Das Taktik-RPG Miasma Chronicles erscheint am 23. Mai für PS5

0 0
Das Taktik-RPG Miasma Chronicles erscheint am 23. Mai für PS5

Erfahrt mehr über das Überleben in einer Welt, die von einer Umweltapokalypse heimgesucht wird.

Hallo zusammen! Hier ist James, Brand Community Manager bei 505 Games, und ich möchte euch mitteilen, dass unser kommendes Spiel Miasma Chronicles am 23. Mai für PlayStation 5 erscheint – ja, so bald schon! 

Für alle, die noch nicht viel über Miasma Chronicles wissen, habe ich einen Überblick in petto. Miasma Chronicles ist ein fesselndes Taktik-RPG von The Bearded Ladies. Wir begleiten die Brüder Elvis und Diggs auf einer Entdeckungsreise durch das Herz eines neuen Amerikas, das von einer verheerenden Kraft, die nur als „Miasma“ bekannt ist, zerstört wurde. 

Was ist Miasma Chronicles?

Miasma Chronicles spielt in der nahen Zukunft, kurz nach einer ökologischen Renaissance, die die wachsenden Umweltprobleme lösen sollte. Große Unternehmen schlugen aus diesen Problemen schnell Kapital und umweltfreundliches Verhalten wurde einfach als „gutes Geschäft“ angesehen.

Glücklicherweise fand ein Mann eine Lösung und konnte sie umsetzen. Das Ergebnis war eine Zeit des Gleichgewichts zwischen Mensch und Natur – die Große Stabilität. Doch seitdem hat sich die Welt verändert und eine neue Bedrohung ist aufgetaucht: Eine Naturgewalt, die nur als Miasma bekannt ist, dominiert jetzt. 

Im Laufe der Jahre haben die Menschen gelernt, sich mit dem Miasma zu arrangieren, aber jetzt wächst sein Zorn und verursacht Tod und Zerstörung. Kann das Miasma vernichtet werden? Kann es gezähmt werden? 

Die „First Family“ (Erste Familie) herrscht jetzt über das postapokalyptische Neu-Amerika. Ausbeutung und Angst kennzeichnen ihre Herrschaft. Die Bürger von Klein- und Großstädten bauen Ressourcen ab, um ihre „Mission“, die Welt vom Miasma zu befreien, zu finanzieren – und ihre eigenen Taschen zu füllen.   

Okay, und wie sieht es mit dem Gameplay aus?

Miasma Chronicles ist als Hommage an die alten PS1-Rollenspiele (Xenogears, Final Fantasy usw.) entwickelt worden. Wir lieben diese Art von Spielen und entwickeln sie auch liebend gerne. 

Es ist in erster Linie ein taktisches Spiel, das eure Fähigkeiten und eure Geduld auf die Probe stellt, aber ihr erkundet auch eine Vielzahl von Umgebungen – von Dörfern über ausgedehnte Wälder bis hin zu riesigen Industriestädten. Während ihr euch durch die tiefgründige Geschichte spielt, macht ihr Bekanntschaft mit sonder- und wunderbaren Charakteren.

Zwei ungleiche Brüder, Elvis und Diggs, stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Als Elvis noch ein Kind war, ging die Mutter der beiden einfach fort und hinterließ ein gebrochenes Herz, einen Metallhandschuh und eine Nachricht mit der Aufforderung, sie zu suchen. Die Brüder reisen quer durch Amerika, um sie zu finden, und treffen dabei auf neue Freunde – und Feinde, die ihre eigenen Absichten verfolgen. Offenbarungen muss man sich verdienen.

Das Taktik-RPG Miasma Chronicles erscheint am 23. Mai für PS5

Erzähl uns mehr über die Kämpfe!

Wie schon erwähnt handelt es sich bei Miasma Chronicles um ein rundenbasiertes Taktikspiel: eine Weiterentwicklung des bewährten Konzepts, mit dem Fans der Spiele von The Bearded Ladies bereits vertraut sind.

Die Gegner in Miasma Chronicles können zäh sein und ihr müsst in den Auseinandersetzungen all eure Geduld und euer gesamtes taktisches Geschick aufbringen. 

Ein Hinterhalt stellt dabei eine Möglichkeit dar, die Oberhand zu gewinnen. Positioniert euer Team in Echtzeit und sucht nach der besten Deckung und den besten Umgebungsbedingungen. Isoliert die problematischsten Gegner und schaltet sie zuerst aus, damit euer Team vorstürmen und dominieren kann.

Eine weitere Möglichkeit, sich auf dem Schlachtfeld einen Vorteil zu verschaffen, ist Tarnung: Sucht nach perfekten Positionen für Hinterhalte, beobachtet die Gegner und schaltet sie lautlos aus, um die Verhältnisse zu euren Gunsten zu verändern. 

Während der Kämpfe wollten wir neuen Spielern eine einfachere taktische Erfahrung bieten, ohne jedoch die tiefgreifenden taktischen Mechanismen zu opfern, die unsere Fans schätzen. Wir haben also zwei Spielmöglichkeiten eingeführt:

Light Tactical (Leichter Taktikmodus) Dieser Modus ist als Einstieg für neue Spieler von taktischen Spielen gedacht. RNG (ein Zufallszahlengenerator – die klassische Trefferchance) ist hier weniger wichtig und im Hintergrund wurden weitere Dinge angepasst, um den Spielern eine zugänglichere taktische Erfahrung zu bieten. Das heißt aber nicht, dass es hier keine Herausforderungen gibt.

Full Tactical (Vollständiger Taktikmodus) Dies ist die komplette RNG-Taktik-Erfahrung, die erfahrene Spieler lieben werden. Ihr werdet feststellen, dass die Chance auf einen kritischen Treffer hier anders gehandhabt wird als in anderen Taktikspielen. Wir ermutigen euch dazu, eine kritische Trefferchance von über 100 % zu erreichen, indem ihr Waffen, taktische Positionierung, Upgrades usw. miteinbezieht. Jeder Wert über 100 % wird in Bonusschaden umgewandelt.

Das Taktik-RPG Miasma Chronicles erscheint am 23. Mai für PS5

Da wir gerade bei Hilfe im Kampf sind – sprechen wir doch jetzt endlich über Waffen! Waffen! Waffen!

Insgesamt gibt es 21 Schusswaffen mit unterschiedlichen Kräften und Fähigkeiten, die alle mit Zielfernrohren und Aufsätzen aufgerüstet werden können. Darunter finden sich das bewährte Sturmgewehr, Schrotflinten, die Deckungen zerstören, Scharfschützengewehre, die Gegner aus der Deckung treiben, und der Bouncer, der ein abprallendes Projektil über die Karte schleudert – und noch vieles mehr! 

Neben den Waffen gibt es auch noch die Miasma-Kräfte, die jedem, der einen entsprechenden Handschuh trägt, magieähnliche Kräfte verleihen. Miasma-Kräfte sind sehr mächtig und können das Blatt im Kampf mit einem Fingerschnippen zu eurem Vorteil wenden.

Wir können es kaum erwarten, dass ihr all das und noch viel mehr erlebt. Egal, wie ihr Miasma Chronicles spielt: Lasst euch in eine spannende Welt und eine brandneue Geschichte entführen. Wir freuen uns ab dem 23. Mai auf euch!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields