Season 4 bietet eine Flut an neuen Maps samt weiteren nützlichen Inhalten und Features.
Ab geht’s in die vierte Runde für Call of Duty: Modern Warfare II! Ein weiteres Mal dürft ihr euch auf zahlreiche neue Inhalte freuen. Vor allem Maps machen einen großen Bestandteil der Neuerungen aus: Gleich 7 neue Maps kommen hinzu – sechs im Multiplayer, eine für “Warzone 2.0”. Noch eine weitere ist für die Season-Mitte geplant.
Was sonst alles neu ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Neues Sturmgewehr, neue Maschinenpistole, Tonfa
Drei neue Waffen hat das Entwicklerteam zu bieten. Zwei davon schaltet ihr über die kostenlose Variante des Battle Pass frei, eine über das Vondel-Event. Dazu weiter unten mehr.
Tempus Razorback heißt das neue Sturmgewehr. Läuft mit 5,56 Munition und bietet daher ordentlich Schusskraft. Zusätzlich profitiert ihr von einer hohen Feuerrate, weshalb ihr diese Waffe durchaus als Allrounder bezeichnen könnt.
Die neue MP trägt wiederum den Namen ISO 45. Funktioniert ähnlich wie die ISO aus dem Vorgänger, was heißt: Schießt außerordentlich schnell, wodurch ihr auf engem Raum überlegen seid.
Auch im Nahkampf steht eine neue Waffe zur Verfügung. Und zwar das sogenannte Tonfa, ein spezieller Schlagstock aus der japanischen Historie. Eine willkommene Abwechslung zu den sonst gewöhnlichen Nahkampfwaffen!
Neues Schlachtfeld für Warzone 2.0 und vieles mehr
Die “Warzone 2.0”-Spieler unter euch bekommen eine Map für den Wiederbelebungs- und den DMZ-Modus geliefert: Vondel. Sie ist kleiner als Al Mazrah, aber größer als Ashika Island. Fürs Erste könnt ihr hier allerdings nur Wiederbelebung spielen.
Versprochen wird von offizieller Seite eine gewisse Vertikalität. Mehrere große Gebäude findet ihr in der Umgebung, die ihr alle betreten könnt. Am Boden seid ihr euren Gegnern im High Ground aber dennoch nicht hoffnungslos ausgeliefert. Ihr könnt nämlich Möglichkeiten nutzen, um die Gegner auf erhöhten Flächen zu bekämpfen. Zum Beispiel Parkourrouten.
Neben einer neuen Map gibt’s auch einen neuen Modus. So müsst ihr in Abriegelung mehrere Zonen erobern und möglichst lange halten. Mehrere 4er-Teams kämpfen hier um die Herrschaft. Die Entwickler haben sich hierbei offensichtlich vom MP-Modus Stellung inspirieren lassen.
Eine weitere Ranglisten-Season darf in “Warzone 2.0” natürlich nicht fehlen. Die ambitionierten Spieler unter euch können dadurch einmal mehr zahlreiche Belohnungen einfahren.
Der Angriff auf Vondel
Ein maskierter Kämpfer namens Nikto hat auf Vondel seine Streitkräfte angesetzt. Helft dabei, ihn und seine Armee zu bekämpfen. Dafür müsst ihr bestimmte Herausforderungen absolvieren, die euch Medaillien bescheren. Habt ihr eine bestimmte Anzahl erreicht, schaltet ihr nützliche Funktionen frei. Eine davon ist die Feldaufrüstung Verstärkungsfackel. Zeit habt ihr bis zum 7. Juli.
Übrigens gibt’s Nikto und andere neue Operator im Shop. Schaut bei Gelegenheit mal vorbei.
2 Neue Features, ein Fahrzeug und dynamisches Wetter
Spielt ihr in der neuen Season den Wiederbelebungsmodus, bekommt ihr die Chance auf Rache! Achtet auf das neue Symbol, das die Richtung des Spielers anzeigt, der euren Teammate gerade gekillt hat. Allerdings wird euch dieses Symbol nur so lange angezeigt, bis euer Kollege respawnt.
Ebenfalls neu ist der dynamische Timer. Dieser passt sich automatisch an, wenn von einem Teammitglied die Verbindung getrennt wird. Tritt er wieder bei, greift der Timer auf die ursprüngliche Länge zurück.
Auch ein neues Fahrzeug stößt im Free-2-Play-Shooter dazu. Es nennt sich taktisches Amphibienfahrzeug und kann nicht nur über Land, sondern auch Wasser fahren. Somit eignet es sich perfekt für das neue Schlachtfeld.
Entscheidet ihr euch für eine Runde DMZ auf Vondel, könntet ihr in einen dichten Nebel geraten. Ab Season 4 hält nämlich dynamisches Wetter Einzug. Ist das der Fall, solltet ihr eure Taktik unmittelbar an die Sichtverhältnisse anpassen.
Map-Nachschub für Modern Warfare 2
Im Multiplayer erwarten euch gleich sechs neue Karten. Im Folgenden eine Übersicht davon.
Showdown
Eine Map aus dem Klassiker “Call of Duty 4: Modern Warfare”. Auf Al-Mazrah findet ihr diesen Ort schon im Areal “Ahkdar Village”. Zu den wenigen Änderungen zählen ein paar Kletterspots und Design-Aspekte, um das Feeling von Al-Mazrah zu wecken.
Wer sich nach Sicherheit sehnt, sollte hinter den Abgrenzungen bleiben. Draufgänger hingegen können sich in den Hof begeben, um sich der offenen Konfrontation zu stellen.
Kustenaar District
Verfügt über ein klassisches Drei-Wege-System. Die Lastwägen und sonstige Vehikel auf der Map sorgen für ausreichend Deckungsmöglichkeiten.
Mawizeh Marshlands
Jetzt sind die Kampfkarten dran. Bei der ersten von zwei handelt es sich um einen weiteren Teil von Al-Mazrah.
Ahkdar Village
Auch hier habt ihr es mit einer Sektion der Battle-Royale-Karte zu tun. Am meisten Ballerei gibt’s im Dorf, wo nebenbei bemerkt die MP-Karte Showdown liegt. Treibt ihr euch innerhalb der Stadtmauern herum, erlebt ihr besonders viele Fahrzeugkämpfe. Fußsoldaten sollten hier auf Dächer steigen oder sich in die Gassen begeben, um Fahrzeuge zu kontern.
Mercado
Für die Feuergefecht-Spieler unter euch. In einem hohen Gebäude von Las Almas warten hektische Schießereien auf euch. Bleibt daher eng zusammen.
Penthouse
Nochmal Feuergefecht: Mitten in Chicago bekriegt ihr euch auf dem Dach eines Wohnhauses. Lasst euch nicht von der schönen Kulisse ablenken.
Aufgestockte Spielerzahl für zwei Modi
Wer sich für Suchen & Zerstören sowie Gefangenenbefreiung mehr Spieler gewünscht hat, darf sich freuen. In beiden Modi treten fortan zwölf gegen zwölf Spieler an. Bleibt ihr doch lieber bei der klassischen 6v6 Variante, müsst ihr schnelles Spiel auswählen.
Diese Inhalte kommen noch
Ein Mid-Season-Update kommt auch in dieser Spielzeit. Sobald das geschehen ist, habt ihr die Gelegenheit, auf Vondel auch den klassischen Battle-Royale-Modus zu spielen. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, dafür fügen die Entwickler noch einen neuen Gulag hinzu, der unter der Erde liegt.
Außerdem kommt das öffentliche Event Besatzungsscan und eine neue Quest hinzu. Bleibt also gespannt.
Kommentare sind geschlossen.