Dynasty Warriors: Origins – angespielt

0 0
Dynasty Warriors: Origins – angespielt

Der neueste Teil erreicht mit einer dramatischen Geschichte und groß angelegten Schlachtfeldern neue Höhen.

Am 17. Januar erscheint Dynasty Warriors: Origins, ein aufregender Neuzugang in der Dynasty-Warriors-Reihe für PlayStation 5, und wir hatten kürzlich die Gelegenheit, die taktische Hack-and-Slash-Action vor der Veröffentlichung zu spielen.

Dynasty Warriors: Origins – angespielt

Die fesselnde Geschichte eines „namenlosen Helden“

Dynasty Warriors: Origins folgt dem Drama um die Zeit der drei Königreiche Chinas, von der Rebellion der Gelben Turbane bis zur Schlacht der Roten Klippen. Zu Beginn des Spiels gerät der Protagonist in eine Schlacht mit Guan Yu gegen die Truppen korrupter Beamter. Die Rebellion der Gelben Turbane wurde in früheren Teilen der Serie nie im Detail dargestellt. Dennoch geht dieses Spiel ausführlich auf die Ursprünge und Nöte der Gelben Turbane sowie auf die Perspektiven jedes Generals ein, der zu den besiegten Truppen gehört.

Der Kampf, sich zwischen einer Reihe fesselnder Krieger und Helden für eine Seite zu entscheiden

Der Protagonist ist ein reisender Kampfkünstler, der unter Amnesie leidet. Sein Körper weiß jedoch noch, wie man mit Waffen umgeht, sodass er seine Fähigkeiten in jeder Schlacht taktvoll einsetzen kann. Da er keinem bestimmten Königreich oder Herrscher treu ergeben ist, kann er die Bande zu verschiedenen Mächten vertiefen und sich ihnen auf dem Schlachtfeld anschließen. Der Protagonist muss sich jedoch irgendwann einer entscheidenden Wahl stellen – ob er Cao Cao, Suan Jin oder Liu Bei dienen und ihre Ziele unterstützen will. Alle drei sind brillante Krieger, was die Wahl noch schwieriger macht.

Alle drei sind faszinierend und im Laufe der Geschichte werdet ihr eine besondere Bindung zu ihnen aufbauen. Die Entscheidung, wen man unterstützen möchte, wird dadurch erschwert, dass jeder von ihnen versucht, einen auf seine Seite zu ziehen. Nach langem Überlegen habe ich mich schließlich für Liu Bei entschieden, da ich von Beginn des Spiels an an seiner Seite gekämpft habe. Es ist eine schwierige Entscheidung, denn wenn man sich für eine Seite entscheidet, muss man sich mit denen duellieren, mit denen man einst gekämpft hat.

Eine noch aufregendere und befriedigendere Hack-and-Slash-Action

In diesem Spiel können die Spieler nicht nur das aufregende „1-gegen-1-000“-Gameplay mit der leicht zu erlernenden Steuerung genießen, das für die Dynasty-Warrior-Reihe charakteristisch ist, sondern auch groß angelegte taktische Schlachten, die ebenso spannend und lohnend sind.

Wie in den vorherigen Teilen könnt ihr normale Feinde dominieren, indem ihr die Kombination aus schnellen normalen Angriffen und kraftvollen, starken Angriffen meistert. Allerdings sind berühmte Generäle und Offiziere der Anführerklasse von einer schützenden Aura namens „Fortitude“ umgeben, die verhindert, dass ihr erheblichen Schaden anrichtet. Um die Stärke des Gegners zu schwächen, muss der Spieler nach einem gegnerischen Angriff eine Lücke finden, Kampfkünste einsetzen, eine Reihe einzigartiger Bewegungen, die für jede Waffe verfügbar sind, oder Paraden, einen mächtigen Konter, der den Gegner verwundbar macht.

Beherrscht eure Feinde mit Musou-Angriffen und Gefährten-Angriffen

Mächtige Musou-Angriffe können ausgelöst werden, wenn die Musou-Anzeige einen bestimmten Wert erreicht, und sie können Feinde in einem weiten Umkreis eliminieren. Darüber hinaus könnt ihr den War God Rage-Modus aktivieren, wenn die Musou-Anzeige auf zwei Stufen aufgebaut ist, sowie den superstarken True Musou-Angriff. In einigen Schlachten könnt ihr einen verbündeten General als Begleiter mitnehmen. Ihr könnt eure Begleiter direkt steuern, indem ihr zu ihnen wechselt und ihre einzigartigen Angriffe entfesselt. Ihr könnt auch den Extreme Musou Attack zusammen mit eurem Begleiter auslösen, was eine wahre Explosion ist.

Erlebt eine beispiellose Größe, wenn Tausende von Soldaten auf dem Schlachtfeld aufeinanderprallen

Dynasty Warriors: Origins nutzt die Leistung der PS5 voll aus, um eine beispiellose Größe der Schlacht in der Geschichte der Serie zu realisieren. In einigen Schlachten werdet ihr Zeuge, wie riesige Gruppen von Feinden auf dem Schlachtfeld aufeinanderprallen, was für sich genommen schon ein Spektakel ist. Jeder Soldat auf dem Schlachtfeld verfolgt seine eigene Strategie, sei es unter dem Kommando seiner Anführer oder aus eigenem Antrieb, was dazu führt, dass sich der Zustand der Schlacht schnell ändert.

Die Bedeutung der Aufrechterhaltung der Moral eurer Truppe

Die Moral ist ein wichtiger Faktor bei Schlachten. Die Moral steigt, wenn feindliche Generäle besiegt werden oder ihr feindliche Festungen einnehmt. Bei hoher Moral sind eure Soldaten stärker und ihr habt einen Vorteil, aber andererseits kann die Moral sinken, wenn verbündete Generäle besiegt oder eure Festungen eingenommen werden. Es gab stressige Momente, in denen ich an mehreren Orten gleichzeitig gebraucht wurde, aber die Bewältigung dieser Herausforderungen war äußerst befriedigend.

Kommandiert eure Leibwächter mit strategischen Taktiken und wehrt die von großen Streitkräften eingesetzten großen Taktiken ab

Dynasty Warrior: Origins wird das Leibwächtersystem zurückbringen. Mit Taktik könnt ihr diesen Leibwächtern befehlen, verschiedene Aktionen auszuführen, wie z. B. Pfeile regnen zu lassen oder mit Speeren anzugreifen. Außerdem wird eine Große Streitmacht gebildet, wenn sich eine große Anzahl von Soldaten versammelt. Diese großen Streitkräfte können Große Taktiken einsetzen und so den Ausgang der Schlacht dramatisch verändern. Bei diesen intensiven Gruppenangriffen stürmen die Truppen nacheinander mit Speeren oder Steinwerfern, die Feuerbomben abfeuern. Diese Angriffe sind zwar ein Spektakel, fügen euren Verbündeten aber erheblichen Schaden zu. Ihr solltet sie also schnell erledigen.

Die Geschichte dieses neuesten Teils der Serie bietet eine einzigartige Perspektive auf das historische Drama aus der Sicht eines „namenlosen Helden“, und die intensiven Schlachten und das beispiellose Ausmaß der Schlachtfelder sind fesselnd und eindringlich. Dynasty Warriors: Origins ist sowohl für die eingefleischten Fans der Serie als auch für diejenigen, die neu in der Franchise sind und die epischen Geschichten hinter den Drei Königreichen und ihren Helden erkunden möchten, geeignet. Erlebt die große Schlacht am 17. Januar auf PS5.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields