Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

0 0
Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Freut euch auf Dynasty Warriors: Origins, Sniper Elite: Resistance, Synduality Echo of Ada und viele mehr.

Schlagt epische Musou-Massenschlachten im Neustart der erfolgreichen Dynasty Warriors-Reihe, kämpft in Sniper Elite: Resistance als Scharfschütze hinter den feindlichen Linien oder verbündet euch mit einer humanoiden KI in dem brandneuen Sci-Fi-Shooter Synduality Echo of Ada: Das neue Jahr beginnt stark und wir möchten euch acht Spiele für eure PlayStation vorstellen, auf die ihr euch schon im Januar freuen könnt. Wenn ihr wissen möchtet, welche Blockbuster euch in 2025 noch erwarten, schaut euch unbedingt unsere große Vorschau an:

Vorschau: Diese PlayStation-Blockbuster erwarten euch 2025

Verratet uns doch in den Kommentaren, auf welche Spiele ihr euch im Januar 2025 besonders freut.

Ys Memoire: The Oath in Felghana – 7. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Bereits am 7. Januar erscheint mit Ys Memoire: The Oath in Felghana ein echter Leckerbissen für Old-School-JRPG-Fans auf PS5 und PS4. Die Neuinterpretation des 16-Bit-Klassikers Ys III: Wanderers From Ys erscheint in einer nochmals deutlich verbesserten Version mit einer komplett neuen Sprachausgabe für den Protagonisten Adol Christin, der mit seinem charismatischen Begleiter Dogi nach Felghana zurückkehrt. Doch die Freude währt nur kurz, denn überall treffen sie auf schreckliche Monster und geraten in eine Welt voller Verrat und Verschwörungen – von der drohenden Gefahr durch einen aktiven Vulkan ganz zu schweigen. Erlebt das legendäre Action-RPG erstmals in hochauflösender Optik, mit zahlreichen Qualitätsverbesserungen und wählt aus mehreren Versionen des herausragenden Soundtracks.

Ys Memoire: The Oath in Felghana

Dynasty Warriors: Origins – 17. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Auch in Dynasty Warriors; Origins stürzt ihr euch wieder als Ein-Mann-Armee ins Schlachtgetümmel und säbelt euch mit gewaltigen Waffen mitten durch die anstürmenden Massen gegnerischer Soldaten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen der erfolgreichen Hack-and-Slash-Reihe setzen die Entwickler in Origins aber wieder verstärkt auf taktische Finessen und spannende Rollenspielelemente. Wenn ihr als Sieger aus den knackigen Gefechten hervor gehen wollt, dann müsst ihr die neun unterschiedlichen Waffentypen meistern, die Fähigkeiten eures namenlosen Helden nach jedem Levelaufstieg verbessern und ganz genau auf die Moral eurer unterstützenden Truppen achten, damit euch mächtige Taktiken wie Flankieren, Einkesseln, Speerattacke oder eine vernichtende Salve aus Pfeilen zur Verfügung stehen. Mit der Demo im PlayStation Store könnt ihr euch schon jetzt einen guten Eindruck vom kommenden Musou-Meisterwerk machen.

DYNASTY WARRIORS: ORIGINS

79,99 Euro 

Tales of Graces f Remastered – 17. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Die stark verbesserte Remastered-Version des JRPG-Klassikers Tales of Graces f erzählt eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Freundschaft, mit der alle Hindernisse überwunden werden können. Die Handlung beginnt mit einem Schwur, den drei kleine Kinder auf dem Planeten Ephinea ablegen und der viele Jahre später über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden wird. Doch der Weg zum hoffentlich glücklichen Ende ist gepflastert mit packenden Kämpfen und mächtigen Monstern. Die Remastered-Version bietet nicht nur eine komplett überarbeitete Optik, sondern verbessert das Spielerlebnis durch neue Dialogoptionen, überspringbare Zwischensequenzen, die Möglichkeit, Kämpfe zu vermeiden und ein automatisches Speichersystem. 

Tales of Graces f Remastered

39,99 Euro 

Star Wars: Episode I: Jedi Power Battles – 23. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Möge die Macht mit euch sein, wenn ihr in Star Wars: Episode 1: Jedi Power Battles das Lichtschwert zückt und an den ikonischen Schauplätzen aus Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung gegen Kampfdroiden, Attentäter oder den gnadenlosen Darth Maul kämpft. Dabei schlüpft ihr in die Rolle bekannter Charaktere wie Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Padme, Adi Gallia oder Qui-Gon Jinn. Die brandneue Umsetzung des Action-Klassikers bietet eine Lichtschwert-Umschaltung, mit der die originale Lichtschwertfarbe der Jedi-Helden genutzt werden kann, verbesserte Charaktermodelle, Umgebungen sowie Spielmodi und ermöglicht den Zugriff auf alle geheimen Charaktere und Level von Anfang an. Die gesamte Kampagne mit 10 Leveln und zusätzlichen Bonus-Minispielen kann auch im Couch-Coop mit einem Freund gespielt werden. Übrigens: PlayStation Plus-Abonnenten sparen bis zum 23. Januar 10% auf den Kaufpreis. 

Star Wars: Episode I: Jedi Power Battles

19,99 Euro 

Synduality Echo of Ada – 23. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Der Action-Shooter Synduality Echo of Ada spielt in einer dystopischen Zukunft des Jahres 2222, in der giftiger Regen, die „Tränen des Neumonds“, einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Aus den Überresten der Welt sind groteske Kreaturen, die  Enders, entstanden, die Jagd auf die Menschen machen. Die letzten Überlebenden der einst blühenden Zivilisation haben sich in unterirdische Zufluchtsorte zurückgezogen und wagen sich nur noch in großen zweibeinigen Mechs, den Cradlecoffins, an die Oberfläche, um wertvolle Ressourcen zu sammeln. Da es schwierig ist, diese Maschinen alleine zu bedienen, wird jeder „Drifter”, wie sich die Piloten nennen, von einem KI-Begleiter namens Magus unterstützt. Magus dient sowohl als physischer Partner im Cockpit als auch als digitale Projektion, die euch im Kampf unterstützt. Erkundet in Solomissionen oder mit bis zu 12 Mitdriftern online die Ruinen von Amasia, um Ressourcen zu sichern, Basen auszubauen und eure Cradlecoffins zu verbessern und so das Überleben der Menschheit zu sichern.

SYNDUALITY Echo of Ada

39,99 Euro 

The Stone of Madness – 28. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Ihr mögt taktische Echtzeit-Abenteuer, schleicht euch gerne an eure Gegner heran und seid auf der Suche nach einem unverbrauchten Szenario? Dann solltet ihr einen Blick auf The Stone of Madness von Tripwire Interactive werfen, das am 28. Januar für PS5 erscheint. Mit Agnes, Leonora, Eduardo, Amelia und Alfredo stehen euch fünf sehr unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die über einzigartige Fähigkeiten und Zaubersprüche verfügen, um Gegner auszuschalten oder abzulenken. Das mystische Abenteuer spielt im 18. Jahrhundert und eure Aufgabe ist es, aus einem alten Kloster zu entkommen, das als Irrenhaus und Gefängnis der Inquisition dient. Wir garantieren euch: Das wird kein leichtes Unterfangen, zumal jede Figur ihre eigenen Phobien und Traumata hat, die jederzeit ausgelöst werden  können.

The Stone of Madness

Phantom Brave: The Lost Hero – 30. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Nach 20 Jahren erscheint mit Phantom Brave: The Lost Hero endlich ein Nachfolger des PS2-Klassikers Phantom Brave und ihr erlebt mit dem jungen Mädchen Marona neue Abenteuer in der Fantasywelt von Ivore. Das spannende Abenteuer beginnt, als die grünhaarige Marona nur knapp dem Angriff von Geisterschiffen entkommt und an der Küste der Pirateninsel Skullrock Island strandet. Hier trifft sie auf das Phantom Apricot und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach der legendären Mannschaft, um die Bewohner der Ozeanwelt vor den Piraten zu beschützen.  In den rundenbasierten, taktischen Kämpfen könnt ihr viele Phantoms rekrutieren, sie an Objekte binden oder mit Gadgets kombinieren, um die Schlachten aus der isometrischen Perspektive für euch zu entscheiden.

Phantom Brave: The Lost Hero

59,99 Euro 

Sniper Elite: Resistance – 30. Januar

Highlights im Januar: Diese Spiele erscheinen für eure PlayStation

Ende Januar erscheint mit Sniper Elite: Resistance ein neuer Teil der erfolgreichen Scharfschützen-Reihe von Rebellion Interactive. Diesmal schnürt ihr zum ersten Mal die Kampfstiefel von Special Operations Executive Harry Hawker, den ihr tief hinter die feindlichen Linien führt. Ihr habt die heikle Aufgabe, eine möglicherweise kriegsentscheidende Wunderwaffe der Nazis in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs aufzuspüren und natürlich zu zerstören. Wie ihr bei den  herausfordernden Missionen vorgeht, bleibt euch überlassen, denn die Entwickler bieten euch wie gewohnt eine bewährte Sandbox, in der ihr völlige spielerische Freiheit genießt. Mit von der Partie ist auch wieder die serientypische Röntgen-Kill-Cam, mit der perfekte Treffer schonungslos und mitunter recht blutig in Szene gesetzt werden. 

Sniper Elite: Resistance

59,99 Euro 

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields