Lasst eurer Kreativität in Humanity dank des Stage Creator freien Lauf

0 0
Lasst eurer Kreativität in Humanity dank des Stage Creator freien Lauf

Erstellt Levels in diesem einzigartigen Action-Rätselspiel, das morgen für PS5 und PS4 erscheint.

Keine Leinen. Kapierst du’s? Da wird der Hund in der Pfanne verrückt! Nein? Dann will ich mal deutlicher werden: In Humanity, das ab morgen für PS5 und PS4 verfügbar ist, spielst du einen Shiba Inu. Wir möchten die bevorstehende Veröffentlichung des Spiels in wenigen Tagen feiern und dir Lust auf den Stage Creator machen, indem wird dir ein Level in Form des PlayStation-Logos zeigen. 

Der Bau eines PlayStation-Logos

Dank des intuitiven Editors von Humanity kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Egal, wonach dir der Sinn steht – einem verwirrenden Rätsel oder einem entspannenden Kunstwerk –, in Humanity kannst du es einfach in die Realität umsetzen. Und das Beste ist, dass du deine fertigen Schöpfungen mit der Welt teilen kannst!

Mach dich mit dem Palettenmenü vertraut, das alles beinhaltet, was du brauchst, um ein Level zu erstellen. Die grundlegenden Baublöcke jedes Levels sind … nun ja, Blöcke! Wir haben die statischen (unbeweglichen) und motorisierten Blöcke (die sich anhand einer geplanten Route bewegen können) benutzt, um das PlayStation-Level zu erstellen, das du hier siehst. Dir stehen jedoch noch viele weitere Optionen zur Verfügung. Alles, was du brauchst, sind ein paar Blöcke, Menschen und ein Ziel, zu dem du sie schicken kannst. Wenn du diese drei Dinge beisammenhast, hast du schon ein funktionierendes Level! Falls du nicht mehr weiterkommen solltest oder Hilfe benötigst, umfasst der Stage Creator eine umfangreiche Bibliothek aus Tutorialvideos, in denen alle Schritte genau erörtert werden. 

Wir beginnen mit dem „S“ des „PS“-Logos. Es wird die Grundlage unseres Rätsels. Als Nächstes erstellen wir einen Pfad für die Menschen, mit dessen Hilfe sie den anderen aus dem Weg gehen können, die sich darunter befinden und versuchen, uns daran zu hindern, zur wertvollen Goldy zu gelangen. Zu guter Letzt windet sich das „S“ auf die andere Seit, wo es mit der Rückseite des aufragenden „P“ verbunden ist.

Das ist ein gewaltiges PlayStation-Logo! 

Ahhhh, wir haben einen essenziellen Teil vergessen! Öffnen wir also die Palette und fügen einen Felsbrocken hinzu. Na also, er sieht wie das Symbol für das eingetragene Markenzeichen aus 😉. Damit hast du nicht gerechnet, was? Lass deiner Kreativität freien Lauf und vergiss nicht, Spaß zu haben!

Wie man ein Level spaßig gestaltet

Da wir nun mit dem Grunddesign fertig sind, müssen wir uns mit den Rätselaspekten des Levels befassen. Die Menschen werden über das S marschieren, das aufragende P erklimmen und durch die drei Ziele ganz oben laufen. Aber es wird noch kniffeliger. Siehst du das goldene Ziel ganz oben? Nutze deinen niedlichen Shiba Inu, erteile Befehle und eskortiere deine Menschenherde mit Goldy zum goldenen Ziel. Das wird nicht einfach, so viel kann ich dir sagen! Du musst nicht nur Goldy ins richtige Ziel bringen, sonder auch dafür sorgen, dass die Menschen die anderen beiden Ziele erreichen. UND als ob das nicht reichen würde, musst du auch noch den anderen aus dem Weg gehen, die dich mit ihren Keulen hinunterwerfen wollen.

Hast du das Zeug dazu, unser Level zu meistern? Mit genügend Übung wird es dir sicher gelingen. Dieses Level befindet sich in den User Stages und wartet nur darauf, von dir gespielt zu werden – Stage ID: 001-157-8556. Sobald du es geschafft hast, kannst du es bewerten und als Favorit speichern. Es hat doch SICHER fünf Sterne verdient, oder?

Dieses PlayStation-Level sollte zeigen, wie flexibel der Editor ist. Wenn du ein Anfänger bist, kannst du mit wesentlich unkomplizierteren Levels beginnen. Hier sind ein paar Tipps:

— Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Wähle in Humanity zwei Mechaniken aus und vermische sie. Verschiebbare Blöcke und Förderbänder. Lüfter und den Hundeschalter. Erklimmbare Mauern und Wasser. Erstelle ein kleines Rätsel und wage dich anschließend an etwas Größeres.
— Wandle den Story-Modus von Humanity ab und verändere einige Aspekte davon.
— Wähle ein Thema und finde heraus, was du erstellen kannst. Baue aus den Blöcken eine Skulptur und entwirf anschließend ein Rätsel.

Und achte immer darauf, Spaß zu haben. Und vergiss nicht, dein Level mit uns zu teilen! Wir freuen uns schon darauf, zu sehen, was die Leute mit diesen Tools erstellen werden.

Du kannst dir Humanity ab morgen, dem 16. Mai, für PlayStation 5 oder PlayStation 4 holen. Spiele auf deinem Fernseher oder mit PS VR oder PS VR2. Das Spiel ist auch im Spielekatalog von PlayStation Plus im Mai enthalten und ist für PlayStation Plus Extra- und Premium-Mitglieder kostenlos.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields