Convergence: A League of Legends Story – Eine Neuinterpretation von Zaun

0 0
Convergence: A League of Legends Story – Eine Neuinterpretation von Zaun

Die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Grafikstils, um die Stadt Zaun von einem MOBA in einen Action-Plattformer zu verwandeln.

Mein Name ist Eric Angelillo, ich bin Creative Director und Co-Art Director bei Convergence: A League of Legends Story. Außerdem habe ich vor 10 Jahren Double Stallion Games mitgegründet, mit dem Ziel, dynamische und außergewöhnliche Spielerfahrungen für Spieler auf der ganzen Welt zu schaffen. Ich entwickle leidenschaftlich gerne gewagte Actionspiele mit einem lebhaften, stilisierten Grafikstil, der von den besten Animationen und Comics inspiriert ist. Ich bin überzeugt, dass großartige Spiele entstehen, wenn Kunst und Interaktivität einander ergänzen.

Wir wollten in Convergence Zaun von Anfang an nicht nur als die dunkle, verschmutzte Metropole zeigen, als die sie oft dargestellt wird, sondern als lebendige, pulsierende Stadt voller Farben, Charakteren und Wundern, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Da wir Zaun mit den Augen von Ekko betrachten, wollten wir widerspiegeln, wie er seine Heimat sieht – eine Stadt des Fortschritts und ein riesiger Ort für Abenteuer.

Bei unserem einzigartigen Ansatz für die künstlerische Leitung haben wir die Dinge aus der Sicht von Ekko betrachtet. Wir haben dies durch 3 zentrale künstlerische Mottos zum Ausdruck gebracht: MUTIG, ELEKTRISCH und FARBENFROH. Riot Forge hat uns bei der Darstellung der Technologie, der Mode und anderer Elemente unterstützt, doch wir konnten letztendlich unsere eigene kreative Vision umsetzen.

Es war uns wichtig, der Technologie und der Architektur von Zaun treu zu bleiben, aber wir haben mit Farben, Designformen, dem Strich und vielem mehr auch neue Ideen eingebracht. Besonders Comics dienten als wichtige Inspirationsquelle. Wir entschieden uns für einen kräftigen Strich, schwarz getuschte Schatten und farbige Halbtöne. Der Einsatz von Halbtönen stellte nicht nur eine spannende Herausforderung dar, sondern brachte auch die Elemente im Vordergrund besonders zur Geltung.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Zaun, Ekkos Heimat. Wir wollten die Vielseitigkeit dieser Stadt ergründen, und schufen dazu eine Vielzahl aufregender Schauplätze – Straßen, Abwasserkanäle, Fabriken, Jahrmärkte, Gärten und viel mehr. Der Cultivair, ein großer eingezäunter Garten aus der Welt von League of Legends, bietet eine willkommene Abwechslung zu den städtischen Schauplätzen und wird zu einem zentralen Punkt im Spiel.

Auf der Grundlage der Kurzgeschichten und Comics über Zaun und seine Champions entstanden Umgebungen wie der Fabrikwald, der bereits in einer von Ekkos Geschichten erwähnt wurde, und völlig unbekannte Orte wie der eisenbahnähnliche Kettenspinner. Convergence bot eine hervorragende Gelegenheit, Zaun außerhalb eines MOBAs auf eine bisher einzigartige Weise zu präsentieren und zu erweitern.

Da die Stadt Zaun die Heimat von vielen großartigen Champions ist, haben wir überall im Spiel kleine Überraschungen eingebaut haben, die euch an ihre berühmtesten Bewohner erinnert. Wir hoffen, dass sich Fans an diesen versteckten Anspielungen erfreuen.

Damit sich Zaun wie eine belebte Stadt anfühlt, haben wir in unserem 2D-Spiel mehrere bewegliche übereinanderliegende Ebenen eingesetzt. Dadurch konnten wir mehr Tiefe erzeugen und die Umgebungen immersiver gestalten. Wir haben außerdem großen Wert darauf gelegt, dass die Welt lebendig wirkt. Auf dem Bildschirm ist ständig etwas in Bewegung, sei es Dampf, tropfendes Wasser, flackernde Lichter oder kleine Tierchen, die durch die Gegend huschen.

Mit unserem Grafikstil erzählt sogar die 2D-Umgebung eine Geschichte. Unser Ziel war es, der Welt von League of Legends treu zu bleiben und gleichzeitig eine neue, lebendige Seite der Stadt Zaun zu präsentieren. Wir sind unglaublich stolz auf Convergence und können es kaum erwarten, bis die Spieler es selbst spielen können.


Das von Double Stallion Games entwickelte Spiel Convergence: A League Of Legends Story ist ein Einzelspieler 2D-Action-Plattformer mit einem dynamischen Kampfsystem und einzigartigen Wegen, die Spielwelt zu erkunden, die Ekko dank seiner Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen, erkunden kann. Macht eure Aktionen rückgängig und lernt aus euren Fehlern, um jeden neuen Feind zu überlisten. Doch wird das reichen, um die Zukunft von Zaun zu retten?

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields