Ein Blick auf das kommende PlayStation-VR2-Haptik-Upgrade von Pistol Whip

0 0
Ein Blick auf das kommende PlayStation-VR2-Haptik-Upgrade von Pistol Whip

Cloudhead Games taucht tief in immersive Updates für das physische Action-Rhythmus-Spiel zum Start von PS VR2 ein.

Am 22. Februar erscheint die verbesserte Version von Pistol Whip mit einem Relaunch auf PlayStation VR2. Dieser Titel der ersten Stunde wird – noch intensiver durch exklusives haptisches Feedback – definieren, wie extrem physisch ein physisches Action-Rhythmus-Spiel sein kann.

Wenn ihr PS VR2 nutzt, werdet ihr von internen Upgrades profitieren wie SSD-Optimierung, die Ladezeiten und Szenenübergänge verbessert – der Fokus liegt heute aber auf Pistol Whips kultiger Spielsteuerung, die immersiver denn je zuvor sein wird: dank des haptischen Feedbacks.

Die neugedachten PlayStation-VR2-Sense-Controller sind ausgestattet mit Fingererkennung und einem sechsachsigen Bewegungssensorsystem und bieten euch so eine noch realistischere Feuererfahrung. Erlebt einzigartige Lade-SFX für verschiedene Waffen und veränderliche Widerstände, inklusive einer Haptik für Dry Fire. Zusätzlich bieten euch drei verschiedene Varianten von Nahkampf-SFX unterschiedliche Empfindungen, wenn ihr Pistol Whipping gegen verschiedene Gegner einsetzt.

„Beim Implementieren der adaptiven Trigger haben wir eine Reihe von Möglichkeiten entdeckt, Controller-Feedback einzusetzen.“, erklärt Mike L. – führender Haptik-Ingenieur für PS VR2. „Ihr spürt jetzt mehr Widerstand, wenn ihr den Trigger zieht, der kurz vor dem Punkt abflacht, an dem die Waffe feuert – dann fällt der Widerstand auf Null.“

Die nativen Vibrationen des PS-VR-Headsets arbeiten in Verbindung mit dem Controller-Feedback und dem 3D-Audio, die zusammen direkt auf Einschläge im Spiel reagieren – oder auch wenn etwas knapp daneben geht. Durch dynamische Anpassung der Geräuschpositionen hört und spürt ihr die Kugeln an euren Köpfen vorbeizischen.

Wir haben einen Plan, der viele neue Pistol-Whip-Inhalte für das Jahr vorsieht – glückliche PlayStation-VR2-Nutzer können diese coole neue Edition direkt nutzen – pünktlich, um für die kommenden Releases zu üben!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields