Neue Details zum ersten Wireless-FightStick von PlayStation, FlexStrike

0 0
Neue Details zum ersten Wireless-FightStick von PlayStation, FlexStrike

Project Defiant bekommt einen offiziellen Namen.

Es ist wieder soweit: Kampfspielfans und -spieler stimmen sich auf die Evolution Championship Series (Evo) ein, die dieses Wochenende in Las Vegas stattfindet. Wir läuten diese spannende Woche ein, indem wir neue Bilder und den offiziellen Namen für Project Defiant verkünden, das nun FlexStrike Wireless-Fightstick heißt.

Neue Details zum ersten Wireless-FightStick von PlayStation, FlexStrike

Wie bereits in der State of Play von Juni 2025 angekündigt, ist FlexStrike der erste von Sony Interactive Entertainment entwickelte FightStick-Controller. Er ist über eine kabelgebundene Verbindung oder kabellos per PlayStation Link (unsere innovative kabellose Technologie mit ultrageringer Latenz) mit der PS5 oder dem PC kompatibel. Der FlexStrike Wireless-Fightstick verfügt über mechanische Schaltertasten sowie Drosseln, die ohne Werkzeug ausgetauscht werden können. Dazu gehören Viereck-, Kreis- und Achteckdrosseln, die in die integrierten Fächer des FightSticks passen, neben den mitgelieferten PS Link-USB-Adapter. Der FightStick lässt sich dank der mitgelieferten Schutztasche mit Riemen einfach und sicher mitsamt all seiner Komponenten wie dem enthaltenen USB-C-Kabel zu einer Fight Night, einem Freund oder einem Turnier transportieren. Mit dem integrierten Akku seid ihr jederzeit bereit zum Spielen.

Hier sind zusätzliche Funktionen, die der erste FightStick von PlayStation bieten wird:

  • Gleichzeitiges Audio über PlayStation Link: Auf der PS5 bietet der FlexStrike Wireless-Fightstick ein nahtloses Kampfspielerlebnis. Die Spieler können den Project Defiant Wireless-Fightstick und ein Pulse Elite Wireless-Headset oder Pulse Explore Wireless-Ohrhörer gleichzeitig über einen einzigen PS Link-USB-Adapter mit der PS5 verbinden. Dadurch werden Ton und Sprachchat auch in der Hitze des Gefechts mit ultrageringer Latenz wiedergegeben.
    • Der FlexStrike Wireless-Fightstick wird einen aktualisierten PlayStation Link-USB-Adapter umfassen, der mit USB-C-Ports kompatibel ist.
  • Zweifache FlexStrike Wireless-Fightstick-Verbindungen: Auf der PS5 können zwei FlexStrike Wireless-Fightsticks für ein Couch-Koop über einen einzigen PS Link-USB-Adapter verbunden werden.
  • Robustes und ergonomisches Design: Der FlexStrike Wireless-Fightstick verfügt über ein einzigartiges, ergonomisches Design mit einer komfortabel geneigten Oberfläche und einer rutschfesten Basis für einen stabilen Stand. Er hat zudem einen hochwertigen, maßgeschneiderten digitalen Stick.
  • Verbindung mit DualSense-Controller: Ihr könnteuren DualSense Wireless-Controller auf der PS5 gleichzeitig mit dem FlexStrike Wireless-Fightstick verbinden lassen, wenn ihr ihn als zusätzlichen Controller nutzen möchtet, um zwischen den Kämpfen in den Menüs zu navigieren.
  • Anpassbare Steuerelemente und DualSense-Eingaben: Der FlexStrike Wireless-Fightstick bietet die gleichen Controller-Eingaben wie beim DualSense-Controller** sowie ein Touchpad. Es gibt zudem zusätzliche Personalisierungsoptionen – ihr könnt die Richtungseingaben mit einem integrierten Hebelmodusschalter wechseln oder das Layout sperren und versehentliche Eingaben während eines Spiels mit einer dafür vorgesehenen Verriegelungstaste verhindern.
    • Spieler, die nur den FlexStrike Wireless-Fightstick mit ihrer PS5 verbinden möchten, können durch kurzes Betätigen der PS-Taste auch die verbundene PS5-Konsole einschalten, sobald sie synchronisiert sind.

Auf der Evo 2025 in Las Vegas vom 1. bis 3. August wird der FlexStrike Wireless-Fightstick erstmalig ausgestellt. Besucht das Fight Stick Museum und den Stand von Arc System Works, um einen ersten Blick auf den FightStick und die zugehörige Schutztasche mit Riemen zu werfen.

Der FlexStrike Wireless-Fightstick erscheint 2026 – schaut regelmäßig auf PlayStation.Blog vorbei, um weitere Details zu erfahren, und besucht http://playstation.com/flexstrike, um euch für E-Mail-Updates zum neuen Controller anzumelden.

*Die Anzeigeeinheit entspricht nicht dem endgültigen Produktdesign, das Änderungen unterliegt

**Per Hebel gesteuertes Richtungspad und Mute-Taste nicht enthalten

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv. Unangemessene Kommentare an PlayStationBlogModeration@sony.com melden

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields