Horizon Forbidden West: Seeds of Rebellion – neue Details zum Gameplay und zur Story des bevorstehenden Tabletop-Abenteuers

0 0
Horizon Forbidden West: Seeds of Rebellion – neue Details zum Gameplay und zur Story des bevorstehenden Tabletop-Abenteuers

Die Teams von Guerrilla und Steamforged Games haben zusammengearbeitet, um ein brandneues, packendes und immersives Erlebnis in der Wildnis zu erschaffen.

Knapp ein Jahr lang hat Guerrilla mit dem Team von Steamforged Games zusammengearbeitet, um euch ein vollständig kooperatives, handlungsbasiertes Tabletop-Erlebnis anzubieten, das in der Welt von Horizon spielt.

Horizon Forbidden West: Seeds of Rebellion erscheint am 21. November über Kickstarter und heute möchten wir euch Einblicke dazu gewähren, was dieses Abenteuer für die Spieler bereithält. Aufbauend aus unseren Erfahrungen und dem Feedback zu Horizon Zero Dawn: The Board Game haben Guerrilla und Steamforged Games eng miteinander zusammengearbeitet, um das Erlebnis, das ein Horizon-Brettspiel bieten kann, noch weiter zu verbessern.

Emil Cholich, Senior Copy & Game Writer bei Guerrilla, gibt uns eine Einführung: „Seeds of Rebellion spielt etwa sechs Monate vor Regallas Angriff auf die Gesandtschaft in Horizon Forbidden West. Die Story versetzt euch und eure Freunde in die Rolle von frischgebackenen Marschällen, die von Hekarro beauftragt wurden, beunruhigenden Berichten über Unruhen unter den Tenakth nachzugehen. Diese Quest führt die Spieler durch die von der roten Plage heimgesuchten Klanlande, konfrontiert sie mit kolossalen Maschinen und gibt ihnen die Möglichkeit, Regallas Rebellion in ihren Anfängen zu entdecken – einem Zeitraum, den Spieler bisher noch nicht kennen.

Als Aloy im Verbotenen Westen ankommt, haben Regallas Rebellen bereits viele Festungen in den Klanlanden errichtet. Seeds of Rebellion bietet nicht nur einen Einblick in die Tage, in denen sich die Rebellion formiert hat, sondern auch in die rachsüchtigen, hitzköpfigen und manchmal fehlgeleiteten jungen Tenakth, die sich zu ihr hingezogen fühlen.“
Dieses Brettspiel wurde erschaffen, um ein tiefgründigeres und bereichernderes Erlebnis für Horizon-Fans als der Vorgänger Zero Dawn zu bieten. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und dabei das Leben vieler Tenakth zu retten. „Seeds of Rebellion ist ein vollständig kooperatives Kampagnenspiel, das in 13 Kapitel unterteilt ist. Jedes davon ist in zwei wesentliche Gameplay-Abschnitte gegliedert, nämlich Handlung und Kampf“, führt Fraser McFetridge, Product Owner von Steamforged, aus.

„Während der Handlungsabschnitte erleben die Spieler die Story über Textpassagen, in denen sie ihr eigenes Abenteuer wählen können. Hier treffen sie Entscheidungen dazu, welche NPCs sie ansprechen und wie sie ihre hart erkämpften Ressourcen eintauschen. Dabei stellen sie sich allen möglichen Herausforderungen, die über die ohnehin schon packenden Kämpfe hinausgehen. Das Spannendste daran ist, dass die Entscheidungen der Spieler zukünftige Kämpfe beeinflussen und bestimmen, wo sie ihre einzigartigen Figuren auf den Begegnungskarten platzieren, um die Gegnerfiguren in einer herangezoomten Umgebung zu bekämpfen.“

Tauchen wir tiefer in den Kampf gegen die Maschinen in Seeds of Rebellion ein, etwas, mit dem sich Horizon-Fans gut auskennen. „Wir haben die Handlung von Seeds of Rebellion so gestaltet, dass die Spieler auf verschiedene Arten von Maschinen treffen können, abhängig davon, wie sie erkunden möchten“, erzählt Fraser. „Man kann sich durch Deckung schleichen, um einen Krallenschreiter aus dem Hinterhalt anzugreifen, nach Möglichkeiten suchen, einem Bebenzahn eine Falle zu stellen, um vor seinem zerstörerischen Waffenarsenal sicher zu sein, oder einem heranstürmenden Dornrücken aus dem Weg gehen, der alles zertrampelt. Dann gibt es natürlich noch den klassischen Kampf bis zum Tod gegen einen eingerollten Schlängelzahn.“

Es ist keine leichte Aufgabe, die detailreichen Maschinen aus der Welt von Horizon zu nehmen und sie in Miniaturform wiederzugeben. Steamforged ist dieses Thema frontal angegangen. „Natürlich kann man diese Bebenzahn-große Herausforderung nicht einfach ignorieren: Die Miniaturen, die extrem detailliert sind, sind Mini-Repräsentationen der Maschinen, die die Fans kennen und lieben. Unser Modellier-Team hat auf ewig den Ausdruck ,die komplexesten Miniaturen, die wir jemals erschaffen haben‘ in mein Hirn eingebrannt“, erzählt Fraser. „Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass die Maschinen in Forbidden West perfekt für eine Tabletop-Umsetzung geeignet sind, wenn man die sorgfältige Präzision bedenkt, mit der sie gestaltet sind und die Form und Funktion miteinander vereint. Mir wurde gesagt, dass einige der Modellierreferenzen, die wir von Guerrilla erhalten haben, mehr als eine Milliarde Polygone besitzen. Ich bin zwar selbst kein Modellierer, aber ich bin mir sicher, das bedeutet, dass sie extrem detailliert sind!“

Es sind aber nicht nur die Maschinen, bei denen es wichtig ist, sie in Brettspielform umzuwandeln. „Wir haben eng mit Guerilla zusammengearbeitet, um einprägsame Orte und Charaktere aus dem Spiel in die Begegnungskarten und die Handlung einzubauen“, teilt Fraser mit. „Wir haben auch unserem Spieldesign große Sorgfalt zuteilwerden lassen, um auf authentische Art und Weise das Erlebnis nachzubilden, sich im Verbotenen Westen aufzuhalten und ihn erkunden. Alles ist dabei: vom Schleichen durch hohes Gras, um die Komponenten einer Maschine präzise ins Visier zu nehmen und ihre Angriffe zu schwächen, bis hin zum Aufsammeln ihres wertvollen Schrotts.“

Die ineinander verwobene Geschichte zu erweitern, stand schon immer an erster Stelle der Horizon-Erlebnisse. „Es handelt sich von Natur aus um eine Geschichte über Einheit und Zusammenarbeit“, meint Emil. „Die Spielercharaktere müssen zusammenarbeiten, um immer größere Gefahren durch tödliche Maschinen und Bedrohungen durch Menschen zu überwinden. Der von Steamforged entwickelte Koop-Gameplay-Stil und die narrative Grundlage haben uns Raum gegeben, die fesselnden Charaktere, für die die Welt von Horizon bekannt ist, ins Tabletop-Genre zu bringen.“
Für diejenigen, die bereits Unterstützer des Brettspiels für Horizon Zero Dawn waren, hat Steamforged gute Neuigkeiten. „Die Kompatibilität mit dem Brettspiel für Horizon Zero Dawn ist für uns besonders wichtig. Allerdings geben wir Details dazu vorerst noch nicht preis (ich bin mir sicher, dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir zu viele Spoiler vermeiden möchten)“, sagt Fraser. „Was wir aktuell bestätigen können, ist, dass es ein Kompatibilitätspaket geben wird, dass wiederkehrende Unterstützer, die Horizon Zero Dawn: The Board Game unterstützt haben, ohne zusätzliche Kosten erhalten können. Damit könnt ihr eure Figuren aus Zero Dawn direkt in die herausfordernden Lande des Verbotenen Westens bringen.“

Horizon Forbidden West: Seeds of Rebellion wird ab 21. November über Kickstarter erhältlich sein. Ihr könnt euch aber jetzt schon anmelden, um eine Benachrichtigung zur Veröffentlichung zu erhalten.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields