Gran Turismo feiert sein 25. Jubiläum in Monaco im Zuge eines viertägigen GT-Weltfinales

1 0
Gran Turismo feiert sein 25. Jubiläum in Monaco im Zuge eines viertägigen GT-Weltfinales

Die Woche bringt ein kostenloses GT7-Update, zeitlich begrenzte Herausforderungen, Spielcredit-Belohnungen und die „Vision GT“-Enthüllung mit sich.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit 2019 zum ersten Mal das Weltfinale der „Gran Turismo World Series“ live und vor Ort ausrichten können. Passenderweise kehren wir ins Le Sporting Monte Carlo zurück, dem Austragungsort des ersten Weltfinales im Jahr 2018 und der Wiederholung im Jahr 2019.

56 der schnellsten Gran Turismo-Fahrer aus 19 verschiedenen Ländern versammeln sich zwischen 24. bis 27. November in Monaco, um in drei Championships gegeneinander anzutreten.

Ein Rennsportfest

Eröffnet wird dieses Rennsportfest mit dem TOYOTA GAZOO Racing GT Cup, bei dem 24 Fahrer um den Titel kämpfen. Die Action auf den Strecken wird ab Donnerstag, den 24. November um 17:00 Uhr MEZ, live übertragen.

Am Freitag, den 25. November, wagen sich 30 Fahrer für die Nations Cup Regional Finals auf die virtuelle Strecke. Neben der Krönung der Champions der Regionen Asien-Ozeanien, EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und Nord- und Südamerika werden im Live-Stream am Freitag (ebenfalls um 17:00 Uhr MEZ) die 12 Fahrer ermittelt, die am Sonntag, den 27. November (live um 17:00 Uhr MEZ), in das alles entscheidende Nations Cup Grand Final einziehen.

Zwischen den beiden „Nations Cup“-Events findet am Samstag, den 26. November (ganz richtig, um 17:00 Uhr MEZ!), der Manufacturers Cup statt. Im Manufacturers Cup treten 12 Teams aus drei Fahrern im Namen einiger führender Herstellerpartner gegeneinander an.

Eine Feier zu 25 Jahren Gran Turismo

Es ist ein besonderer Zeitpunkt, dieses Finale auszurichten, denn es markiert den Beginn der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen von Gran Turismo, und ich werde während der Veranstaltung auf der Bühne diese 25 Jahre Revue passieren lassen und einen Blick in die Zukunft werfen. Seit dem ersten Gran Turismo war es immer mein Bestreben, eine konkurrenzfähige, globale Meisterschaft zu entwickeln. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, am Wochenende unsere Weltmeister zu krönen, und ich bin mir sicher, dass wir unglaubliche Rennen erleben werden.

Update, Geschenke und Gewinnchancen im Spiel

Diese Rennsportfeier in Gran Turismo ist nicht nur jenen vorbehalten, die das Glück haben, vor Ort in Monaco dabei sein zu können. Ein Update für Gran Turismo 7 wird am 24. November veröffentlicht und die Michelin Raceway Road Atlanta, einige neue Features und drei neue Autos umfassen: BMW M2 Competition ’18, Ford Sierra RS 500 Cosworth ’87 und Nissan Silvia K’s Aero (S14) ’96.

Die Weltkarte wird aktualisiert und oben rechts vier Banner bekommen:

Von 24. bis 27. November

Der „World Series“-Banner enthält mehr Informationen über das Weltfinale und die Streams.

Von 17. bis 27. November

Unter Bonuskampagne könnt ihr die Sieger der drei Championships ab Übertragungsbeginn vorhersagen und Credits gewinnen.

Ihr könnt 1 Million Credits (Cr.) im Spiel für jedes richtig erratene Event gewinnen. Ihr könnt für jedes Event nur einmal wählen, also stellt sicher, dass ihr den Gewinner eurer Wahl auswählt.

Vom 25. November bis 5. Dezember

Im Zuschauerkampagne-Banner könnt ihr euch täglich über ein Online-Quiz Belohnungen sichern, wenn ihr jeden Tag live unsere Streams schaut. Seht euch das Weltfinale an und beantwortet Quizfragen, um frühzeitig Zugriff auf den Ferrari Vision GT und andere Gegenstände im Spiel zu erhalten

Der Eintritt ist Tag 1 bis Tag 3 für 24 Stunden ab Beginn der Übertragung geöffnet.Tag 4 ist ab Beginn der Übertragung eine Woche lang geöffnet

Eintrittszeitraum

Tag 1 – Donnerstag, 24. November um 17:00 Uhr MEZ bis Freitag, 25. November um 17:00 Uhr MEZ
Preis – 1 Million Credits (Cr.) im Spiel

Tag 2 – Freitag, 25. November um 17:00 Uhr MEZ bis Samstag, 26. November um 17:00 Uhr MEZ
Preis – Ticket für Sonderteile (groß)

Tag 3 – Samstag, 26. November um 17:00 Uhr MEZ bis Sonntag, 27. November um 17:00 Uhr MEZ
Preis – Engine Swap-Ticket

Tag 4 – Sonntag, 27. November um 17:00 Uhr MEZ bis Montag, 28. November um 17:00 Uhr MEZ
Preis – Ferrari-Vision-GT

Verteilung der Preise

Preise von Tag 1 bis 3, werden am Mittwoch, den 30. November als Geschenkartikel verteilt. Der Preis von 4. Tag: Ferrari Vision GT wird als Geschenkartikel am 15. Dezember verteilt

Vom 25. November bis 3. Januar

Unter dem „Gran Turismo 25th Anniversary“-Banner erhaltet ihr Zugriff auf Spezialrennen mit erhöhten Punkten. Durch eure Teilnahme schaltet ihr außerdem ein spezielles Auto mit der „Red Bull X2019 25th Anniversary“-Rennlackierung frei.

World Final Celebration – Belohnungskampagne erhöhen

Für eine begrenzte Zeit (vom 24. November bis zum 5. Dezember) gibt es für jedes Rennen im Sportmodus erhöhte Belohnungen!

Tägliche Rennen

-) Vom 24. November bis 5. Dezember
-) Das tägliche Rennen A wird ein ähnliches Rennen wie das Weltfinale beinhalten
-) Innerhalb dieses Zeitraums sind die Credit-Belohnungen für entsprechende Events 5x höher als gewöhnlich

Online-Zeitfahren

-) Vom 24. November bis 5. Dezember
-) Vollständige Nachbildung der Weltfinalrennen, die als Zeitfahr-Event ausgetragen werden
-) Innerhalb dieses Zeitraums sind die Credit-Prämien für entsprechende Events doppelt so hoch wie üblich

Punktrennen

-) Runde 1: Vom 24. bis 27. November
-) Runde 2: Vom 1. bis 4. Dezember
-) Vollständige Nachbildung der Weltfinalrennen
-) Innerhalb dieses Zeitraums sind die Credit-Prämien für entsprechende Events 10-mal höher als gewöhnlich

GT-Weltfinale Lackierungen

Erwähnenswert ist auch, dass von 24. November bis 3. Januar über den „Empfohlenen Bereich“ des Showcase einige der speziellen „GT World Series World Finals“-Lackierungen verfügbar sein werden, einschließlich des X2019 in den Landesfarben und einiger spezieller „Manufacturers Cup“-Lackierungen.

Besondere Gäste und eine spektakuläre Enthüllung des neuen Ferrari Vision Gran Turismo

Wir freuen uns sehr, dass unser Botschafter, Sir Lewis Hamilton, zu uns stoßen wird, um unsere Fahrer anzufeuern. Wir werden eine weitere Gelegenheit haben, die Fortschritte von GT Sophy zu sehen, wenn die Sony-KI wieder ein weiteres Rennen zwischen der Agentin und unseren echten Fahrern veranstaltet.

Doch das ist noch nicht alles! Ich freue ich mich sehr, ankündigen zu können, dass wir während des „Nations Cup“-Livestreams am Sonntag in Zusammenarbeit mit Ferrari ein brandneues und aufregendes „Vision Gran Turismo“-Auto enthüllen werden. Das wird ein unvergessliches Wochenende!

Wo und wann ihr zuschauen könnt

Alle Livestreams stehen täglich um 17:00 Uhr MEZ auf dem YouTube-Kanal von Gran Turismo zur Verfügung.

Donnerstag, 24. November – TOYOTA GAZOO Racing GT Cup
Freitag, 25. November – Nations Cup Regional Finals
Samstag, 26. November – Manufacturers Cup Finals
Sonntag, 27. November – Nations Cup Grand Final

Gran Turismo feiert sein 25. Jubiläum in Monaco im Zuge eines viertägigen GT-Weltfinales

Weitere Infos und Updates im Laufe des Weltfinales findet ihr hier:

GT Live – https://www.gran-turismo.com/world/live/
Youtube – https://www.youtube.com/GranTurismoOfficial/
Facebook – https://www.facebook.com/GranTurismo/
Twitter – https://twitter.com/thegranturismo
Instagram – https://www.instagram.com/thegranturismo/
TikTok https://www.tiktok.com/@thegranturismo

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields