Drei der Lieblings-Builds der Diablo IV-Entwickler, um den Abgrund zu erkunden

0 0
Drei der Lieblings-Builds der Diablo IV-Entwickler, um den Abgrund zu erkunden

Bone-Spirit Necromancer, Werewolf Tornado Druid oder Imbuement Rogue … sucht euch aus, auf welche Art ihr euren Gegnern die Hölle heiß macht.

Diablo IV kennt keine Grenzen, wenn es um Abenteuer geht. Durch den hohen Wiederspielwert und das stark individuell anpassbare Gameplay ist es ein wesentlicher Teil des Vergnügens, sich in verschiedene Builds zu vertiefen. Heute stellen wir euch drei von den Entwicklern persönlich ausgewählte Lieblings-Builds vor.

Probiert doch einen davon selbst aus, wenn das Spiel in Kürze veröffentlicht wird. Vielleicht findet ihr in Diablo IVs endlosen Möglichkeiten euren eigenen Lieblings-Spielstil …

Bad to the Bone-Spirit (Necromancer)

von Adam Z. Jackson – Lead Class Designer

Den ersten Build, den ich vorstellen möchte, will ich bei der Veröffentlichung von Diablo IV selbst einsetzen – den Bone-Spirit Necromancer!

Bone Spirit ist einer unserer gewagteren Skills, da er eine längere Abklingzeit hat und beim Einsetzen SÄMTLICHE Essence eines Spielers verbraucht. Zum Ausgleich fügt er Gegnern für jeden Ressourcenpunkt eine ordentliche Menge zusätzlichen Schaden zu. Die Verstärkung für Bone Spirit reduziert die Abklingzeit stark, wenn man einen kritischen Treffer beim Gegner landet. Dadurch haben Spieler ein weiteres Ziel, das sie verfolgen können.

Zusammenfassend gesagt ist das Ziel dieses Builds, dass Spieler sowohl ihre maximale Essence als auch ihre Essence-Erzeugung bis zu dem Punkt erhöhen können, an dem sie konstant Bone Spirit einsetzen, sobald die Abklingzeit abläuft, und dabei zuverlässig genug Essence erzeugen können, um sie für das nächste Mal wieder komplett aufzufüllen. Wir konzentrieren uns dabei auf Maximum Resource, Resource Regeneration und Critical Strike Chance als die Attribute, die erstmal Priorität haben. Andere Attribute wie Critical Strike Damage oder Effekte wie zusätzlicher Schaden für Bone-Skills sind auch erstrebenswert. Was diesen Build außerdem besonders interessant macht, ist, dass er sich wahrscheinlich über die Zeit stark verändert, wenn ich mehr Ausrüstung sowie bestimmte Legendaries und Uniques bekomme, hinter denen ich her bin.

Einer der wichtigsten Effekte, die wir haben wollen, ist Ghastly Bone Spirit, der uns zusätzliche 10 % Critical Strike Chance verschafft und uns hilft, bei Gegnern zuverlässig kritische Treffer zu landen – das ist für diesen Build essentiell, bis unsere Critical Strike Chance dank Ausrüstung und anderer Methoden hoch genug ist, dass wir dieses Upgrade nicht mehr brauchen. Dann können wir zu Dreadful Bone Spirit wechseln (der 30 Essence über die 4 Sekunden nach jedem Treffer erzeugt), um die Essence-Erzeugung zu beschleunigen. Das Key Passive Ossified Essence bewirkt, dass Bone Spirit noch mehr Schaden zufügt, wenn er mit einer großen Menge Essence eingesetzt wird (1 % erhöhter Schaden für Bone-Skills für jeden Essence-Punkt über 50).  Da wir planen, Bone Spirit immer mit voller Essence einzusetzen, wird das den Schaden, den wir zufügen können, deutlich erhöhen.

Für diesen Build werde ich versuchen, nur einen Bone Golem einzusetzen und meine Skeleton Skirmisher für zusätzliche Critical Strike Chance zu opfern (6 %), sowie auch meine Skeletal Mages für zusätzliche maximale Essence (18).

Was Skills angeht, werde ich zu Beginn des Spiels Bone Splinters, Bone Spear, Bone Spirit, Golem, Corpse Explosion und Blood Wave benutzen.  Diese Skills ermöglichen es mir, Leichen effektiv zu nutzen und gleichzeitig dank Golem und Blood Wave genug Kontrollmöglichkeiten zu besitzen, um Gegner beisammen und in Schach zu halten, während ich sie mit Bone Spear und Bone Spirit vernichte.

Legendaries und Uniques verbessern diesen Build weiter. Blood Artisan’s Cuirass ist ein erhebliches Upgrade für diesen Build, weil damit Bone Spirits durch das Sammeln von Blood Orbs hervorgebracht werden können. Sobald ich dieses Unique erhalten habe, ist mein Build auch hinter spawnenden Blood Orbs her, und neue Verbindungen werden möglich, wie etwa die Tidal Doom-Legendary Power, die mehrere Blood Waves erzeugt, wodurch wiederum mehr Blood Orbs zum Einsammeln entstehen!

Gegen Ende des Spiels habe ich dann Bone Splinters und Bone Spear gegen Hemorrhage und Corpse Tendrils eingetauscht, um mehr Blood Orbs zu bekommen. In dieser Version des Builds nutze ich Bone Spirit, sobald die Abklingzeit abläuft, um massiven Schaden zuzufügen, während ich Blood Orbs erzeuge und einsammle, um so bald wie möglich weitere Bone Spirits zu erschaffen.

Wolfnado (Druid)

von Adam Z. Jackson – Lead Class Designer

Ein Werewolf Tornado ist ein Build, der Spaß macht, mächtig ist und mit der Zeit immer besser wird.

Das Ziel dieses Builds ist, den Bildschirm mit so vielen Tornados wie möglich zu füllen.  Um das zu erreichen, sollte man maximalen Spirit, Spirit-Erzeugung und Effekte priorisieren, die einen für das Gewinnen und Verbrauchen von Spirit belohnen.

Ein Unique mit starker Auswirkung auf diesen Build ist Tempest Roar. Wenn man als Werwolf Tornado einsetzen kann, eröffnet einem das eine Menge Interaktionsmöglichkeiten, die man vorher nicht hatte. Der Build kann zwar auch ohne diesen Gegenstand funktionieren, aber er ermöglicht viele mächtige Kombinationen, die das Ganze nochmal auf eine neue Stufe bringen, wenn man sich dem Ende des Spiels nähert. Einige andere Legendaries, die diesem Build Kraft verleihen, sind Stormchasers Doom – wobei Tornados eure Gegner verfolgen – und Calm Breeze – das Wind Shear ermöglicht, um euren Spirit komplett wiederherzustellen!

Einige Skills, Upgrades und Passives, die man in Erwägung ziehen sollte, sind Perfect Storm (verschafft 1 Spirit und fügt 15 % mehr Schaden zu, wenn man einen verwundbaren, eingefrorenen oder unterkühlten Gegner trifft), womit man eine Spirit-Erzeugungs-Maschine erschafft, da man Gegner erst verletzlich macht und dann Tornado gegen sie einsetzt. Energize verschafft einem eine 15 %ige Chance, 10 Spirit zu erzeugen, wenn man Gegnern Schaden zufügt, und Masochistic ist ein Spirit Boon, der einem beim Überleben hilft. Da Tornado nun ein Shapeshifting-Skill ist, heilt es jetzt 3 % des maximalen Life, wenn man bei Gegnern einen kritischen Treffer landet!

Wenn es darum geht, welche Skills man einsetzen sollte, gibt es ein wenig Freiraum, aber zu Beginn des Spiels ist eine Kombination aus Wind Shear, Tornado, Cyclone Armor, Ravens, Blood Howl und Cataclysm eine gute Idee. Diese Skill-Kombination heilt, erzeugt Spirit und macht einen Gegner auf verschiedene Arten verwundbar.

Imbue-llers Day Off (Rogue)

von Charles Dunn – Associate Game Designer, Classes

Mein Lieblings-Build – und der, den ich bei Diablo IVs Veröffentlichung spielen werde – ist ein Rogue Imbuement-Build.

Imbuements sind spezielle Skills, die nur dem Rogue zur Verfügung stehen und die seine nächsten zwei Angriffe mit Shadow, Poison oder Cold verstärken. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Imbuements zu kombinieren, wenn man sich seinen Rogue zusammenbaut, aber in diesem Fall werde ich Shadow und Cold benutzen, um mir die Legendary Power Icy Alchemist vollständig zunutze zu machen. Cold Imbuement unterkühlt Gegner, sodass ich sie mit einem Shadow Imbued-Skill erledigen kann, was eine Menge Explosionen und großen AoE-Schaden verursacht! Es gibt viele weitere Legendaries und Uniques, die gut zu diesem Spielstil passen, darunter das unglaublich mächtige Word of Hakan-Amulett, das meinen Rain of Arrows immer mit allen drei Imbuements gleichzeitig erfüllt.

Der Core-Skill dieses Builds ist Twisting Blades. Es ist nicht nur eine wunderbare Möglichkeit, meine Imbuements auf eine große Gruppe Gegner anzuwenden, Advanced Twisting Blades reduziert auch die Abklingzeit all meiner Imbuements und lässt mich so konstant handeln. Was Mobilität angeht, bin ich großer Fan davon, in diesem Build Dash mit Twisting Blades zu kombinieren, da ich mit Dash leicht auf die andere Seite einer Gruppe Gegner komme und dann die größtmögliche Anzahl Ziele treffen kann, wenn Twisting Blades wieder verfügbar ist. Die Preparation Specialization ist auch eine sehr gute Möglichkeit, um sicherzugehen, dass ich die größtmögliche Einsatzzeit bei meinen Skills mit Abklingzeit habe, was in einem sehr dynamischen Spielstil resultiert.

Eines der wichtigsten Attribute in diesem Build ist Lucky Hit Chance. Das wichtigste Legendary des Builds, Icy Alchemist, ist ein Lucky Hit-Effekt, ebenso wie die anderen Skills im Talentbaum, z. B. Innervation (10 %ige Chance, 8 Energie bei einem Lucky Hit zu erhalten) und Enhanced Cold Imbuement (Cold Imbued-Skills haben eine 30 %ige Chance, Gegner für 3 Sekunden verwundbar zu machen). Aber Rogues sind ja nicht gerade für ihre Fairness bekannt, also werde ich das Glück mal zu meinen Gunsten wenden – mit Alchemist’s Fortune (15 %ig erhöhte Lucky Hit Chance auf nicht-körperliche Angriffe) und Primary Invigorating Strike (8 % Lucky Hit Chance, 16 % für Crowd Controlled oder verletzte Gegner).  

Und zu guter Letzt funktioniert auch das Key Passive Momentum in diesem Build äußert gut und verschafft mir eine Menge wünschenswerter Attribute, wie Energy-Erzeugung, um Twisting Blades konstant einzusetzen, Movement Speed, um mich auf dem Schlachtfeld umherzubewegen und die besten Angriffspositionen für Twisting Blades einzunehmen, sowie Damage Reduction, was noch wichtiger ist, da ich mich meist in Nahkampfreichweite von Gegnern befinden werde. Alternativ dazu könnte auch das Key Passive Victimize recht gut funktionieren, wenn ihr genug Lucky Hit Chance habt, um Gegner mit Enhanced Cold Imbuement permanent verwundbar zu machen.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields