Disgaea 7: Vows of the Virtueless und Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles erscheinen für PS5

0 0
Disgaea 7: Vows of the Virtueless und Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles erscheinen für PS5

NIS feiert seinen 30. Geburtstag mit Details zu zwei neuen Spielen.

Weil wir alle mit großen Hoffnungen ins Jahr 2023 starten, möchte euch Nippon Ichi Software mit aufregenden Neuigkeiten dazu einladen, ihren 30. Geburtstag zu feiern! Dieser Meilenstein bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns ungemein, Disgaea 7: Vows of the Virtueless und Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles ankündigen zu können, die beide dieses Jahr für PlayStation®-Konsolen erscheinen werden!

Obwohl Nippon Ichi Software in den vergangenen 30 Jahren eine beeindruckende und gefeierte Auswahl an Rollenspielen veröffentlicht hat, ist wahrscheinlich keines davon so bekannt wie Disgaea. Da Disgaea: Hour of Darkness 2003 für PS2™ erschien, feiert die Serie ihren 20. Geburtstag gemeinsam mit NIS America und Disgaeas Dood höchstpersönlich: Prinny! Da erscheint es nur angebracht, dass Disgaea 7: Vows of the Virtueless im Herbst diesen Jahres veröffentlicht wird. Dank jeder Menge herrlich teuflischer Charaktere und zahlreichen neuen Features ist es die bisher größte Veröffentlichung der Reihe.

2023 feiern wir außerdem den 25. Geburtstag von Rhapsody! Seit der Veröffentlichung von Rhapsody: A Musical Adventure 1998auf PlayStation® ist die Reihe bekannt für ihre charmanten Charaktere und skurrile Musik. Wir könntennicht glücklicher sein, die Geschichte mit Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles fortzuführen und Rhapsody II: Ballad of the Little Princess sowie Rhapsody III: Memories of Marl Kingdom zum ersten Mal in westlichen Ländern zu veröffentlichen!

Das ist nur dank eurer Unterstützung in den vergangenen 30 Jahren möglich! Wir hoffen, dass ihr diesen neuen Titeln genauso entgegenfiebert wie wir, und wir freuen uns sehr, euch einige Details zu ihnen verraten zu können.

Disgaea 7: Vows of the Virtueless und Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles erscheinen für PS5

Disgaea 7: Vows of the Virtueless

Das dämonische Reich Hinomoto befindet sich im Wandel und die Tage edler Krieger sind gezählt. Bushido, der Moralkodex, nach dem die Einwohner ihre Werte, Ethik und Lebensphilosophie ausrichteten, wurde ersetzt – und zwar durch den Hinomoto-Kodex der Zerstörung. Disgaea 7: Vows of the Virtueless erzählt die Geschichte des faulen Kriegers Fuji und des Bushido-Fangirls Pirilika. Während ihres Kampfes gegen ein tyrannisches Regime werden sie zweifelhafte Verbündete und enthüllen die wahre Bedeutung von Ehre und Wiedergutmachung.

Beide Titel erscheinen sowohl für PS4™ als auch PS5™ und bieten zahlreiche bekannte und neue Features.

Charakterklassen: In Disgaea 7 gibt es über 40 Charakterklassen, darunter diese vier Neuzugänge: Maiko, Bandit, Zombie Maiden und Big Eye.

Auto-Kämpfe: Auch in Disgaea 7 kannst du ein Level erneut spielen, wenn du es einmal abgeschlossen hast, und dich Gegnern in Auto-Kämpfen stellen. Dadurch kannst du zusätzliche Erfahrung sammeln Zeit bei deinem Spieldurchlauf sparen.

Online-Ranglistenspiele: Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe kannst du in KI-unterstützen Ranglistenspielen online gegen andere Spieler:innen antreten. Das System erstellt optimale Strategien, die auf dem Bewegungsmuster deines Gegners und den Eigenschaften der Karte beruhen. Mehrere aufeinanderfolgende Siege verschaffen dir einen besseren Platz auf der Liste und Niederlagen verschlechtern ihn.

Item-Wiedergeburt: Ähnlich der bekannten „Charakter-Wiedergeburt“-Mechanik aus früheren Teilen, die ebenfalls wieder vorhanden ist, können nun auch Gegenstände wiedergeboren werden, wodurch sie sich in etwas ganz Neues umwandeln lassen. Je öfter du das tust, desto mächtiger wird der Gegenstand!

Höllen-Modus: Manche Charaktere haben eine „Hell Gauge“, die sich während des Kampfes auffüllt. Sobald sie vollständig aufgefüllt ist, wechseln die Charaktere in den „Höllen-Modus“, der ihre Werte verbessert und einzigartige Fähigkeiten freischaltet.

Sightseeing: Sobald du in einer Region von Hinomoto für Frieden gesorgt hast, kannst du dort jederzeit zu Besuch vorbeischauen. Lerne die Bewohner Hinomotos besser kennen, wenn sie zu ihrem normalen Alltag zurückkehren, und entdecke zusätzliche Dialoge sowie die Möglichkeit, neue Begleiter freizuschalten (natürlich erst nachdem du sie im Kampf besiegt hast).

Jumbification: Jeder Charakter in Disgaea 7 kann riesig groß werden und wird dadurch auch noch stärker, wodurch seine Werte und sein Schaden verbessert werden. Aber Vorsicht – Gegner haben dieselbe Fähigkeit!

Disgaea 7: Vows of the Virtueless erscheint für PS4™ und PS5™ im Herbst 2023. Bildschirmtext ist sowohl auf Englisch als auch auf Französisch verfügbar. Sprachausgabe ist auf Englisch und Japanisch verfügbar.

Disgaea 7: Vows of the Virtueless und Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles erscheinen für PS5

Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles

Erlebe, wie die Geschichte von Cornet, Ferdinand und ihrer Familie fortgesetzt wird in Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles auf PS5™. Diese zweiteilige Sammlung ist gleichzeitig das Debüt im Westen von Rhapsody II: Ballad of the Little Princess und Rhapsody III: Memories of Marl Kingdom. Diese Titel bauen auf den bekannten Bilderbuch-Charme und die skurrile Musik des Originals, wurden aber mit verbesserter Grafik und erneuerten Mechaniken versehen.

Um dem Vorbild ihrer Mutter Cornet nachzueifern, begibt sich die junge Kururu auf eine Reise und will ihren eigenen Prinzen finden in Rhapsody II: Ballad of the Little Princess.

Dieser Titel nutzt erstmals ein rundenbasiertesKampfsystem, das sich vom ersten Spiel unterscheidet, und bietet außerdem mehr Lieder und Charaktere als jemals zuvor.

In Rhapsody III: Memories of Marl Kingdom findet die Geschichte von Rhapsody und seinen Charakteren in einer Reihe bezaubernder Kapitel ein Ende. Erlebe Ereignisse, die vor, während und nach den vorherigen Titeln stattfinden, darunter das rührende Ende von Cherie, Cornets Mutter.

Dieses Spiel bietet ebenfalls ein neues Kampfsystem, das sich von seinen Vorgängern unterscheidet und das durch kombinierte Charakterangriffe und eine zusätzliche 3D-Kamera vervollständigt wird.

Rhapsody: Marl Kingdom Chronicles erscheint für PS5™ im Sommer 2023. Es ist eine englische und eine japanische Sprachausgabe verfügbar, allerdings gibt es die Lieder nur auf Japanisch.

Danke, Dood!

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei allen bedanken, die uns bisher begleitet haben! Eure anhaltende Unterstützung motiviert uns, neue und aufregende Spiele zu erschaffen, und wir hoffen, dass wir in Zukunft noch viele weitere Meilensteine mit euch feiern können!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields