
Eine mitreißende Geschichte voller Wendungen und bildgewaltiger Anime-Kämpfe – Wer kann noch widerstehen?
Oberschüler Ichigo konnte schon immer Geister sehen, doch als eines Tages plötzlich die Shinigami (Todesgott) Rukia in seinem Zimmer erscheint, soll sich sein Leben für immer verändern. Um seine Familie vor einem blutrünstigen Monster zu retten, muss unser junger Held in Bleach: Rebirth of Souls wenig später nämlich selbst zu einem Shinigami werden!
Eine Verschwörung kommt zum Vorschein
Mit dem Erhalt seiner übernatürlichen Kräfte eröffnet sich Ichigo eine ganz neue Welt. Allerdings soll dies auch allerlei Probleme mit sich bringen, denn Rukia soll für ihre Taten mit dem Leben bezahlen. Als wäre das noch nicht genug, kommt einige Zeit später auch eine gewaltige Verschwörung ans Licht, die massive Auswirkungen haben soll.

Im Fighting-Game Bleach: Rebirth of Souls haben Fans des Anime-Hits und natürlich auch alle, die es werden möchten, die Chance, die fast komplette Geschichte des actionreichen Fantasy-Abenteuers hautnah selbst im fünf Kapitel umfassenden Story-Modus zu erleben. Genauer könnt ihr die Handlung der ersten 310 Episoden (von 366 Folgen) der Anime-Serie nachspielen.
Hier bietet sich euch die Gelegenheit, die mitreißende sowie wendungsreiche Geschichte von Ichigo und seinen Freunden in einer angenehm stringent erzählten Art zu erleben. Keine Filler, keine Längen, dafür jede Menge fantastischer Momente, die stilsicher präsentiert werden und somit dem Style der Vorlage in Nichts nachstehen.
Taktische Kämpfe
Zu verdanken ist dies sowohl der schicken Optik des Fighting-Games, die den Look des Originals gekonnt einfängt, als auch dem geschickten Farbeinsatz. Speziell das Opening-Video könnte direkt der Anime-Serie entnommen worden sein. Des Weiteren inszenieren die Macher die bildgewaltige Action in Bleach: Rebirth of Souls absolut fantastisch.

Apropos Action: Die krachenden Kämpfe bilden den Kern eurer Spielerfahrung und machen dank des toll ausgearbeiteten Kampfsystems wirklich sehr großen Spaß. Die packenden Duelle funktionieren dabei nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Es gibt also immer eine Aktion, mit der ihr eine andere auskontern könnt, um einen Vorteil zu erhalten.
In der Praxis bedeutet dies, dass es möglich ist, Angriffe (Quadrat, Dreieck, Kreis) abzublocken. Blocks (L1) überwindet ihr dafür mit Unterbrechern (R1). Eure Angriffe stoppen dafür Unterbrecher. Das Ziel hierbei ist es, mit euren eigenen Aktionen die des Gegners taktisch klug zu kontern, um schließlich dessen Abwehr zu durchbrechen.
Adrenalin-treibende Anime-Action
Mit euren mächtigen Attacken und gut platzierten Kontern macht ihr die Abwehr eures Gegners mürbe, um dann mit einem großartig inszenierten Spezialangriff massiven Schaden anzurichten und dessen Konpakus, quasi die Lebensbalken des Gegners, auf Null zu reduzieren. Diese Specials sind bekannten Szenen aus der Anime-Serie nachempfunden und fangen deren Energie absolut perfekt ein!

Die Kämpfe in Bleach: Rebirth of Souls bieten euch somit pausenlos Adrenalin-treibende Anime-Action. Dass all dies auch nach mehreren Stunden noch motiviert und Spaß macht, liegt unter anderem am angenehm umfangreichen Character-Roster mit etwas mehr als 30 Spielfiguren. Hierzu zählen Fanlieblinge wie Yoruichi, Kenpachi sowie Grimmjow.
Obwohl die grundlegende Steuerung bei allen Figuren gleich ist, fühlen sie sich angenehm unterschiedlich an. Yoruichi setzt etwa auf blitzschnelle Nahkampfangriffe, während Ichigos Freund Uryu sich auf Distanzangriffe spezialisiert hat. Das lädt zum Herumexperimentieren ein und hier wird sicherlich jeder von euch seinen persönlichen Liebling finden.
Ein exzellenter Soundtrack und verschiedene Spielmodi
Von dem tollen Anime-Look und der stilsicheren Präsentation haben wir bereits geschwärmt. Ein Sonderlob hat sich zudem die musikalische Untermalung des Fighting-Games verdient. Das neue Videospiel-Abenteuer überzeugt hier, genauso wie die Bleach-TV-Serie, auf ganzer Linie mit vielen eingängigen und treibenden Melodien.

Abseits des Story-Modus gibt es in Bleach: Rebirth of Souls natürlich noch einiges mehr zu tun. Ihr könnt zum Beispiel in der Geheimen Geschichte mehr über die Ereignisse erfahren, die einige Charaktere abseits der Hauptgeschichte erlebt haben. Des Weiteren könnt ihr im Trainingsmodus eure kämpferischen Fähigkeiten immer weiter verfeinern.
Natürlich darf bei einem Fighting-Game ein Versus-Modus nicht fehlen! Hierin könnt ihr lokal an eurer PlayStation 5 gegen einen anderen Spieler in Splitscreen-Duellen antreten, euch mit KI-Gegnern messen oder Online gegen Spieler aus aller Welt antreten. Mehreren Dutzend Stunden Spielspaß dürfte somit nichts im Wege stehen!

Bleach: Rebirth of Souls ist ein spielbarer Liebesbrief an den beliebten Anime-Hit, dessen mitreißende Geschichte ihr nun hautnah selbst miterleben könnt. Der große Star ist klar das packende Kampfsystem, dank dem ihr euch mit euren Lieblingsfiguren mächtige Spezialattacken in bildgewaltig präsentierten Duellen um die Ohren feuern könnt.
Nimm an der Konversation teil
Einen Kommentar hinzufügenSei kein Idiot!