Neue Gameplay-Details zu AK-xolotl

0 0
Neue Gameplay-Details zu AK-xolotl

Der niedliche und doch tödliche Rouglite-Shooter kommt noch diesen Herbst auf die Konsolen.

AK-xolotl ist der niedlichste, tödlichste und EINZIGE Top-Down-Roguelike-Shooter mit AK-schwingenden Axolotl. Schießt euch euren Weg durch das Tierreich mit einem Arsenal an tollen Waffen und mächtigen Power-Ups und zieht eine Armee von schießwütigen Baby-Axolotl auf.

Nachdem wir bereits Anfang des Jahres einige Gameplay-Elemente in einem explosiven Trailer gezeigt haben, freuen wir uns als Team nun, euch noch mehr Gameplay-Elemente unseres Spiels Ak-xolotl präsentieren zu können, die auf dem Roguelite-Genre (oder Roguelotl, wie wir es gerne nennen) basieren.

Für diese Axolotl ist die Nahrungskette kein Hindernis, denn die Grenze zwischen Beute und Raubtier kann man problemlos mit einer AK-47 verwischen. Eure Feinde werden aber NICHT klein beigeben! Besonders am Anfang werden sie euch zahlenmäßig (und mit ihren Waffen) überlegen sein.

Aber wie ein altes Sprichwort so schön sagt: „Alles, was uns tatsächlich umbringt, macht uns stärker.“ Auf Axolotl und ihre erstaunlichen Regenerationsfähigkeiten trifft dies zweifellos zu. Auf eurer Suche nach Rache und Snacks (mehr dazu später) werdet ihr vielen herausfordernden Gegnern begegnen. Wie der Trailer schon zeigt, gehört das Sterben zum Gameplay dazu und ihr solltet euch darauf einstellen, zu sterben … und zwar ziemlich häufig.

Zum Glück muss sich unsere amphibische Hauptfigur all dieser Gewalt nicht allein stellen. Bei jedem neuen Versuch, können neue Axolittles freigeschaltet werden, die alle ihre eigenen Fertigkeiten und Talente besitzen. Mit ein wenig Liebe (und Futter) werden diese Axolittles schon bald zu einem Haufen schießwütiger kleiner Killermaschienen heranwachsen, die ihre Feinde völlig überrennen.

Im Trailer zeigen wir eine Reihe von einzigartigen Fähigkeiten, die eure Axolittles erben können, von einer schnellen Selbstheilungsfähigkeit bis hin zum ultimativen Opfer, mit dem ihr all eure Feinde vernichtet.

Snack

Für Einsteiger ist die normale Heilungsfähigkeit am Anfang besonders nützlich. Die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, wird euch bei eurem ersten Bosskampf von großem Nutzen sein, solange ihr noch die Grundlagen lernt und euer Arsenal erweitert. Ihr müsst euch trotzdem genau überlegen, wann ihr eure Heilungsfähigkeiten einsetzt, da diese Fähigkeiten (wie alle anderen auch), nur erneut verwendet werden können, wenn ihr genug Schaden ausgeteilt habt.

Beschwöre

Erfahrene Spieler neigen vielleicht eher dazu, so viele Spezialgegenstände wie möglich zu erhalten, indem sie ihren inneren Dämon der Gier herauslassen (mit dieser Fähigkeit können sie Power-ups aus den Zwischenwelten beschwören). Diese Fähigkeit könnt ihr aber nicht einfach die ganze Zeit einsetzen! Je öfter ihr sie einsetzt, umso länger muss sie wieder aufladen.

Lotzilla

Wenn man bestimmte Materialien in bestimmten Biomen sammeln muss, möchte man seine Feinde manchmal einfach ZERSTÖREN und es hinter sich bringen. Für solche Fälle gibt es nichts Besseres als die Lotzilla-Fähigkeit. Ihr haltet ein Axolotl mit einer Waffe für ein Problem? Na dann versucht euch erst mal, einem RIESIEGEN Axolotl mit einer RIESIEGEN Knarre zu stellen!

Vertrauen

Die mächtige „Alles-oder-Nichts“-Fähigkeit „Vertrauen“ ist nur etwas für die Härtesten unter euch! Wenn der Tod schon an der Tür klopft, kann diese Art von Axolotl einfach ein Super Saiy…lotl werden und seine tödliche Kraft überladen, um alles auf dem Bildschirm dem Boden gleichzumachen (sich selbst mit eingeschlossen). Warum würde jemand so etwas tun? Vergisst nicht die unglaubliche Regenerationskraft der Axolotl! Jedes Mal, wenn sie alles niederbrennen, besteht eine kleine Chance, dass sie die Explosion überleben. Eine großartige Möglichkeit, sich entweder aus einer misslichen Lage zu befreien oder mit Stil abzutreten!

Aber warte, es gibt noch mehr!

Ihr könnt unterwegs Zutaten sammeln, um herzhafte Mahlzeiten für eure geliebten Axolittles zu kochen und so deren Wachstum und Gewaltbereitschaft zu fördern. Hängt aber nicht zu sehr an den Kleinen. In einer verbotenen Ecke des Teiches lauert irgendwo ein uraltes Übel mit einem Angebot, das man nur schwer abschlagen kann. Manchmal muss man zum Überleben schließlich harte und düstere Entscheidungen treffen …

Wir können es kaum erwarten, euch in den nächsten Wochen mehr von unserem Spiel zu zeigen!

AK-xolotl erscheint diesen Herbst auf PlayStation 5 und PlayStation 4!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields