Suicide Squad: Kill the Justice League enthüllt in einem neuen „Rocksteady Insider“-Video neue Gameplay-Details und Infos zu PS5-Funktionen

0 0
Suicide Squad: Kill the Justice League enthüllt in einem neuen „Rocksteady Insider“-Video neue Gameplay-Details und Infos zu PS5-Funktionen

Jetzt zum Vorbestellen für PS5

Macht euch bereit, Task Force X.

Am 2. Februar stürzt sich unsere Bande von Außenseitern kopfüber in Metropolis im bisher ehrgeizigsten Spiel der Rocksteady Studios – Suicide Squad: Kill the Justice League.

Bei Rocksteady legen wir größten Wert auf das Storytelling und die Charaktertiefe unserer Spiele. Bei Suicide Squad: Kill the Justice League wollten wir die Welt weiter erkunden, die wir in der „Batman: Arkham“-Reihe begonnen haben, allerdings dieses Mal durch die Augen der Schurken in Kombination mit chaotischem, actiongeladenem Gameplay mit einem Fokus auf Fortbewegung, das auf PlayStation 5 erst so richtig zum Leben erweckt wird.

Suicide Squad: Kill the Justice League enthüllt in einem neuen „Rocksteady Insider“-Video neue Gameplay-Details und Infos zu PS5-Funktionen

Im Laufe der nächsten Monate werden wir euch mit unserer neuen „Suicide Squad Insider“-Videoreihe einen tieferen Einblick in das Spiel geben. In der ersten Episode berichten euch diverse Mitglieder des Rocksteady-Teams mehr über die Original-Story, die dynamische offene Welt, das schnelle Gameplay und vieles mehr.

Im Mittelpunkt unseres Spiels steht die unmögliche Mission, die Justice League auszuschalten … und wie der Suicide Squad auf dieses Selbstmordkommando reagiert. Aber selbst bei der Ausführung von Amanda Wallers anspruchsvollsten Einsatzzielen können euch PlayStation 5-Aktivitätskarten auf Kurs halten.

Unsere Story spielt in einem belagerten Metropolis – unter dem wachsamen Auge von Brainiacs Schädelschiff. Die weitläufige Stadt von morgen ist mehr als doppelt so groß wie Gotham in Batman: Arkham Knight und steckt voller Missionen, patrouillierender Feinde und Geheimnisse, die ihr bei eurem Fortschritt in der Kampagne entdecken könnt. Aber das Wichtigste ist: Wir haben Metropolis als Spielplatz für eure dreidimensionalen Fortbewegungsfähigkeiten entwickelt. Bei der Fortbewegung in der Stadt konnten wir mithilfe der SSD-Optimierung der PlayStation 5 die Grenzen der Freiheit noch weiter ausdehnen – die Erkundung der Umgebung läuft schnell und intuitiv ab.

Da die Chancen gegen sie stehen, muss der Squad gehörig aufrüsten. Was natürlich bedeutet, dass sie alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist. Mit ihren kultigen DC-Werkzeugen und -Gadgets können sich unsere Superschurken schnell durch die Stadt bewegen und den Kampf zu Brainiac bringen.

Harley Quinn nutzt ihre natürlichen akrobatischen Fähigkeiten in Kombination mit Batmans Greifhaken, mit dem sie Dächer in der Nähe schnell erklimmen kann. Mithilfe der Bat-Drohne kann die Clownprinzessin des Verbrechens in großen Bögen durch die gesamte Stadt schwingen. Sobald ihr ihre Fortbewegung meistert, wird euch klar werden, weshalb sie niemandes Sidekick mehr ist.

Deadshot verfügt über Gizmos Jetpack, mit dessen Hilfe er stilsicher durch Metropolis fliegt. Dieses bietet dem Meister-Assassinen ein unvergleichliches Maß an Präzision, und wir haben dafür gesorgt, dass ihr mit den adaptiven Triggern des DualSense-Controllers jeden perfekten Schuss spüren könnt.

Captain Boomerang hat sich einen von Doktor Sivana entwickelten Prototypen des „Speed Force“-Handschuhs unter den Nagel gerissen und kann dessen Fähigkeiten mit seinem Bumerang fokussieren. Spürt die rohe Kraft der leicht gebogenen Sticks mit dem dynamischen haptischen Feedback des DualSense Wireless-Controllers, während ihr Brainiacs Schergen daran erinnert, warum ihr Australiens bester Schütze seid.

Für ein derart hoch entwickeltes Wesen ist King Sharks bevorzugte Fortbewegungsart bemerkenswert direkt. Nanaue entfesselt seine Kraft als Halbgott, um durch Horden von Feinden zu pflügen, über große Distanzen zu springen und in einer Welle der Zerstörung auf den Boden zu krachen. Mit dem 3D-Audio von PlayStation 5 hört ihr jeden verzweifelten Hilfeschrei, jeden zertrümmerten Bürgersteig und jedes Alien, das zu Klump gehauen wird, während King Shark eine Spur der Zerstörung hinterlässt.

All diese Bewegungsfähigkeiten wurden von Grund auf so entwickelt, dass sie sich sowohl bei der Fortbewegung in Metropolis als auch im Kampf gut anfühlen. Ob ihr von der Bat-Drohne aus einen Granatenhagel auf eure Gegner prasseln lasst, eure Schrotflinte zwischen den „Speed Force“-Sprints abfeuert oder eure Feinde ausschaltet, während ihr mit dem Jetpack durch die Lüfte jagt – das Gameplay fühlt sich immer flüssig, chaotisch und absolut schurkenhaft an.

In zukünftigen „Suicide Squad Insider“-Episoden werden wir euch einen genaueren Einblick in das rasante Gameplay und die Kämpfe im Spiel geben sowie auf die Anpassungsmöglichkeiten und Upgrades eingehen, die ihr benötigt, um eine Chance gegen die Justice League zu haben.

Nicht vergessen: Ihr könnt die Standard oder Deluxe Edition von Suicide Squad: Kill the Justice League jetzt für PlayStation 5 vorbestellen und dazu vier klassische „Suicide Squad“-Outfits erhalten – eins für jedes Squad-Mitglied. Wenn ihr die digitale Version über PlayStation 5 vorbestellt, erhaltet ihr außerdem vier Schurken-Outfits. Und bei Vorbestellung der Deluxe Edition könnt ihr euch schon ab dem 30. Januar in die Action stürzen – 72 Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung am 2. Februar.

Wir sehen uns in Metropolis!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields