Die dritte Runde der Gran Turismo World Series 2024 jetzt Samstag (28.9.) live in Tokyo

0 0
Die dritte Runde der Gran Turismo World Series 2024 jetzt Samstag (28.9.) live in Tokyo

Seht euch das aufregende Rennen live an und macht bei aufregenden Kampagnen in Gran Turismo 7 mit.

An alle Gran-Turismo-Spieler: Die schnellsten Fahrer der Welt werden diesen Samstag in Tokyo in der GT World Series 2024 Round 3 antreten.

Macht mit bei speziellen Kampagnen in Grand Turismo 7 – darunter die „Ratet die Gewinner“-Herausforderung, bei der ihr bis zu 2 Millionen in-Game-Credits verdienen könnt.

Tokyo ist die vorletzte Runde. Die Champions des Manufacturers Cup und Nations Cup werden beim Weltfinale in Amsterdam vom 6. bis zum 8. Dezember bestimmt (Tickets dafür sind ab diesem Wochenende erhältlich).

Die dritte Runde der Gran Turismo World Series 2024 jetzt Samstag (28.9.) live in Tokyo

Runde 3 der Gran Turismo World Series 2024 findet diesen Samstag, dem 28. September, im Theater Milano-Za beim Kabukicho Tower in der Shinjuku Area von Tokyo statt.

Nach einer Saison voller berauschender Action und Drama auf der Strecke ist das Event bereits ausverkauft. Aber ihr könnt alle Details hier einsehen https://www.gran-turismo.com/world/gt7/events/gtws2024/tokyo/ und die Action live über die folgenden Plattformen verfolgen:

Manufacturers Cup – CEST 09:00 | 00:00 PDT | EDT 03:00 | UTC 07:00 | Ortszeit JST 16:00

Nations Cup – CEST 12:00 | 03:00 PDT | EDT 06:00 | UTC 10:00 | Ortszeit JST 19:00

Seid beim großen Gewinnspiel dabei und tretet in Gran Turismo 7 gegen die  Besten an

Wie immer gibt es viele Möglichkeiten, an der World Series im Spiel teilzuhaben. Indem ihr die „Predict the Winners”-Kampagne in der GT7 World Map anklickt, könnt ihr bis zum Start der Rennen jeweils eine Million Credits für die richtigen Tipps zu den Gewinnern im Nations Cup und im Manufacturers Cup gewinnen.

Auch einfach nur den Broadcast im Spiel zu gucken, wird ein paar besondere japanische Kult-Rennwagen in GT7 freischalten (durch die „Viewers Gift“-Kampagne). Spieler, die beim Manufacturers Cup zusehen, erhalten den Mazda 787B, und wer den Nations Cup im Spiel ansieht, schaltet den Xanavi NismolSMO GT-R (GT500) ’08 frei.

Spieler können auch an zwei besonderen Herausforderungen in Gran Turismo 7 teilnehmen, die das Auto und die Streckenkombination der Show in Tokyo reflektieren. Der Nations Cup Grand Final spiegelt sich in einem Online Time Trial mit dem X2019 Competition Car auf dem Grand Valley Highway 1 wieder, sodass ihr ausprobieren könnt, wie ihr im Vergleich zu den qualifizierenden Zeiten des Nation Cups liegt. Ein Daily Race in Grand Turismo 7 wird Gr.-3-Autos enthalten, die auf Australiens Mount Panorama Motor Racing Circuit fahren – die gleiche Kombination, die es im Manufacturers Cup Grand Final geben wird.

Gran Turismo World Series 2024 – Die bisherige Geschichte

Runde 1
Usine-C, Montreal, Kanada
Samstag, 6. Juli

Im Manufacturers Cup gab es ein vertrautes Gesicht auf dem ersten Platz, nachdem Igor Fraga ein fehlerfreies Rennen für Team Lexus im Autódrome de Interlagos hingelegt hatte. Der Brasilianer kam vor Italiens Valerio Gallo (für Team Honda) und Japans Team-Porsche-Fahrer Takuma Sasaki an.

Im Nations Cup lag Takuma Miyazono, der 2020 Nations-Cup-Champion geworden war, dank außergewöhnlicher Geschwindigkeit und strategischen Geschicks auf dem „Michelin Raceway Road Atlanta“-Ring vorne. Mit nur einer Sekunde Nachzug kamen Spaniens Jose Serrrano und Coque López ins Ziel.

Runde 2
Divadlo Hybernia, Prag, Tschechien
Samstag, 10. August

Auf dem Feld des Manufacturers Cup gab es einige der größten Namen der Gran-Turismo-Wettkämpfe. Nach einem spannenden Rennen, das durch die Wetterbedingungen auf Gran Turismos „Dragon Trail Seaside“-Ring noch intensiver wurde, hätten wohl nur wenige vermutet, dass ein Neuling den beeindruckenden Sieg für Team Ferrari einfahren würde. Aber Mohamed Buhdeima, ein 20-jähriger Brite, wehrte den starken Angriff eines anderen Debutanten, Benjamin Hencsei aus Ungarn vom Team Porsche, um nur 0,092 Sekunden ab. Frankreichs Thomas Labouteley, der für BMW fährt, war dritter auf dem Podium.

Team Porsche zieht jetzt mit 9 Punkten in Führung nach Tokyo. Die  Gewinner von Montreal, Team Lexus, sitzen auf Platz zwei mit 7 Punkten und der exzellente Siege von Buhdeima in Prag bringt Team Ferrari auf den dritten Platz.

Die italienische Nationalhymne erklang in Prag ein zweites Mal als der beliebte Sieger des Nations Cup von 2021, Valerio Gallo, mit einem emotionalen Sieg auf dem Red Bull Ring zurückkehrte. Gallo besiegte dabei knapp Frankreichs Kylian Drumont und ein unglaublicher Antrieb brachte Spaniens Coque López von ganz hinten im Feld auf den dritten Platz.

Die Ergebnisse bedeuten, dass der Champion von 2022 und 2023, López, mit 8 Punkten an der Spitze des Nation Cups liegt. Valerio Gallos Sieg wiederum bringt ihn mit 7 Punkten auf den zweiten Platz und Takuma Miyazono (der in Prag nicht siegte), liegt mit 6 Punkten auf Platz Drei.

Achtet dieses Wochenende auf Ticket-Deals für das Weltfinale.

Details dazu, wie und wo ihr Tickets für die 2024 World Finals bekommen könnt, werden während der Ausstrahlung am Samstag bekannt gegeben.

Amsterdam wird Anfang Dezember für drei Tage allerfeinste Sim-Renn-Action zu Gast haben: Der Toyota Gazoo Racing GT Cup startet am 6. Dezember (Freitag); der Manufacturers Cup wird alle Fahrer der 12 Manfucaturers-Teams am Samstag, dem 7. Dezember, zusammenbringen; und schließlich wird der Nations Cup World Champion am 8. Dezember, Sonntag, im Theater Amsterdam gekürt.


Haltet auf https://www.gran-turismo.com/world/news/ die Augen nach Neuigkeiten auf.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields