Teil einer Truppe, sorgt sie außerdem dafür, dass die Abklingzeit für die Nachtseelen-Übertragung der gesamten Truppe um 20 % reduziert wird. Der Flammenreiter zischt über das Land wie züngelnde Flammen, ungebändigt und stolz, und ein Zeugnis ihres unbeugsamen Wesens. Vom Wind getragen, bleibt die Erinnerung an die selbstbewussten Worte einer jungen Frau im Gedächtnis: „Ich kann von hier aus die Cornflakes in deiner Küche abschießen.“

Die Sonne scheint gleißend, doch die Sterne funkeln ohne Unterlass in der Nacht. Als mächtigste Schamanin der Meister des Nachtwinds kann Citlali Veränderungen im Fluss der Elemente wahrnehmen und die Wunden in ganz Natlan spüren, die der langandauernden Konfrontation mit dem Abgrund geschuldet sind. Sie hilft den verlorenen, umherwandernden Seelen, deren Kriegswunden es ihnen nicht mehr erlauben, ins Königreich der Nacht zurückzukehren. Die geschätzte „Oma Itztli“ zieht es vor, ihre Freizeit allein in ihrer Behausung zu verbringen, umgeben von Kurzgeschichten und allerlei Naschereien. Begleitet wird sie stets von ihren zwei kleinen Gefährten namens Itzpapa und Citlalin, die als Kissen und Polster nicht nur für eine gewisse Gemütlichkeit sorgen, sondern auch im Kampf und bei der Erkundung in vielerlei Hinsicht von Nutzen sind.

Im Kampf verwendet Citlali ihre Elementarfähigkeit, um einen Schild einzusetzen und Itzpapa zu beschwören. Wenn ihre Nachtseelenpunkte einen bestimmten Wert erreichen, dann fügt Itzpapa Gegnern in der Nähe Kryo-Flächenschaden zu. Citlalis Spezialfähigkeit lässt sie ihre beiden kleinen Gefährten gleichzeitig beschwören und einen Geistgefäß-Schädel erzeugen. Wenn der Schädel explodiert, verursacht er mit Nachtseelen versehenen Kryo-Schaden und stellt Citlali eine bestimmte Menge an Nachtseelenpunkten wieder her. Wenn sich Citlali im Zustand des Nachtseelensegens befindet und Gegner durch die Reaktionen Gefroren oder Schmelzen getroffen werden, ist außerdem deren Pyro- und Hydro-WDS reduziert. Wird während des Kampfes zu einem anderen Truppenmitglied gewechselt, kann sie ihren Zustand des Nachtseelensegens aufrechterhalten und den anderen Truppenmitgliedern Boni verschaffen.

Schließt euch für ein neues Jahr voller Abenteuer zusammen

Unter den verschiedenen Regionen Teyvats ist Liyue derzeit ganz und gar von Wärme und Harmonie erfüllt, denn die Menschen bereiten sich auf das Laternenritual und den Beginn des neuen Jahres vor. In den Straßen Liyues werdet ihr vielleicht auch auf die neue Anemo-Figur Lan Yan treffen, die einen Katalysator nutzt. Begegnen werden euch aber auch altbekannte Gesichter, von denen sich einige im kommenden Update in einem ganz neuen Look präsentieren werden.

Die neue 4-Sterne-Figur Lan Yan ist eine Nachfahrin der berühmten Erben der Qimen-Künste. Sie ist eine anmutige und agile Kunsthandwerkerin, die im Kunsthandwerksverein aus dem Chenyu-Tal als Meisterin ihres Fachs gilt. Im Kampf schwingt Lan Yan den Schwalbenschnittschild, wobei es sich um eine geheime Technik handelt, die über Generationen innerhalb ihrer Familie weitergegeben wurde. Nachdem sie schnell nach vorn stürmt und auf ihr Ziel trifft, springt sie rückwärts in die Höhe. Auch lösen ihre Sturmangriffe eine Hydro-, Pyro-, Kryo- oder Elektro-Elementarumwandlung ihres Schilds aus, wobei der entsprechende Elementar-Schaden absorbiert und im Gegenzug entsprechender Elementar-Schaden verursacht wird.

In der ersten Hälfte der Aktionsgebete von Version 5.3 werden Mavuika und Citlali erstmalig auftreten. In der zweiten Hälfte der Aktionsgebete werden Arlecchino und Clorinde zurückkehren und Lan Yan ihren ersten Auftritt haben.

Um mehr Figuren aus Liyue zu rekrutieren, könnt ihr spezielle Feiertags-Anforderungen erfüllen und so eine kostenlose 4-Sterne-Figur aus Liyue erhalten, Lan Yan inbegriffen. Darüber hinaus können einige 5-Sterne-Figuren aus Liyue, darunter Ganyu und andere, in einer neuen Runde des Kollektionsgebets erhalten werden.

Weitere unterhaltsame Aktionen erwarten euch

Freunde wiederzutreffen ist aufregend, und der Spaß wird nur noch größer, wenn man an witzigen Aktionen teilnimmt. Probiert daher zum Laternenritual doch mal das Minispiel „Maßgeschneiderte Glückwunschkarte“ aus. Dabei könnt ihr Umschläge ganz nach den Vorlieben eurer Gefährten anfertigen. Ach ja, vergesst auch nicht, ein paar Umschläge mit guten Wünschen für Freunde, Familie oder andere Reisende anzufertigen und eure Gedanken oder schönen Erinnerungen beizufügen. Oder ihr versucht euch im Minispiel „Acht wundersam wuselnde Fäuste“, einem Tetris nachempfundenen Minispiel, bei dem euch Rattanfiguren zu Boni verhelfen und beim Besiegen eurer Gegner unterstützen. Oder aber ihr übt euch in der „Kriegskunst im Lampenlicht“ und wählt während des Kampfes geheime Strategien, um eure Punktzahl in die Höhe zu treiben. Tobt euch also in diesen Minispielen aus und sammelt mehr und mehr Festlichkeit, mit der ihr eine ganze Reihe toller Belohnungen freischalten könnte, darunter Xianglings neue Kleidung „Neujahrsjubel“. Außerdem wird Hu Taos neue Kleidung „Schneebedeckte Kirschen“ für eine begrenzte Zeit rabattiert erhältlich sein.

Die Freude der Feierlichkeiten spiegelt sich auch in der Musik wider. Mit „Melodien-Repertoire“ ist das Rhythmusspiel nun dauerhaft verfügbar, sodass ihr jederzeit mittels eines speziellen Objekts in eurem Inventar spielen, komponieren und eure selbst erstellten Partituren teilen könnt! Oder steht euch eher der Sinn nach ein paar richtig schwierigen Kämpfen? Dann wandelt „Auf den Spuren wilder Giganten“ und stellt euch dabei Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, indem ihr allein oder mit einem Freund gegen 4 mächtige Boss-Gegner antretet.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen, die auf dieser fantastischen Reise in Teyvat mit von der Partie sind, herzlich bedanken! Zusammen haben wir schon eine Menge wundervoller Erinnerungen geschaffen. Nun ist es an der Zeit, die Laternen in den Himmel steigen zu lassen und das Laternenritual zu feiern. Aber denkt auch daran, das Feuer in euch selbst zu entfachen und mutig dem Ungewissen entgegenzutreten, denn im kommenden Jahr stehen uns viele spannende Abenteuer bevor!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields