Heizt mit Blastern in Destiny 2: Renegades Gegnern richtig ein

0 0
Heizt mit Blastern in Destiny 2: Renegades Gegnern richtig ein

Neue Waffentypen, um das Gesetzlose Grenzland zu erobern.

Im Laufe der Jahre haben sich die Spieler von Destiny 2 als Hüter an viele verschiedene Rollen gewöhnt. Sie dienten Mara Sov als Mitglied der Königinnengarde, waren Mithrax’ Stellvertreter sowie Schlächter-Barone und wurden in Destiny 2: Am Rande des Schicksals sogar zu einer Waffe der Neun. Mit dem Start von Destiny 2: Renegades am 2. Dezember übernehmen die Hüter als Abtrünnige eine neue Rolle, in der sie Abenteuer in den Verbrechersyndikaten des Gesetzlosen Grenzlands suchen.

Heizt mit Blastern in Destiny 2: Renegades Gegnern richtig ein

Wie man so schön sagt: Für eine erfolgreiche Arbeit braucht man die richtigen Werkzeuge. Mit Renegades erhalten die Hüter eine neue Waffe für ihr Arsenal: Blaster (aka Wärmewaffen). Dieser neue Waffen-Archetyp ist von den Blastern aus den Star Wars-Filmen inspiriert, zeigt stolz seine Design-Einflüsse und bietet den Spielern gleichzeitig ein paar neue Vorteile (und Überlegungen), wenn sie sich in den Kampf gegen Dredgen Baels Imperium stürzen.

Wärmewaffen sind irgendwie in der DNA von Bungie verankert, wenn man sich die Waffen der Allianz von Halo: Kampf um die Zukunft bis hin zu Reach ansieht“, sagt Mercules, Sandbox-Designer von Destiny. „Schon bevor wir wussten, dass wir an einer Erweiterung arbeiten würden, die von Star Wars inspiriert ist, wollten wir Wärmwaffen ins Spiel bringen. Vor ein paar Jahren wollten wir etwas in Destiny 2 einbauen, das vom Wärmesystem aus Halo inspiriert war, aber wir wussten auch, dass das sehr viel Arbeit sein würde, also haben wir die Idee erst mal auf Eis gelegt. Doch jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen!“

Das Sandbox-Team hat sich überlegt, wie dieses Wärmesystem für die aktuellen Anforderungen von Destiny 2 angepasst werden könnte. „Es lag ein großer Fokus darauf, die Waffen natürlich in die bereits bestehende Sandbox zu integrieren. Uns war wichtig, dass die Wärmewaffen anders aussehen, sich anders anfühlen und anders funktionieren, aber trotzdem zum Gameplay von Destiny 2 passen.“

Zunächst einmal feuern Wärmewaffen direkt aus Reserven. Das bedeutet, dass kein Magazin nachgeladen werden muss. Stattdessen regelt die Nachlademechanik die Entlüftung der Waffe, sodass die Spieler einen Teil der Wärme der Waffe abführen können. (Beachte, dass den Spielern die Munition von Wärmewaffen ausgehen kann, die Spezial- oder schwere Munition verwenden). Wärmewaffen haben ein paar wichtige Werte wie zum Beispiel die Kühlleistung (wie lange es dauert, bis die Waffe nach dem Schießen wieder abgekühlt ist), die Entlüftungsgeschwindigkeit (wie schnell die Wärme beim Entlüften abgeführt wird) und die Wärmeerzeugung (wie viel Wärme beim Schießen entsteht). Perks wie Kühlkörper und eine neue Meisterwerk-Option sowie Mods, die bei höheren Ausrüstungsstufen freigeschaltet werden, beeinflussen, wie sie unter Beschuss reagieren und funktionieren.

Darüber hinaus gibt es drei neue wärmespezifische Perks sowie zwei klassische Perks, die mit Wärme interagieren. Eines der neuen Perks lässt dich in einem Zustand hoher Wärme mehr Schaden verursachen (Gegner, die in diesem Zustand besiegt werden, explodieren) und ein anderes verringert deine Wärme drastisch, wenn du Kugeln oder Elementar-Kugeln aufhebst.

Das Team wollte mehrere Wärmewaffentypen kreieren, die alle ihre eigene Nische bedienen. Wärmewaffen mit Primärmunition fügen mächtigen PVE-Kämpfern grundsätzlich mehr Schaden zu. Eine Unterfamilie, Ausgeglichene Wärmewaffen, eignet sich besonders gut für Dauerfeuer. „Mit etwas Buildcrafting kannst du verrückte Dinge tun, wie zum Beispiel fast 100 Kugeln aus einem Automatikgewehr abzufeuern, bevor es überhitzt“, sagt Mercules. Die Dynamit-Wärmewaffen sind darauf ausgelegt, in kürzester Zeit großen Schaden zu verursachen. Mercules erklärt: „Da sie von Natur aus schnell abkühlen, kannst du sie einfach in deinen Rucksack packen und effektiv beim Waffenwechsel einsetzen.“

Jede neue Wärmewaffe in Renegades verfügt über ein eigenes Design und sie zeigen alle ganz klar und stolz ihren Star-Wars-Einfluss. Von der Handfeuerwaffe „Rohes Wortgefecht“ bis hin zum Scharfschützengewehr „Überarbeitete A499“ gibt es für den inneren Geek der Fans jede Menge zu entdecken.

„Für mich persönlich ist mit der Arbeit an diesen Waffen und an Renegades ein Traum wahrgeworden“, sagt Mercules. „Als Kind hatte ich zwei Träume: Erstens wollte ich bei Bungie (Entwickler meines Lieblingsspiels Halo) arbeiten und zweitens an Star Wars (meinem Lieblingsuniversum). Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich beides gleichzeitig machen würde!“  

Egal, ob du dich durch die Untergrundsyndikate des Tharsis-Außenpostens bewegst, in der neuen Aktivität „Gesetzloses Grenzland“ mächtige Wärmewaffen einsetzt oder dich darauf vorbereitest, deine eigene Praxianische Klinge zu schmieden, mit dem Start von Destiny 2: Renegades am 2. Dezember warten jede Menge Abenteuer auf dich.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv. Unangemessene Kommentare an PlayStationBlogModeration@sony.com melden

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields