Call of Duty: Warzone 2.0 & DMZ: Die wichtigsten Neuerungen von Saison 3 erklärt

0 0
Call of Duty: Warzone 2.0 & DMZ: Die wichtigsten Neuerungen von Saison 3 erklärt

Ein Chaos-Modus und zahlreiche sinnvolle Neuerungen sind nun im Gratis-Shooter verfügbar.

Coole neue Inhalte sind mit Saison 3 in “Call of Duty: Warzone 2.0” hinzugekommen! Natürlich haben die Entwickler dabei den DMZ-Modus nicht vergessen, der ebenfalls die ein oder andere Neuerung erhielt. Wir schauen uns in diesem Artikel an, warum ihr die Tage unbedingt in den Free-2-Play-Shooter reinschauen solltet.

Massive Wiederbelebung und vieles mehr

Ein Leben ist euch viel zu wenig? Dann springt jetzt in den “Massive Resurgence”-Modus. Hier geht’s nach dem Bildschirmtod nicht in den berüchtigten Gulag, sondern wieder aufs Schlachtfeld.

Ihr müsst also nicht um eure zweite Chance kämpfen. Stattdessen macht ihr einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Das schont natürlich eure Frustrationstoleranz, weil ihr euch nicht gleich wieder in die Warteschlange stellen müsst. Zudem bekommt ihr wesentlich mehr Action geboten.

Noch ein Vorteil: Erledigt ihr einen Gegner, seht ihr für kurze Zeit seine Teammitglieder auf der Karte. Offensiv spielen lohnt sich hier also gleich doppelt.

Natürlich könnt ihr nicht unbegrenzt spawnen: Die Wiederbelebung funktioniert nur so lange, bis alle eure Teammates gestorben sind. Außerdem müsst ihr warten, bis ein Countdown abgelaufen ist.

Hierbei gibt es jedoch ein paar Möglichkeiten, den Timer zu verkürzen:

— (KI-)Gegner killen.
— Rüstung des Gegners durchbrechen
— Aufträge absolvieren.
— Vorratskisten öffnen.
— Kopfschüsse verteilen.
— Uplink-Punkt erobern.
— Viel bewegen.
— Kopfgeldjagd.

Schluss mit der Wiederbelebung ist erst ab dem vierten Kreis. Ist dieser Moment gekommen, geht es um Alles oder Nichts. Holt den Sieg oder scheidet endgültig aus!

Welche Unterschiede zum Standard-Modus sonst noch bestehen? Hochburgen sucht ihr in diesem Chaos-Modus vergebens. Und ausnahmslos alle Waffen, die ihr finden könnt, haben Aufsätze installiert.

Neue Arena für Gefallene

Segnet ihr im Standard-Modus das Zeitliche, geht’s für euch nach Blacksite! Diesen Schauplatz lernen gerade auch die MW2-Spieler im neu eingeführten Feuergefecht-Modus kennen.

Euch erwartet eine asymmetrische Umgebung, die aus Innenräumen und langen Außenwegen besteht. Auf die westliche Seite solltet ihr euch nur trauen, wenn ihr eine Waffe für weitere Distanzen habt.

In den Räumlichkeiten hingegen bekämpft ihr euren Kontrahenten auf kurze Entfernungen. Übrigens könnt ihr euch nicht nur über die Türen, sondern auch andere Öffnungen Zutritt verschaffen. Nutzt das, um für Verwirrung zu sorgen!

Lasst euch in die Luft katapultieren

Spieler des ersten “Warzone”-Ablegers werden sie noch kennen: Die Redeploy-Drohnen sind wieder da! Sie wirbeln euch in die Luft, damit ihr schnell in die nächste Zone gelangt oder euren Gegnern entkommt.

Der Plattenträger für mehr Schutz

Ein neues Item ist ebenfalls hinzugekommen. Und zwar der gehärtete Plattenträger – ein Upgrade zur normalen Panzerweste.

Habt ihr eine gefunden, braucht ihr nur noch zwei anstatt drei Platten, um volle Rüstung zu erhalten. Klingt verlockend, doch wie erhaltet ihr sie? Am besten erobert ihr eine Festung, um den Plattenträger zu bekommen. Oder ihr hofft auf Glück und ergattert das begehrte Rüstungsteil beim Looten.

Die Position eurer Gegner ausfindig machen – mit Risiko

Ab sofort sind die UAV-Türme aus DMZ auch im Battle Royale Modus verfügbar. Das sind Satelliten, die sich an verschiedenen Standorten in Al-Mazrah befinden. Sie bringen eine weitere strategische Komponente ins Spiel, die euer Match entscheidend beeinflussen kann.

Ruft ihr die Map auf, erkennt ihr solch einen Turm anhand des weißen Funkturm-Symbols. Aktiviert ihr einen UAV-Turm, erfahrt ihr die Positionen euer Gegner. Jedoch verratet ihr dabei eure eigene Position, weshalb ihr abwägen müsst.

Kleinere Anpassungen für ein besseres Spielerlebnis

Das Feedback der Community wurde nicht ignoriert. Deshalb findet ihr nun neue Kaufstationen und könnt bestehende besser erreichen, da sich ihre Position verändert hat.

Um noch das Spieltempo zu steigern, hat das Entwicklerteam die Zeiten zwischen den einzelnen Kreisen reduziert. Campern haben es somit schwerer und sind gezwungen, sich frühzeitig in die Zone zu bewegen.

Des Weiteren lassen sich Zäune, offene Fenster und ähnliches schneller überwinden, was sich positiv auf das Movement auswirkt. Obendrauf dürft ihr noch dezente Änderungen beim HUD bemerken, die zu einer verbesserten Sichtbarkeit im Kampf führen.

Waffen-Balancing darf nicht fehlen

Buffs

STB 556 (Sturmgewehr)
M13B (Sturmgewehr)

Nerfs

ISO Hemlock (Sturmgewehr)
Tempus Torrent (DMR)

Zusätzlich sind wieder One-Shot-Sniper verfügbar. Dazu gehören die MCPR-300, die Victus XMR und die neue FJX Imperium. Allerdings benötigt ihr explosive Munition UND müsst einen Headshot landen, um einen Gegner mit drei Platten sofort auszuschalten. Viel Erfolg dabei!

Der DMZ-Modus wurde umgekrempelt

Nicht nur in der Battle Royale Variante hat sich viel getan, sondern auch im noch jungen DMZ-Modus! Schauen wir uns die neuen Inhalte näher an.

3 aktive Operator

Gleich drei aktive Charaktere könnt ihr jetzt am Anfang haben. Das heißt: Ihr seid nicht mehr gezwungen, euren Operator nach jeder Runde neu auszurüsten. Nutzt das, um für eure Runden verschiedene Taktiken vorzubereiten.

3 neue Plate Carriers

Medic-Kampfweste: Holt eure Mates schneller zurück ins Leben.
Comms-Kampfweste: Ein Geräusch ertönt, wenn sich euch Gegner nähern. Außerdem seht ihr alle UAVs, während euer eigenes länger durchhält.
Stealth-Kampfweste: Stattet euch mit dem Ghost-Perk aus.

2 neue Rucksäcke

Ihr habt jetzt die Wahl zwischen sicheren Rucksäcken und Scavenger-Rucksäcken. Ersteres sichert im Falle eures Todes alle Gegenstände außer Contraband-Items und ausgerüstete Waffen/Ausrüstungsteile.

Der zweitgenannte Rucksack bietet wiederum einen weiteren Waffen-Slot. Allerdings müsst ihr dafür auf einen Item-Slot verzichten.

Ein Atemgerät und der Skeleton Key

Nutzt das neu eingeführte Atemgerät, um länger tauchen zu können. Der sogenannte Skeleton Key hingegen gibt euch die Gabe, fast jede Tür öffnen zu können. Diesen Generalschlüssel könnt ihr craften.

Das Barter-System, um Items zu tauschen

Nachdem ihr Gegenstände in der Umgebung gefunden habt, lassen sich diese an den Kaufstationen gegen andere Items eintauschen. Somit habt ihr einen weiteren Grund, Sammelaufgaben zu absolvieren.

Neue Werkbänke

Ihr findet jetzt neue Werkbänke, an denen sich jede Waffe umrüsten lässt. Zahlt einfach einen bestimmten Betrag und rüstet euer Schießeisen mit den gewünschten Aufsätzen aus.

Der schwere Helikopter kommt angeflogen

Um euer Squad ohne großes Risiko durch die Luft zu transportieren, eignet sich der neue Heavy Chopper. Weil ihnen jedoch der benötigte Spezialtreibstoff fehlt, müsst ihr diesen zuerst auftreiben.

Neue Aufträge dürfen nicht fehlen

Fortan könnt ihr auf eine neue Fraktion treffen, die drei Missionsstufen enthält. Auch neue Bosse halten sich in der Umgebung auf, die hochwertigen Loot hinterlassen. Und dann gibt es noch Supply Run, durch die ihr euren Operator zügig ausrüsten könnt.

Diese Inhalte kommen noch

Eine ganze Menge haben wir jetzt schon aufgezählt. Jedoch ist das noch längst nicht alles! Im Laufe der Saison sind nämlich noch einige Neuerungen geplant. Die besonders ambitionierten “Warzone”-Spieler unter euch dürfen sich schon bald im Ranked-Modus versuchen. Geht ihr es lieber etwas gemütlicher an, könnt ihr bald den altbekannten Beutegeld-Modus spielen. Darüber hinaus sind weitere Perks geplant. Seid also gespannt!

Mehr zu Call of Duty: Warzone 2.0

Call of Duty: Modern Warfare II – Alles zum DMZ-Modus
Call of Duty: Warzone 2.0 – Die besten Landepunkte
Call of Duty: Warzone 2.0 – Der Beginner-Guide

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields