Einen Monat nach dem Release von Dredge gibt euch Black Salt Games Einblicke in einige der kommenden Spiele-Updates.
Vor einem Monat haben wir unser kleines Angelspiel Dredge auf PS5 und PS4 veröffentlicht, und die positiven Rückmeldungen haben uns regelrecht überwältigt. Wir freuen uns, dass ihr eure Zeit beim Angeln in den Marrows genießt … und die gefährlichen Gewässer jenseits davon erkundet.
Heute dürfen wir euch mitteilen, dass wir im Laufe des Jahres noch weitere unheimliche Erlebnisse für Dredge geplant haben, darunter drei kostenlose Updates und ein neues kostenpflichtiges Abenteuer, das sich um die Ironhaven Corporation dreht, eine Organisation, über die ihr die Bewohner des Spiels möglicherweise schon flüstern gehört habt. Mehr dazu findet ihr tiefer unten.
Viele von euch haben sich auch eine verbesserte Funktionalität der Ingame-Karte gewünscht, und wir freuen uns darauf, dieses Features mit unserem ersten kostenlosen Update im Mai einzuführen. Die neuen Kartenmarkierungen ermöglichen es euch, verschiedene farbige Symbole auszuwählen, die Gefahren, Schiffswracks, Geheimnisse und mehr repräsentieren. Das erleichtert die Navigation zwischen verschiedenen Orten. Darüber hinaus umfasst dieses Update einige Fehlerbehebungen und Anpassungen der Spielbalance.
In unserem zweiten Update werden zwei neue Modi eingeführt, mit denen ihr Dredge auf völlig neue Weise erleben könnt. Der erste davon ist der „Passiv-Modus“, der genau das richtige für Spieler ist, die ein weniger intensives Erlebnis bevorzugen. Monster, die normalerweise eure Fischdampfer angreifen, sind nicht mehr aggressiv. So könnt ihr euch vollkommen auf das Fischen konzentrieren und die friedliche Umgebung genießen.
Der zweite Modus dieses Updates bietet ebenfalls ein gewünschtes Feature: den Fotomodus. Doch wir wollen nicht einfach eine Option im Menü hinzufügen, sondern anders vorgehen. Mit der Veröffentlichung des Fotomodus wird ein neuer Spielcharakter hinzukommen, der den Spielern hilft, ihre Kamerafähigkeit freizuschalten und Hinweise gibt, wo sie einige der heimischen Meerestiere als Fotomotive finden können. (Das Update bringt auch einige neue Arten!) Der Modus wird in die Screenshot-Sharing-Funktion der PlayStation integriert. So könnt ihr eure Aufnahmen teilen, ob sie nun majestätische Wale oder albtraumartige Abscheulichkeiten der Tiefe zeigen.
Unser drittes kostenloses Update bietet die Möglichkeit, euer Schiff individuell zu gestalten, z. B. mit Farbschemas und Flaggen. Während du die Küsten und Buchten von Dredge erkundest, schaltest du neue Lackierungen und Flaggen für dein Schiff frei, mit denen dein Fischdampfer unverwechselbar wird. Im Laufe des Jahres werden wir weitere Informationen zu den Updates Nr. 2 und 3 veröffentlichen.
Zu guter Letzt werden wir ein kostenpflichtiges und völlig optionales DLC entwickeln, in dem die mysteriöse Ironhaven Corporation eine wichtige Rolle spielen wird. Diese möchte ein innovatives Bohrverfahren in der Region etablieren, um die Städte und die Bevölkerung wieder aufleben zu lassen, doch ihr eigentliches Ziel ist unbekannt. Während du Materialien zum Bau neuer Gebäude und Biomaterie als Treibstoff für die Anlage sammelst, neue Charaktere kennenlernst, neue Ausrüstung herstellst und neue Fische fängst, kannst du Wahrheit hinter ihren vermutlich üblen Machenschaften aufdecken.
Wir hoffen, dass ihr eure Zeit in Dredge auch weiterhin genießt und können es kaum erwarten, euch an diesen neuen Updates und Abenteuern teilhaben zu lassen. Viel Spaß beim Angeln!
Kommentare sind geschlossen.