Terminator 2D: No Fate – neue Details zum Gameplay und zum Schwierigkeitsgrad

1 0
Terminator 2D: No Fate – neue Details zum Gameplay und zum Schwierigkeitsgrad

Entwickler Bitmap Bureau gibt weitere Details zu den Herausforderungen bekannt, die Sarah, John und den T-800 erwarten.

Hey Leute, hier ist Mike Tucker, Design Director und Programmierer bei Bitmap Bureau. Wir hoffen, ihr freut euch schon auf Terminator 2D: No Fate, das am 31. Oktober 2025 erscheint.

Im Namen des gesamten Bitmap-Teams freuen wir uns, den neuen Gameplay-Übersichtstrailer zu präsentieren! Der Trailer bietet einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Gameplay-Systeme von T2D, darunter Infos zu Spielmodi, Pickups, dem Punktesystem und vielem mehr.

Terminator 2D: No Fate – neue Details zum Gameplay und zum Schwierigkeitsgrad

Erklärung der Schwierigkeitsgrade

Über den Trailer hinaus dachten wir, dass dieser Blog eine gute Gelegenheit wäre, noch tiefer in das Spiel einzutauchen und insbesondere die verschiedenen Schwierigkeitsgrade zu behandeln. Wir hoffen, dass euch diese Übersicht dabei hilft, euch für den richtigen Schwierigkeitsgrad zu entscheiden, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal spielt.

Zuerst werdet ihr zu Beginn des Spiels gebeten, den gewünschten Schwierigkeitsgrad auszuwählen. Die Schwierigkeitsgrade reichen von „leicht“ bis „schwer“ und lauten wie folgt:

  • Easy Money
  • Kein Problem
  • Hasta La Vista
  • Tag des Jüngsten Gerichts (wird erst nach Abschluss des Modus „Mutter der Zukunft“ freigeschaltet. Wenn du den Story-Modus im Modus „Tag des Jüngsten Gerichts“ abschließt, wird das Cheat-Menü freigeschaltet.

Diese Schwierigkeitsgrade sind für alle Spielmodi verfügbar, aber besonders im Story-Modus kann so jeder die komplette T2D-Story genießen, egal wie gut er ist. Wir empfehlen Neulingen, mit dem Schwierigkeitsgrad „No Problemo“ anzufangen, um ein ausgewogenes Spielerlebnis zu haben. Diejenigen, die schon mehr Erfahrung mit dem Genre haben, können sich an „Hasta La Vista“ versuchen – das ist der Schwierigkeitsgrad, den die meisten von uns hier bei Bitmap als „Normal“ spielen.

Im Großen und Ganzen drehen sich die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden um die Platzierung der Gegner und den Schaden, den sie verursachen, die Anzahl der Continues und ob die Zeitbegrenzung aktiviert ist. Der Schwierigkeitsgrad „Easy Money“ hat keine Zeitbegrenzung (außer in einem Level) und unbegrenzte Continues.

Es gibt aber noch genauere Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden, die sich auf die Platzierung der Gegner, die Timings der Umgebungsfallen und mehr auswirken. Es wäre unmöglich, alle diese Änderungen in diesem Blogbeitrag zu beschreiben, aber hier sind ein paar Beispiele, um dir einen Eindruck von den Unterschieden zwischen den Schwierigkeitsgraden zu geben. Der Level „Cyberdyne Factory“ unterscheidet sich ein wenig von den anderen Run-and-Gun-Levels im Spiel und testet die Plattform- und Timing-Fähigkeiten der Spieler mit verschiedenen Umgebungsgefahren.

Dieser Level spielt in einer streng geheimen Cyberdyne-Einrichtung und enthält automatisierte Schweißarme, die von Cyberdyne in ihren frühen Terminator-Experimenten verwendet wurden. Diese Arme senken sich regelmäßig und zünden ihre Brenner, wodurch der Spieler Schaden nimmt, wenn er mit den Funken der Arme oder den Armen selbst in Kontakt kommt. Diese Arme sind über den gesamten Level verteilt, aber wie viele davon aktiv sind, hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab.

​​

Das ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden in diesem Level. Es gibt auch einen Abschnitt des Levels, in dem regelmäßig Flammen aus Düsentriebwerken schießen. Der Spieler muss diesen Flammen ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen, und seine Sprünge nach oben so timen, dass sie in den Phasen erfolgen, in denen die Flammen inaktiv sind. Unten siehst du, dass bei Auswahl eines höheren Schwierigkeitsgrades die Anzahl der aktiven Düsentriebwerke erhöht und die Zeit zwischen den Feuerstößen verkürzt wird, was den Schwierigkeitsgrad erheblich verändert.

Hier ist ein Beispiel aus einem anderen Level, „Freeway Chase“, einer Nachbildung der klassischen Verfolgungsjagd aus „Terminator 2: Judgment Day“, in der John, Sarah und der T-800 versuchen, vor dem T-1000 zu fliehen, der einen gestohlenen Polizeihubschrauber fliegt. In diesem Level wechselt die Begegnung mit dem Hubschrauber zwischen zwei Spielabschnitten, dem Fahren und dem Schießen. Im Schießabschnitt ist ein Fadenkreuz zu sehen, das die Schwachstellen des Hubschraubers anzeigt. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad wird das Fadenkreuz kleiner, sodass der Spieler viel präziser zielen muss, um Schaden anzurichten.

Die gewählte Schwierigkeitsstufe wirkt sich auch auf die Bosskämpfe im Spiel aus, darunter Änderungen der Angriffsmuster, engere Zeitfenster und vieles mehr. Am Ende des ersten Levels „Future War“ musst du gegen einen Centurion kämpfen, einen riesigen vierbeinigen Hunter-Killer, der von Skynet gebaut wurde. Unten siehst du, dass der Centurion in höheren Schwierigkeitsgraden mit seinem Maschinengewehr schneller über den Boden fegt, sodass du schneller reagieren musst, um nicht getroffen zu werden.

Dies sind nur einige Beispiele für die Unterschiede, die Sie zwischen den Schwierigkeitsgraden von Terminator 2D: No Fate erwarten können. Bei der Entwicklung des Spiels wollten wir ihm einen Herausforderungsgrad verleihen, der dem Gefühl alter Arcade-Spiele entspricht. Wir sind uns jedoch bewusst, dass ein Schwierigkeitsgrad, der zum Zerschlagen des Controllers führt, nicht jedermanns Sache ist. Deshalb haben wir diese Schwierigkeitsgrade eingeführt, damit jeder unabhängig von seinem Können und seiner Erfahrung den gewünschten Herausforderungsgrad wählen kann.

Egal, wie du dich entscheidest, wir danken dir fürs Lesen und hoffen, dass du dich auf Terminator 2D: No Fate freust, das am 31. Oktober 2025 erscheint.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv. Unangemessene Kommentare an PlayStationBlogModeration@sony.com melden

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields